Wir waren unterwegs

Hier können wir über das Virus diskutieren
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 642
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Wir waren unterwegs

Beitrag von mkleim »

Hallo,
wir waren dieses Wochenende unterwegs und haben zwei schöne Nächte im WoMo verbracht.

Der Meißner ist eine tolle Gegend und lädt zum Wandern ein.

Natürlich haben wir uns an die Regeln gehalten, zuhause Toilette entsorgt und Grauwasser wird dann beim Waschen abgelassen oder mit dem Eimer.
Da bin ich noch unentschieden.

Germerode ist ein sehr hübsches kleines Dorf und wer kleine Kinder hat:
Der Tierpark dort hat auch wieder etwas eingeschränkt offen.

Gruß
Micha

Geri63
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2019, 16:02

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von Geri63 »

Der Betreff wäre doch aktuell ein eigenes Thema wert, oder?
Wer war wo- und wie war es dort?
Hat der Platz offen, oder ist man nur geduldet, oder, oder......

Aufgrund der unterschiedlichen Vorgehensweisen in den Bundesländern sucht doch jetzt jeder danach.
Bei uns in RLP sind Stellplätze ab Mittwoch 13.05. erlaubt, aber wo ist wirklich offen?
Nicht alle Kommunen sind so fix. Private vll. eher. ;-)


Gerhard

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 642
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von mkleim »

Hallo,
ja vielleicht wäre er das, aber da es ja nun wirklich eine Folge von Corona ist, passt es wirklich am Besten hierher.

Gruß
Micha

trichter
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2019, 13:23

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von trichter »

Wir waren am Wochenende in Enkirch an der Mosel, ein sehr schöner Stellplatz, alles geöffnet und viel Platz. Wenn jemand etwas ähnliches egal wo kennt - immer her damit :-)

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 642
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von mkleim »

Hallo,
Wir sind jetzt gerade oben an der Küste bei Bremerhaven und Guxhaven.
Die Stellplätze sind auf, immer mit einem leeren Platz dazwischen.
Dadurch ist es dann doch schnell voll und wir stehen frei.
Eigentlich kein Unterschied, da ja eh die Anlagen geschlossen sind.
Zum dumpen kann man ja dann einen Stellplatz anfahren. Das ist möglich.
Ansonsten ganz gut gefüllt hier, aber noch nicht unbedingt überfüllt.

Gruß
Micha

tonreg
Beiträge: 146
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von tonreg »

Hallo,
wir sind noch zu Hause. Nach Pfingsten werden wir es wohl mal probieren, wir haben die erste Welle nach den ersten Öffnungen ohne uns vorbei gehen lassen.
Ich bin gestern zum Stellplatz am Twistesee gegangen: der ist rappelvoll! Da ist kein einziger Platz mehr frei, selbst die oberen Reihen, die eigentlich für PKW vorgesehen sind, sind für Womos freigegeben und besetzt. Manche stehen auf der Wiese, Plätze, die gar nicht vorgesehen sind. Und die Abstände sind so wie immer, die Plätze sind alle ganz normal belegt. In der Zeitung stand, dass die Plätze nach Voranmeldung angefahren werden.
Nebenbei: Ich habe nicht einen einzigen XGO gesehen! Letzte Woche fuhr aber einer durch Wetterburg, ich konnte aber leider kein Nummernschild erkennen.

Wir haben nach Pfingsten vor, ein paar Tage nach Schillig zu fahren. Der Platz ist so groß, da könnte man vllt eine freie Parzelle finden, mal sehen!
Gruß an alle und: Bleibt gesund!
Gernot

Benutzeravatar
GE1603
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2017, 11:58

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von GE1603 »

Hallo, wir sind seit Donnerstag in Koblenz am Deutschen Eck auf dem Knaus Campingpark. Hier Sind alle Sanitäranlagen auf, Plätze sind voll belegt. Lediglich das Restaurant ist nur mit Reservierung zu betreten, brauchen wir aber eh nicht.
Lg.

Gerald und Evelyn

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 642
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von mkleim »

Hi,
Das finde ich überraschend bei Knaus.
Aber das ist dann wahrscheinlich regional erlaubt.
Gruß
Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 216
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von Matthias »

Wir stehen aktuell in Bad Rohtenfelde auf dem Stellplatz vor dem Campingplatz Campotel. Hier ist es gut gelöst, es wird immer ein Platz frei gelassen, Sanitär offen, aber natürlich mit Schutzmaßnahmen. Chef, sowie Mitarbeiter super nett!! Wollten erst zum Alfsee, aber nix zu machen... :)
Aber für das 'erste mal' nach viiiel zu langer Zeit, absolut OK.
Gruß an Alle, bleibt gesund!
Britta & Matthias
6D2CED06-B356-40B3-849B-B74F4518ACBE.jpeg

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 642
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wir waren unterwegs

Beitrag von mkleim »

Hi, so ist es hier oben an der Küste auch überall.
Immer einen frei lassen.
Bei den Plätzen wo wir dann Mal geschaut hatten und dann doch frei gestanden haben, machen wird nur: ohne Corona war uns das zu voll

Gruß
Micha

Antworten