Kompressorkühlbox von Mobicool

Erahrungen mit Zubehör (vom Teller bis zum Gasgrill)
Antworten
Martin22
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2019, 19:34

Kompressorkühlbox von Mobicool

Beitrag von Martin22 » 14.08.2019, 07:08

Hallo zusammen
Wir haben uns vor unserem Urlaub eine Kompressorkühlbox von Mobicool angeschafft.
Sie hat ein Fassungsvermögen von 58 Liter, kühlt von +10 bis - 10° C und ist mit 230 und 12 V Anschluss.
Ich habe das gute Stück im Keller genau vor die Klappe zwischen den Betten platziert, so das ich bequem von innen dran kann. Die Box ist beleuchtet, so das es kein Problem ist sich darin zurechtzufinden.
Laut Hersteller soll sie die -10° C bis zu einer Außentemperatur von 34° C halten.
Tatsächlich hatten wir in Kroatien tagelang bis zu 36°. Da ich Gefriergut in der Box aufbewahrt habe, habe ich das Display regelmäßig überprüft und ich muss sagen, dass die Box nie wärmer als -9° wurde. Alles was ich raus genommen habe war steinhart gefroren.
Was ich besonders cool fand war, dass die Box während der ganzen Zeit auf 12 V lief.
Die Standzeit von 10 Stunden während einer Übernachtung auf einem Stellplatz ohne Versorgung hat die Aufbaubatterie (Standard) problemlos weggesteckt.

Mein Fazit: Es war eine gute Anschaffung für Urlaube in denen die Versorgung mit Lebensmitteln nicht so ohne weiteres möglich, oder sehr teuer ist.

LG, Martin
Sex, Drugs und ahle Wurscht :lol:

Antworten