Treffen 2026 in der Planung!

Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026

Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.

Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803

Gruß
Micha

Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.

Gruß
Micha

Ölwechsel das Finale

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Michael P22

Ölwechsel das Finale

Beitrag von Michael P22 »

So es ist geschafft
telefonisch sagte man mir on seitens fiat Fulda man soll unter 10k bis 12k km
einen Ölwechsel durchführen fiat italia sagte es könnte muss aber nicht sein. Ja was denn nun?
Hab es machen lassen in der super Werkstatt und auch noch die Scheinwerfer einstellen lassen sage und schreibe für 325.35 Euro dazu sagte ich den einstellungskram zahle ich nicht sollte 39 Euro kosten.
Reaktion vom großen fiat cheff war nur frech und sagte gehen sie doch zu ihrem Womo Händler und labern sie dem das Ohr wegen Service zu.
mich sieht der freundliche nie wieder.. Selber schuld dachte ich mir würde ja oft genug von Arbeitskollegen vor dem halsabschneider gewarnt.

Matthias

Re: Ölwechsel das Finale

Beitrag von Matthias »

Krass.

Sauerländer

Beitrag von Sauerländer »

Scheinwerfer einstellen ist doch eigentlich Service, da hab ich noch nie was für Bezahlt.

beluga

Beitrag von beluga »

Hallo Micha,
Habe mal nachgeschaut. Wir haben bei 40.000 Km den ersten Ölwechsel mit der Inspektion machen lassen. Reine Arbeitskosten 208 Euro. Die 8 l öl haben 45 Euro gekostet diverse Filter und Kleinteile kamen dazu. Die Abdeckung für ein Rücklicht wurde für 6 Euro gewechselt Ersatzteil 28,50 E. dann noch Auspuffaufhängung. Die Inspektion umfasst auch ein Umfangreiches Paket. Auf alles kommt dann die Mehrwertsteuer. 357 + 19%=425 Euro. Das fand ich dann nicht zu Teuer und bin mit einem sicheren Gefühl vom Hof gefahren. Wir haben einen großen Renault und Volvo Service in der Nähe der hat eigentlich nur gewerbliche Kunden die sich wucher nicht gefallen lassen. Jetzt sind wir schon für das Frühjahr angemeldet bei 80.000 das ganze Programm dann lass ich Schmutzfänger anbringen. Da krieche ich nicht selbst unter das Fahrzeug. Die machen das auf der Bühne und können so viel besser arbeiten.

M.f.G. Ulli

Schrauber66

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,

dass zeigt mal wieder, wie wichtig es ist vorher nach Preisen zu fragen. ;)

@beluga

Für 8 Liter Öl nur 45€, das ist wenig für eine Werkstatt.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten