Seite 54 von 61

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 20.02.2020, 06:34
von trichter
Guten Morgen Bösy, ich habe den 140er im September bestellt und vorgestern bekommen. Da Februar/März zugesagt war also eher früher als zu spät. Wann hast du bestellt?

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 20.02.2020, 16:02
von Bösy
Am 3.9.2019 in Düsseldorf,und Du hast auch ein 2020 Modell gehe ich Mal von aus

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 21.02.2020, 07:01
von trichter
Ja natürlich das 2020er Modell. Schon komisch, du hast ja noch 3 Wochen früher bestellt als ich...

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 21.02.2020, 09:27
von Bösy
Na dann werde ich da nochmals nachfragen

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 21.02.2020, 10:15
von beluga
Ihr Lieben,
Die arbeiten in Luano nicht streng nach Eingang der Bestellung. Vielmehr sind die Termine für den gesamten Produktionszeitraum vorgeplant.
Die Händler haben Listen mit der Produktion von verschiedenen Modellen und auch Modellvarianten. Auch das Basismodell entscheidet, sowie die Sonderausstattung wie Klima Automatik etc. Dann werden jeweils gleiche Fahrzeuge in einer kleinen Serie hintereinander gefertigt. Wenn du dann nicht dabei bist dann wartest du auf die nächste Serie. Wenn dann von FIAT ein Veto kommt können die fertigen Womos auch mal auf dem Hof stehen bleiben.Vor 2 Jahren gab es eine große Rückrufaktion. Nach der Erstanmeldung wurden die Autos in die Werkstatt bestellt. dort wegen Sicherheits relevanz da behalten. Die Ersatzteile waren aber nicht vorrätig. Dann lieber ein bischen länger warten. Am Ende wird alles gut, wenn nicht alles Gut ist ist es auch nicht das Ende.
M.f.G. Uli

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 21.02.2020, 15:26
von Bösy
Danke für den Tipp

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 22.02.2020, 18:47
von Geri63
Hallo.
Haben unseren P69 am 14.02. abgeholt. Wir haben auch den 140PS. Wurde pünktlich geliefert. Angesagt war Feb./März.
Bestellt am 02.09.19 auf der Messe.
Leider hat man bei uns die bestellte Klimaanlage vergessen🙄
Muss im März noch mal hin zum nacharbeiten.
Shit happens.
Gehe mal davon aus, dass Palmo sich für den Aufwand was einfallen lässt.

Ansonsten alles super. Alles funktioniert einwandfrei und der neue 140PS er fährt sich wirklich gut.
Es kann los gehen.
😉

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 22.02.2020, 22:10
von Bösy
Unser sollte ein 68p plus werden ,man macht sich nur Gedanken dazu hat wahrscheinlich mit der Vorfreude zutun

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 05.03.2020, 20:07
von trichter
Wie gut ist Palmo?

Das war die Frage die ich mir im letzten Jahr gestellt habe. Im Netz sind die Informationen nicht gerade üppig, weder in Bezug auf die xgos noch bezüglich Palmo. Dieses Forum und die FB-Gruppe halfen mir schließlich eine Entscheidung zu finden.

Jetzt habe ich meine Erfahrung gemacht und gebe die für künftig Suchende natürlich gerne weiter.

Bestellt habe ich einen 68P im September und das war gar nicht so einfach. Selbst mit vereinbartem Termin war es schwer einen - oder besser den Verkäufer in die Finger zu bekommen. Man rennt denen geradezu die Bude ein, dem entsprechend ist der Verkäufer eigentlich immer im Gespräch.
Bestellt haben wir dann bei einem (seinerzeit noch-) Azubi der uns aber kompetent und nett beraten hat.

Als Liefertermin war unverbindlich Februar/März bestätigt, Mitte Februar habe ich das Fahrzeug erhalten. Also mehr als pünktlich.

Auch nach Kaufvertragsabschluss war das Verkaufsteam immer gut erreichbar, nachträglich wurden noch ein paar Extras bestellt. Die Erreichbarkeit oder Reaktionszeit wurde von vielen anderen Kunden bemängelt wie ich im Internet lesen musste. Dazu habe ich folgendes gelernt:

Alle Mitarbeiter die ich kennen gelernt habe sind voll ausgelastet, vielleicht manchmal auch etwas mehr als das. Telefonisch sind sie nur schwer erreichbar - was ich voll nachvollziehen kann. Aber auf eine Emailanfrage wurde immer sehr kurzfristig und zufriedenstellend reagiert. Und die Email muss an die richtige Abteilung oder Person gehen.
Im Gegensatz zu meinem PKW-Verkäufer, der eigentlich für das gesamte Autoleben ansprechbar ist und sich kümmert auch wenn es um ein Problem mit der Werkstatt gibt, sind die Zuständigkeiten bei Palmo recht strikt getrennt und es hapert manchmal an einer geschmeidigen Zusammenarbeit. Da aber auf der Webseite zuständige Personen mit Foto und Email-Adresse vorgestellt werden ist es recht einfach den richtigen Ansprechpartner zu finden. Und dann funktioniert das auch sehr gut.

Die Übergabe des Fahrzeugs war sehr angenehm, ausführlich wurde alles erklärt, es blieben eigentlich keine Fragen offen. Der Fernseher war nicht an der vereinbarten Stelle angebracht, der Fahrradträger saß etwas schief. Zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten wurde das bei einem Werkstatttermin 3 Wochen nach Übergabe vollumfänglich erledigt.
Auf meine Zulassung (die in meinem Fall vereinbarungsgemäß von Palmo zu leisten war) musste ich allerdings 3 Wochen warten, mit einigen Kurzzeitkennzeichen wurde das gelöst, letztendlich etwas nervig aber was soll’s.

Das Fahrzeug selber macht einen guten Eindruck, Preis-Leistung ist in meinen Augen wirklich gut. Mal sehen wie der XGO sich jetzt auf Reisen schlägt.

Re: Ablauf der Bestellung bis zur Auslieferung

Verfasst: 06.03.2020, 19:23
von Bösy
Glückwunsch Trichter dann allzeit gute Fahrt,
Dann habe ich ja noch Hoffnung daß es diesen Monat noch was wird