Welche TV größe ist empfehlenswert?

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
sixtyfour
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2019, 04:39

Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von sixtyfour » 08.05.2019, 09:46

Hallo,
Welche TV Größe ist für den 95P empfehlenswert, wenn er über dem Kühlschrank montiert ist und man es sich auf dem Fahrersitz gemütlich gemacht hat?
Es sollen jetzt keine Kinonächte stattfinden, aber wenn‘s mal regnet.....
Haben eigentlich erstmal einen 16“ mit bestellt, habe aber mittlerweile meine Bedenken das er zu klein ist.
Matthias

beluga
Beiträge: 111
Registriert: 27.08.2017, 16:49

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von beluga » 08.05.2019, 11:29

Hallo, wir hatten einen 15" dann habe ich aber auf 24" vergrössert,
Solltest ja die Texte lesen können und ohne dir die Augen zu verrenken das bild sehen. Mußt messen was hin passt.
M.f.G. Ulli

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 497
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von mkleim » 08.05.2019, 16:13

Wichtiger als die Größe ist der Blickwinkel.
Der mit gekaufte ist eine Katastrophe.
Gruß
Micha

sixtyfour
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2019, 04:39

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von sixtyfour » 08.05.2019, 18:00

Mmh, ich denke mal dann lass ich das erst mal so, besorge mir dann einen größeren und versuche den kleinen dann im Schlafzimmer unterzubringen. Oder haben die größeren mitgelieferten einen besseren Blickwinkel?

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 167
Registriert: 27.09.2017, 05:20

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von Matthias » 08.05.2019, 19:38

Ich weiß nicht wie es bei den Upgrade TV‘s aussieht, aber der standard 15‘‘ geht wie schon erwähnt, gar nicht.
Das ist eine Frechheit.
Ein 22‘‘ passt noch gerade an der vorhandenen Befestigung.
Ich habe mir ein passendes Gerät von Amazon bestellt und bestens zufrieden damit.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 497
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von mkleim » 08.05.2019, 20:03

Hi,
ich habe mir jetzt den hier https://amzn.to/2Jsvhdk als 19" Variante gekauft.
Der passt noch gerade so dahin wo ich den TV bisher habe und man kann jetzt praktisch von überall etwas erkennen.

Ansonsten hat er auch SAT, 12V und DVB-T2.

Bis jetzt finde ich ihn super :D

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 111
Registriert: 27.08.2017, 16:49

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von beluga » 09.05.2019, 06:50

Hallo ich noch mal,
Wir haben ja den kleinen Kühlschrank. Da geht schon ein grösserer TV hin. Da ich meine Videoaufnahmen zeitnah sehen möchte brauche ich einen HDMI Anschluß. Full HD 1080i ist auch nicht verkehrt. Bei so kleinen Tv ist die Auflösung allerdings nicht so so gravierend . USB sowieso, Audio out für BT Kopfhörer, DVD Player int.Ausschalter an der Unterseite. Das ganze mit einem TV Arm an der Wand zum Schlafzimmer, dann Klappt es auch mit dem Winkel. SAT. Der hat 250 Euro gekostet. den anderen hab ich für 100 Euro abgegeben.
M.f.G.
Ulli
Bild[/img]
Dateianhänge
DSCI0010.JPG
DSCI0008.JPG
Zuletzt geändert von beluga am 09.05.2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

sixtyfour
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2019, 04:39

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von sixtyfour » 09.05.2019, 12:37

Danke für eure Info.
Eingebaut wird jetzt nicht mehr 15“ sondern 16“. Da wir ihn mitbestellt haben, lass ich das erstmal so, sonst hätte ich mal nachgefragt ob man noch auf größer wechseln kann. Und wenn er dann da ist kann ich mich immer noch nach einem größeren umsehen.
Matthias

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 497
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Welche TV größe ist empfehlenswert?

Beitrag von mkleim » 09.05.2019, 22:06

Hallo Matthias,
wenn ihr relativ Fernsehen schaut wird das schnell gehen, wenn ihr soviel schaut wie wir, dauert es auch fasst zwei Jahre.

Wenn man unterwegs ist, ist für uns auch fast alles wichtiger als das Fernseh Programm.
Sogar jetzt hatten wir den neuen dafür gekauft zusammen abends eine Serie zu schauen.
Ergebnis nach 8 Abenden: 1x mal war er an, für eine Folge.

Aber da war es dann super:)

Antworten