Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Joachim70
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2019, 20:16

Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Beitrag von Joachim70 » 21.09.2019, 21:01

Ich habe einen XGO Family 103 mit AS TTK System von ArSilicii.
Normalerweise sind die Fahrlichter des Fahrzeugs (Abblendscheinwerfer), die Rücklichter und die Seitenmarkierungsleuchten mit Motorstart angegangen und mit Motorstop aus. Neuerdings gehen die Seitenmarkierungsleuchten nicht mehr aus. Alles andere geht normal, z.B. Kühlschrank schaltet automatisch auf Strom bei Motorstart. Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Ich habe an der Elektrik nichts geändert. Was kann ich tun?
Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 553
Registriert: 04.05.2017, 15:40

Re: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Beitrag von mkleim » 21.09.2019, 21:24

Hi,
mal kurz bei Fiat vorbeifahren? Oder bei Renault, Je nach Fahrgestell.

Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 128
Registriert: 27.08.2017, 16:49

Re: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Beitrag von beluga » 21.09.2019, 22:10

Warum sollen die Seitenmarkierungsleuchten bei motorstart ausgehen?.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 190
Registriert: 27.09.2017, 05:20

Re: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Beitrag von Matthias » 22.09.2019, 15:53

Nein, bei Zündung bzw. Motor aus, hat Joachim auch so geschrieben.

Das Problem hatten wir auch schon 2-3 mal. Soweit ich mich erinnere war es immer sehr naß, deswegen gehe ich davon aus, daß da irgendwo Feuchtigkeit eindringt, und die Steuerung durcheinander bringt.
Sobald wir etwas gestanden haben, und durch nochmaliges Betätigen der Zündung war das Problem dann weg.

Joachim70
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2019, 20:16

Re: Seitenmarkierungsleuchten gehen nicht mehr aus

Beitrag von Joachim70 » 22.09.2019, 18:55

War bei mir auch. Wir waren im Urlaub, als es das erste Mal aufgetreten ist. Dann habe ich eine Woche lang immer die Batterie abgeklemmt, wenn wir irgendwo gestanden sind. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder ein paar Tage, das heißt die Lichter sind normal ausgegangen bei Motor Stop, aber ein paar Tage später hat es wieder angefangen, das heißt die Lichter sind nicht mehr ausgegangen bei Motor Stop.
Die am Power-Link anliegenden Signale "Side Markers IN" und "Engine Running IN" habe ich geprüft. Sind in Ordnung. Eigentlich kann es nur der Power-Link sein, mit dem etwas nicht stimmt. Außer es gibt noch irgendwas anderes, was da mit reinspielt.
Ich werde mal den Power-Link ausbauen und schauen ob da was feucht ist.

Antworten