Anzeige im EBL

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Benutzeravatar
Martini
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2020, 06:42

Anzeige im EBL

Beitrag von Martini »

Hallo, eine Frage an die Runde.

bei meinem 105 family gibt es neben den anderen Anzeigen im EBL auch eine Anzeige, wenn man am externen Strom angeschlossen ist, oder auch nicht.
Bis vor einigen Tagen hat diese Anzeige auch tadellos funktioniert. Plötzlich zeigt mir die Anzeige "Außenstrom off" an, obwohl das Womo per Kabel von außen her angeschlossen ist und alle Funktionen (Kühlschrank, Steckdosen, etc.) über den Außenstrom funktionieren.
Manch einer könnte vielleicht mit Recht sagen, das ist doch wurscht, hauptsache es funktioniert alles. Trotzdem ist die Sache für mich ein wenig irritierend.

Könnte mir, als absoluter Laje, jemand sagen, woran das liegen könnte und ich es unter Umständen sogar selber beheben könnte.

Martin

Benutzeravatar
tauchprinz
Beiträge: 247
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von tauchprinz »

Hallo Martin,
leider muss ich dir eine direkte Antwort schuldig bleiben.
Meine Erfahrungen zum EBL in den XGO´s : minderwertig
Hatte selber schon öfters kuriose Fehler.
Fast immer hat dann geholfen, wenn ich am Anzeige Tableau den Haupt-Stromstecker gezogen hatte und nach ca. 10 sek. wieder aufgesteckt habe. Schon lief wieder alles.
Ich würde es mal versuchen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glück ist wie "Pupsen"; wenn man es erzwingt wird es Scheiße!

Unser Spritverbrauch: Bild

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 75
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Womofreund »

Ladegerät evtl. ausgeschaltet?

Benutzeravatar
Martini
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2020, 06:42

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Martini »

Ich verstehe nicht, was für ein Ladegerät?
Wo soll denn das sein?

Michael P22
Beiträge: 230
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Michael P22 »

Hinter im Batteriekasten

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Schrauber66 »

Michael P22 hat geschrieben:
30.06.2020, 17:05
Hinter im Batteriekasten
Wenn das Ladegerät abgeschaltet ist, leuchtet auch die dazugehörige Anzeige nicht.
Das LG hat einen ein/aus Kippschalter an einer Seite.
Sollte es eingeschaltet sein, mal messen on es Srom bringt.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Martini
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2020, 06:42

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Martini »

Also, meine Starterbatterie vom Renault Master ist unter der Fahrerseite. Dazu muss ich mein Einstiegstrittbrett abschrauben.

Meine 2 Aufbaubatterien befinden sich in der Backskiste hinter dem Beifahrersitz.

Wo soll ich jetzt da suchen?

Benutzeravatar
Womofreund
Beiträge: 75
Registriert: 01.11.2019, 10:17

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Womofreund »

Original ist der Lader im Aussenstaufach zusammen mit der Batterie untergebracht.

Michael P22
Beiträge: 230
Registriert: 02.09.2017, 14:08

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Michael P22 »

Bei Fiat ja bei Renault ?????

Schrauber66
Beiträge: 408
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Anzeige im EBL

Beitrag von Schrauber66 »

Michael P22 hat geschrieben:
01.07.2020, 08:44
Bei Fiat ja bei Renault ?????
Was sagt denn die BA oder die große Suchmaschine?
Sollte doch raus zu kriegen sein wo bei Renault das LG eingebaut ist. Dann mal messen, wieviel Strom dies raus lässt.
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Antworten