Abgaskamin Kühlschrank

Vorstellung eigener Umbauten/Erweiterungen an Euren XGO´s
Antworten
Benutzeravatar
aventura565
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2019, 20:28

Abgaskamin Kühlschrank

Beitrag von aventura565 » 26.04.2019, 14:18

Hallo zusammen,
bei uns ist ein Thetford Kühlschrank verbaut. Leider ist hier der Abgaskamin wie heute bei den meisten nicht mehr nach außen geführt.
In unserem Schrank über dem Kühlschrank roch es immer sehr nach den Kühlschrank-Abgasen. Zuerst hatte ich nur das für die originale Kabelführung eingesägte Loch im Schrank-Boden abgedichtet. Es kann schließlich nicht sehr gesund sein, die Abgase nachts wegzuschnuppern.


Ich habe mir beim Obelink ein anderes Aussengitter von Dometic gekauft und bei eBay einen passenden Abgaskamin (Original Kamin komplett für Dometic Electrolux Kühlschrank L=195/160mm 2935551-50/3).

Kurzerhand das Gitter getauscht und den Kamin eingebaut.
Ich denke, da sich die heißen Abgase nicht mehr an den Kühlrippen stauen, wird es auch beim Kühlen helfen.
Hierfür hatte ich bereits ein Wärmeleitblech und einen Lüfter eingebaut.

Auf jeden Fall schlafe ich jetzt besser mit dem Gedanken das die Abgase richtig nach außen geleitet werden.

PS:
Das Kabel ist natürlich inzwischen angeschlossen und ordentlich verlegt :-)
Dateianhänge
20190426_140128.jpg
20190426_140155.jpg
Gruß aus Hildesheim
Michael

Benutzeravatar
aventura565
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2019, 20:28

Re: Abgaskamin Kühlschrank

Beitrag von aventura565 » 26.04.2019, 15:31

Hier noch der fertige Zustand
Dateianhänge
20190426_171116.jpg
Gruß aus Hildesheim
Michael

Schoysen
Beiträge: 108
Registriert: 05.07.2017, 06:57

Re: Abgaskamin Kühlschrank

Beitrag von Schoysen » 27.04.2019, 16:46

Hallo,
finde ich sinnvoll, so war der Kamin in meinem alten Bürstner auch verlegt.
Werde mir mal ansehen, wie das jetzt aussieht....der Gedanke hat sich erst jetzt gestellt. :shock:
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 158
Registriert: 04.11.2017, 18:52

Re: Abgaskamin Kühlschrank

Beitrag von tauchprinz » 27.04.2019, 17:36

Das würde ich mir auch gerne mal näher ansehen. :)

ich habe eben nachgeschaut. Leider bist du beim Treffen nicht dabei. Schade.... :roll:

Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit. :) :) :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Benutzeravatar
aventura565
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2019, 20:28

Re: Abgaskamin Kühlschrank

Beitrag von aventura565 » 27.04.2019, 18:26

Ich bin beim Treffen dabei. Da könnt ihr es euch gerne anschauen.
Gruß aus Hildesheim
Michael

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 158
Registriert: 04.11.2017, 18:52

Re: Abgaskamin Kühlschrank

Beitrag von tauchprinz » 27.04.2019, 18:50

Upps!

habe ich doch was übersehen. Sorry :D

Ich freue mich darauf, mir das ansehen zu können.

Viele Grüße
Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Antworten