LED Beleuchtung

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Antworten
Xgofranke
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2020, 16:36

LED Beleuchtung

Beitrag von Xgofranke »

Hallo Ihr,

Ich glaube fast das ich eine Bastelbude erwischt habe! Jetzt habe ich das Problem mit den 2 Deckenleuchten die bisher funktioniert haben aber seid der Erneuerung der Fahrzeugbatterie und dem Sicherungsdrama nicht mehr im eingebauten Zustand leuchten, baue ich Sie raus und gehe direkt mit einem Netzteil darauf leuchten Sie. Wer hatte dieses Problem vielleicht auch schon, habe auch den Schalter links von der Tür ausgebaut aber der kann es nicht sein weil die anderen Lampen lassen sich darüber ganz normal steuern?Wenn es ein Verkabelungsproblem sein sollte wie sind die Spots befestigt, habe versucht diese auszubauen aber ohne irgend ein Hilfsmittel bekommt man die nicht raus, und bevor ich die Stellen um die Spots recht verhunzen werde, wollte ich erstmal bei Euch nachfragen.

Vielen Dank im Voraus

Xgofranke
(Frank aus Ansbach)

Michael P22
Beiträge: 230
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von Michael P22 »

Den EBL ausschalten der ist hinter der Aufbaubatterie nach 5 Minuten einschalten

Xgofranke
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2020, 16:36

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von Xgofranke »

Danke für die Antwort, was ist das EBL ? Ich kann nur das Netzteil ausschalten das Bauteil wo die 5 Sicherungen zum selber tauschen sind kann ich nicht ausschalten. Ich kann nur die Aufbaubatterie abklemmen.

Gruß Frank

Michael P22
Beiträge: 230
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von Michael P22 »

Das ist das schwarze Teil hinter der Aufbaubatterie wo die Sicherungen sind, taste dich da Mal Ran es sollte einen Schalter haben

Xgofranke
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2020, 16:36

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von Xgofranke »

Hat es nicht da ich Aufbaubatterie schon wegen einer anderen Geschichte, habe ich auch geschrieben schon draußen hatte. Jetzt habe ich einfach den Pluspol abgemacht von der Batterie und den Stecker vom Wohnmobil auch weg, lasse das bis morgen so stehen, dann sollten alle Kriechströme auch weg sein.

Danke für die Hilfe und ich berichte.

Frank

Xgofranke
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2020, 16:36

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von Xgofranke »

Servus,

das Problem besteht weiterhin, vielleicht fällt mir ja noch was ein die Tage.

Bis dahin

XGofranke

Antworten