Auslieferung Dynamic 95G

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
beluga
Beiträge: 111
Registriert: 27.08.2017, 16:49

Re: Auslieferung Dynamic 95G

Beitrag von beluga » 17.05.2019, 09:51

Hallo,
Da lese ich den Busgeldkatalog aber anders, Da geht es um die Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichtes.
Allerdings ist es ja in den meisten Ländern so, das ein bis kein % auch nicht beruhigent sind.
Uli

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 497
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Auslieferung Dynamic 95G

Beitrag von mkleim » 17.05.2019, 10:59

Hi Matthias,

also nach allem was ich so finde im Internet beginnt die Überladung bei Überschreiten des zulässigen Gesamtgewichts oder der Gesamtmasse.
Also Punkt F.1 im Schein.
Bei mir wären das 3500 Kg.

Jetzt habe ich einiges gegooglet und auch die STVO durchgeschaut. Es bleibt aber trotzdem schwierig in der Begriffsfindung.

Ich glaube inzwischen das es so ist:
Alles was über der zGG ist, ist die Überladung.

Es wird da überall Verwirrung gestiftet, damit man ungefähr ausrechnen kann, ob man das Auto überlädt. Also Leergewicht + Nutzlast = tatsächliches Gewicht.
Wenn das dann über zGG ist, ist es blöd. Also wie bei uns auch:)
Wir WoMo Fahrer sind da natürlich über unser zGG besser informiert als ein Autofahrer. Für meinen Touran wusste ich es bis eben auch nicht

Gruß
MIcha

Antworten