Übergabe Gebrauchtwagen
Verfasst: 20.12.2019, 19:58
Hallo,
hier mal von mir ein kurzer Erfahrungsbericht über den Kauf und die Abholung eines Gebrauchten bei Palmo in Bielefeld.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben haben wir am 30.10.2019 bei Palmo einen gebrauchten Family 103 erworben. Der Verkäufer war sehr freundlich und wies uns darauf hin, daß es 4-6 Wochen dauern kann bis zur Auslieferung. Begründung: Das Fahrzeug wird aussen und innen noch gereinigt und kleinere Mängel werden abgestellt. Ich bräuchte ihm keine "Aufzählung" machen, denn das würden seine Leute dann schon allein sehen. Deshalb und wegen Anbau SAT-Anlage dauert das halt.
Am 13.12 dann der Anruf, Auto ist fertig und muss abgeholt werden. Termin zum 18.12. 9:00 Uhr gemacht und am besagten Tag 5:30 gestartet. Punkt 9:00 bei Palmo eingetroffen und ins Gebäude zum Anmelden. Übergabe startete um 9:30, da der Kollege wohl im Stau stand. In der Wartezeit haben wir uns das Mobil schon mal angeschaut. Stand ja bereits im Verkaufsraum. Aussen echt eine Augenweide. Picobelo gereinigt! Dann nach innen und uns umgeschaut. Dann kam der "Na toll "-Effekt. Mehr oder weniger war dort gar nix passiert. In den Ablagetaschen noch Haare vom Vorbesitzer, Badarmatur total verkalkt und in den Fliegenschutzfenstern der Dachfenster noch immer Tannennadeln und Kleingetier. So wie bei der Besichtigung 7 Wochen zuvor. Nachdem wir darüber unser Missfallen äusserten wurde der Verkäufer gerufen. Dieser gab uns zu verstehen, daß es halt ein Gebrauchter ist und sowas schlecht zu reinigen ist. Und der Eine ist halt pingelig und der Nächste eher nicht. Und seine Jungs in der Werkstatt sehen sowas eh nicht, Hallo??
Der nette Kollege welcher mit uns die Übergabe machte sagte dann, daß es schon irgendwie möglich sein sollte die Fliegengitter zu reinigen, woraufhin der Verkäufer zu ihm meinte " ...dann lass dir mal noch was einfallen".
Das hat er dann auch und hat uns mit einigen Sachen aus dem Zuberhörshop verwöhnt. Mein Dank dafür an diesen wirklich netten und bemühten Mitarbeiter der Firma!
Zwischenzeitlich kam dann noch der "Aufbereiter"der Firma und wollte sich erklären. Ursache für die mangelhafte Innenreinigung sie der Zeitdruck. Er habe ja pro Auto nur 3h Zeit und die ist fast komplett für Aussen drauf gegangen. Das hat's jetzt nicht unbedingt besser gemacht.
Alles nicht wirklich das grosse Problem. Aber halt ärgerlich 7 Wochen zu warten um zu Hause doch wieder selbst Hand anzulegen. Ansonsten tolles Auto bis jetzt und im Großen und Ganzen wie erhofft.
hier mal von mir ein kurzer Erfahrungsbericht über den Kauf und die Abholung eines Gebrauchten bei Palmo in Bielefeld.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben haben wir am 30.10.2019 bei Palmo einen gebrauchten Family 103 erworben. Der Verkäufer war sehr freundlich und wies uns darauf hin, daß es 4-6 Wochen dauern kann bis zur Auslieferung. Begründung: Das Fahrzeug wird aussen und innen noch gereinigt und kleinere Mängel werden abgestellt. Ich bräuchte ihm keine "Aufzählung" machen, denn das würden seine Leute dann schon allein sehen. Deshalb und wegen Anbau SAT-Anlage dauert das halt.
Am 13.12 dann der Anruf, Auto ist fertig und muss abgeholt werden. Termin zum 18.12. 9:00 Uhr gemacht und am besagten Tag 5:30 gestartet. Punkt 9:00 bei Palmo eingetroffen und ins Gebäude zum Anmelden. Übergabe startete um 9:30, da der Kollege wohl im Stau stand. In der Wartezeit haben wir uns das Mobil schon mal angeschaut. Stand ja bereits im Verkaufsraum. Aussen echt eine Augenweide. Picobelo gereinigt! Dann nach innen und uns umgeschaut. Dann kam der "Na toll "-Effekt. Mehr oder weniger war dort gar nix passiert. In den Ablagetaschen noch Haare vom Vorbesitzer, Badarmatur total verkalkt und in den Fliegenschutzfenstern der Dachfenster noch immer Tannennadeln und Kleingetier. So wie bei der Besichtigung 7 Wochen zuvor. Nachdem wir darüber unser Missfallen äusserten wurde der Verkäufer gerufen. Dieser gab uns zu verstehen, daß es halt ein Gebrauchter ist und sowas schlecht zu reinigen ist. Und der Eine ist halt pingelig und der Nächste eher nicht. Und seine Jungs in der Werkstatt sehen sowas eh nicht, Hallo??
Der nette Kollege welcher mit uns die Übergabe machte sagte dann, daß es schon irgendwie möglich sein sollte die Fliegengitter zu reinigen, woraufhin der Verkäufer zu ihm meinte " ...dann lass dir mal noch was einfallen".
Das hat er dann auch und hat uns mit einigen Sachen aus dem Zuberhörshop verwöhnt. Mein Dank dafür an diesen wirklich netten und bemühten Mitarbeiter der Firma!
Zwischenzeitlich kam dann noch der "Aufbereiter"der Firma und wollte sich erklären. Ursache für die mangelhafte Innenreinigung sie der Zeitdruck. Er habe ja pro Auto nur 3h Zeit und die ist fast komplett für Aussen drauf gegangen. Das hat's jetzt nicht unbedingt besser gemacht.
Alles nicht wirklich das grosse Problem. Aber halt ärgerlich 7 Wochen zu warten um zu Hause doch wieder selbst Hand anzulegen. Ansonsten tolles Auto bis jetzt und im Großen und Ganzen wie erhofft.