Bodenfreiheit xgo dynamic 25

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Antworten
Hunter
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2019, 18:34

Bodenfreiheit xgo dynamic 25

Beitrag von Hunter » 22.09.2019, 17:37

Hallo, zusammen. Ich habe mich hier ganz neu angemeldet. Ich habe mir im letzten Jahr einen XGO Dynamic 25 auf Renault Master Bj. 2013 zugelegt. Und natürlich seit dem schon so einiges gemacht und optimiert. Bin gut mit dem Fahrzeug zufrieden. Nur die Bodenfreiheit ist doch schon bei kleinen Bodenwellen zu gering. Hat jemand Erfahrung mit dem Renault Fahrgestell ob es Möglichkeiten gibt da Abhilfe zu schaffen.
20180822_110855.jpg
Gruß Rainer

Schoysen
Beiträge: 122
Registriert: 05.07.2017, 06:57

Re: Bodenfreiheit xgo dynamic 25

Beitrag von Schoysen » 22.09.2019, 17:58

Hallo Rainer,

bei der Firma Goldschmitt findest du alle Möglichkeiten gut beschrieben.
Wenn eine Höherlegung hinten langt....Luftfeder. (Andere Hersteller sind günstiger)
Gruß
Andreas

Hunter
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2019, 18:34

Re: Bodenfreiheit xgo dynamic 25

Beitrag von Hunter » 23.09.2019, 05:13

Hallo Andreas,
erst mal danke für die schnelle Antwort. Hast Du selber bei Deinem xgo eine Luftfederung verbaut?
Mich würde auch interessieren ob das Problem mit der Bodenfreiheit nur bei dem 25 er besteht oder
ob auch andere Modelle ähnliche Sorgen haben. Wieviel kann man denn mit einer Luftfederung rausholen?

Gruß Rainer

Schoysen
Beiträge: 122
Registriert: 05.07.2017, 06:57

Re: Bodenfreiheit xgo dynamic 25

Beitrag von Schoysen » 23.09.2019, 06:07

Moin Rainer,

ich habe keine Probleme mit der Bodenfreiheit, nur der Auspuff hat mal aufgesetzt :D

Ich habe eine Luftfederung und das bringt am Heck (Überhang beim XGO95) gut 11 cm.

Beim Wasserablass recht weit vorne (hinter dem Auspuff) dann nur noch ca.2 cm.

Meine 16 Zoll-Räder haben das Fzg. sowohl vorne als auch hinten schon mind. 3 cm höher gelegt :!: .

Gruß
Andreas

Antworten