Kühlschrank

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Antworten
greg8
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2020, 16:23

Kühlschrank

Beitrag von greg8 »

Hallo ich habe einen xgo 95 g ganz neu gekauft
Bei der Einweisung ging der Kühlschrank

Jetzt wo ich in den Urlaub fahren will geht nix
Habe die Sicherungen hinter der Bordbatteri
Duchgemessen sind ok auch die Sicherung hinter dem Lüftungsgitter is OK
Display vom Kühlschrank geht nicht er lässt sich auch nicht einschalten
Über einen Tipp würde ich mich freuen

Gieb es noch eine Sicherung?

Vielen Dank im voraus

Buckelwal
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2020, 10:58

Re: Kühlschrank

Beitrag von Buckelwal »

Hallo greg8,

ich nehme an, dass Du den Einschaltknopf lange genug gedrückt hast. Er muss ca 1,5 s gehalten werden.
Wenn der Motor aus und keine externe Stromversorgung angeschlossen ist, läuft er über Gas. Deshalb muss die Gasflasche geöffnet sein.
Kontrolliere bitte auch den Hahn unter der Spüle. Einer der drei ist für den Kühlschrank.

Ich wünsche Dir schöne Pfingsten und einen schönen Urlaub

Gruß vom Buckelwal

greg8
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2020, 16:23

Re: Kühlschrank

Beitrag von greg8 »

Ja leider alles ausprobiert geht nicht

Viele Dank

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Kühlschrank

Beitrag von BlueSky »

Leuchtet dann die Innenbeleuchtung?
Egal welches Medium du verwendest - gibt es im Display eine Fehlermeldung?
Wenn auf Gas geschaltet ist, das sollte man ein "klacken" vom Zünden hören.
Grundsätzlich kann man sagen das es mindestens 1 Std. dauert bis du an den Kühlrippen etwas "Kühlung" spürst.
Wenn alles nicht klappt, dann bleibt nur Händler/Werkstatt.
Noch was: Steht das WoMo gerade? Bei kleinstem schrägstand funktioniert der Kühlschrank auch nicht - egal mit was er betrieben werden soll.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn (Bruder vom XGO)
Bild

didi
Beiträge: 55
Registriert: 14.08.2018, 19:38

Re: Kühlschrank

Beitrag von didi »

Richtig hatte ich auch.
Unser Womo steht sehr schräg vor der Tür.
Man merkt zwar das draußen an den lüftungsgittern wärme austritt aber er kühlt nicht.
Da half nur einigermaßen grade stellen das teil.

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Kühlschrank

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo,

wenn im Innenraum die Beleuchtung funktioniert hast du zumindest Spannung bis zum Display.
Wenn Spannung am Kühlschrank anliegt kannst du den immer einschalten.
Wenn Gas zu ist, zeigt er dann ein Fehlercode an.
Bei Auslieferung war doch sicher eine Anleitungen dabei, die kann schon helfen. Ansonsten mal den Typ googeln nach einer Anleitung.
Was für ein Modell hast du denn überhaupt?

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 664
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Kühlschrank

Beitrag von mkleim »

Hi,
das mit dem Licht ist noch eine gute Frage ansonsten hat er ja schon gesagt was er probiert hat.

Wenn er nicht den falschen Knopf drückt zum einschalten, dann scheint tatsächlich etwas kaputt zu sein.
Kann ja auch passieren.

Wir definiert ihr Schräglage?

Ich stehe eigentlich nie perfekt in Waage und mein Kühlschrank macht immer was er soll.
So empfindlich sind nach meiner Erfahrung Kühlschränke schon lange nicht mehr.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Kühlschrank

Beitrag von BlueSky »

Thetford gibt als max. Schräglage 2,5°an. Dometic geht bis max.8°. Dabei gibt es natürlich noch die üblichen Toleranzen.
Ich hatte selber mal das Problem. Der Kühlschrank wurde immer wärmer, obwohl alle Energiearten funktionierten.
Das Netz hatte mich dann auf den Tipp gebracht - zunächst war ich ungläubig da die vorhandene Schräglage mich nicht gestört hatte und sonst auch nicht besonders auffiel.
Beim folgenden Stellplatzwechsel habe ich auf einen "waagerechten" Stand geachtet und die Kühlschrank war wieder ein Kühlschrank.....
Grüße Jörg
mit einem Ahorn (Bruder vom XGO)
Bild

greg8
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2020, 16:23

Re: Kühlschrank

Beitrag von greg8 »

Ja alles Lichter gehen ich habe auch den Stromkreis dinter der lütungsklappe gemessen da ist strom
Display zeigt nix an

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Kühlschrank

Beitrag von Schrauber66 »

https://www.thetford-europe.com/de/de/s ... rstuetzung

Schaue doch einmal hier nach.

Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten