Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von rainzor »

Moin Thomas,
ich bin zwar nicht Basti, aber bei mir waren die AGB's an die erste Bestellbestätigung angeheftet.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von BastiP99 »

TomEarl hat geschrieben:
01.02.2022, 19:07
Hallo Basti,

auch mein 39 Lounge (muss einer der letzten verfügbaren gewesen sein) ist wenige Tage nach Bestellung 18.10.21 und Bestätigung 20.10.21 von 43.999 € (mit Extras 60,5 T€) auf 47.999 um 4 T€ teurer geworden. Wo hast Du dir denn die AGB von Palmowski angeschaut? Ich kann die auf der Website nirgends finden. Oder warst Du dafür nochmal vor Ort?

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

mir wurden die AGB ausgehändigt, als ich die Bestellung unterzeichent habe. Auch den Erhalt der AGB musste ich bestätigen.
Bei unserer Bestellung Ende Oktober galt auch noch die "alte" Preisliste. Der Preis wurde dann auch so bestätigt.
So wie ich es aus einem anderen Beitrag herleite, wurde die Preisanpassung um den 15.11.21 vorgenommen.

Viele Grüße
Basti

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von TomEarl »

Hallo Basti,
Hallo Rainer,

danke für Eure Infos. Ich hab noch einmal genau nachgeschaut und die AGB gefunden. Ich hatte nach einer Änderung bei den Extras eine weitere Auftragsbestätigung (ohne AGB) bekommen und hab da nachgeschaut. Die AGB hing aber hinter der ersten :oops: ich stimme Basti zu; eine Preisanpassung gibt die AGB m.E. wirklich nicht her. Bin echt gespannt, ob Palmowski da einen Versuch startet. Bin noch nicht sicher, wie ich darauf reagieren würde. Aber bis wahrscheinlich Oktober 22 wird es sicher schon Erfahrungen geben, die wir dann hoffentlich hier austauschen werden. Das Forum finde ich echt klasse. Hab als blutiger Womo-Anfänger schon eine Menge gelernt (natürlich nur in der Theorie :lol: )

Besten Gruß
Thomas

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Thomas,

da wir bis jetzt immer nur Wohnmobile gemietet haben, lernen wir mit dem Kauf/Bestellung auch viel neues.
Zum Thema Kaufpreis Erhöhung war unter der Überschrift "Endlich ist er da" das mein letzter Beitrag:

meine Idee habe ich in die Tat umgesetzt und den Rechtsanwalt Dr. Böse kontaktiert.
Montag um 22.38 Uhr eine Mail an Dr. Böse geschrieben - am Dienstag um 8.06 Uhr hat er angerufen.
Auf meine Frage wie er die Angelegenheiten für seine Mandanten zu Erfolg gebracht hat, sagte er mir, dass es nur einen Händler gibt, bei dem Verfahren laufen. Allen anderen konnte er so helfen, da eine Preisanpassung nicht rechtens sei und die Händler das auch wissen.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Beste Grüße
Basti

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von burkhard18 »

Hallo
Nach erneuter Nachfrage bei unserem Händler
Also ich habe heute gehört das wir uns, mit unserem Liefertermin für den 39 Lounge ( best. Sept. 21), lieber schon mal auf den Herbst einstellen sollen.
Aber genaueres kann man wohl noch nicht sagen.
Ist schon traurig! Wie sagt man da doch noch auf der Homepage....Verfügbar innerhalb 180 Tagen.....
Das wir mit 6 Monaten nicht hinkommen war schon klar, aber gleich das doppelte?
Na ja.......

Gruß
Burkhard

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von rainzor »

Moin,
ich finde das auch extrem frech, immer noch mit 180 Tagen zu werben, obwohl man weiß, dass das schon lange nicht mehr stimmt.

Aber Hymer wurde ja jetzt schon vom LKA wg. mutmaßlichen Betruges bei den Gewichtsangaben durchsucht. Vielleicht schaut ja unsere Justiz in Zukunft dieser Branche mal genauer auf die Finger.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

die Angabe 180 Tage ist doch richtig. Man hat nur vergessen zu schreiben wie oft man 180 Tage warten muss. ;)
So kleine Flüchtigkeitsfehler kommen schon mal vor.

VG
Basti

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von mkleim »

Hallo,
aber da steht doch nur Verfügbarkeit innerhalb 180 Tage.

Nicht das er dem Kunden innerhalb von 180 Tagen übergeben wird. :lol: :shock: :P :twisted: :mrgreen:

Wenn ich daran denke das mir unsere 3 Monate damals schon zu lang waren :roll:

Da war ich wohl gerade noch zur richtigen Zeit unterwegs in 2017.
Und ich sehe auch gerade das er jetzt mal eben 11000€ mehr kostet. Mindestens

Korrektur: Damals war der Preis ohne Extras: 34999€ :o :shock:

Gruß
Micha

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von TomEarl »

BastiP99 hat geschrieben:
03.02.2022, 22:13
Hallo Thomas,

da wir bis jetzt immer nur Wohnmobile gemietet haben, lernen wir mit dem Kauf/Bestellung auch viel neues.
Zum Thema Kaufpreis Erhöhung war unter der Überschrift "Endlich ist er da" das mein letzter Beitrag:

meine Idee habe ich in die Tat umgesetzt und den Rechtsanwalt Dr. Böse kontaktiert.
Montag um 22.38 Uhr eine Mail an Dr. Böse geschrieben - am Dienstag um 8.06 Uhr hat er angerufen.
Auf meine Frage wie er die Angelegenheiten für seine Mandanten zu Erfolg gebracht hat, sagte er mir, dass es nur einen Händler gibt, bei dem Verfahren laufen. Allen anderen konnte er so helfen, da eine Preisanpassung nicht rechtens sei und die Händler das auch wissen.

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.

Beste Grüße
Basti
Hallo Basti,

vielen Dank für den Hinweis. Das hilft tatsächlich.

Grüße aus dem Lipperland
Thomas

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Beitrag von rainzor »

Moin zusammen,

jetzt hat sich auch der ADAC zu dem Thema geäußert:

https://www.adac.de/news/wohnmobil-preiserhoehung/

Gruß
Rainer

Antworten