Aktuelles zum Treffen 2020

Start der Diskussion für unser Treffen in 2020
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 672
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von mkleim »

Hi,
da gibt es Freifunk WLAN, das ist soweit gar nicht so schlecht und ich glaube Mobilfunk ist dort auch soweit ok.

Wenn ich mich recht erinnere, war Internet dort bisher kein größeres Problem.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 257
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von tauchprinz »

D2 Datennetz war damals eigendlich auch toll. Hatte da mit meinem Router (über D2) eine 15MB/s Verbindung.

Wenn sich da nichts geändert hat, ist guter D2 Empfang zu erwarten. (Telefon und Daten)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Melanie01
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020, 14:44

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von Melanie01 »

Hallo, nur Sicherheit noch eine Frage: irgendwo stand ja, wir haben für das Treffen eine große Wiese zur Verfügung. Wie ist es mit Ver- und Entsorgung, oder stehen wir autark? Wir kommen übrigens so am späten Nachmittag :-)

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 672
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von mkleim »

Hi Melanie,
die Weissehütte ist ein normaler Campingplatz mit der üblichen Infrastruktur.

Das schöne ist aber, das er fast nicht parzelliert ist, sondern weitestgehend eine große Wiese, wo man sich hinstellen kann, wo man mag.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 224
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von Matthias »

Strom gibt es auch. ;-)
Aber je nachdem wo man steht, braucht man ein etwas längeres Kabel.

Melanie01
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020, 14:44

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von Melanie01 »

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann weiss ich ja Bescheid - es soll doch so warm werden und ich hatte Sorge, wegen der Klimaanlage :lol:
LG Melanie

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 257
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von tauchprinz »

ohje!

Uns bitte etwas abseits von ständigem Rauschen einer Klimaanlage positionieren. :o

Wenn die aber nur Abends mal 2-3 Stunden an ist zum abkühlen zum abkühlen, dann ist das uns egal und aber überhaupt kein Problem!!

Wir hatten da mal so ein böses Erlebnis.
In Kroatien hatten wir mal negative Erfahrungen damit. Terrassen Camping.

Die Klimaanlage vom vorherigen Platz war durch die Terrassen exakt auf "Ohrenhöhe" , wenn wir gesessen haben. Sie lief 24/7 am Tag auf max. Power.

Mussten die aber auch. Da alle Fenster und Türen auf waren, hat der Wagen sich zu schnell wieder aufgewärmt.
(Achtung, mein Beitrag könnte einen Hauch von humoristischem Sarkasmus enthalten) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch ein freundliches Gespräch mit den Nachbarn brachte nichts. Außer: "dein Pech" kam von denen keine weiteren Äußerungen.
Das Erlebnis mit dem Ärger sitzt noch in unseren Knochen, Sorry. :)

Aber einmal 2-3 Stunden am Abend zum abkühlen für die Nacht, ist völlig OK. :D :D :D (3 x Daumenhoch [dieses Bild gibt es leider nicht als Smily]) :D :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Benutzeravatar
GE1603
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2017, 11:58

Re: Aktuelles zum Treffen 2020

Beitrag von GE1603 »

Jetzt ist doch wieder alles anders,
aus Gesundheitlichen Gründen müssen wir dieses Wochenende zu Hause bleiben.
Euch wünschen wir eine Schöne Zeit
Lg.

Gerald und Evelyn

Antworten