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Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 03.05.2021, 17:18
von Schrauber66
Hallo Norman,

das erst jetzt dies auftritt , wo der Frost wohl vorbei ist, ist schon bedenklich.
Scheint dann wohl auf Material Fehler hin zu deuten.
Allgemein scheint es ruhig zum Thema geworden sein.
Die Tage fahre ich zu der Halle wo mein 95G (Bj 2018) untersteht.
Mal sehen.

Gruß Günther

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 20.05.2021, 14:06
von Barnimer
Leider mußte ich gestern auch an gleicher Stelle eine Riß entdecken. Ein weiterer kündigt sich an. Kann mir jemand sagen, wie sich Magdeburg und/oder Bielefeld dazu verhält?
Habe einen P95 von 2018
Viele Grüße
Der Barnimer

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 20.05.2021, 15:28
von mkleim
Hallo,
soweit man hört recht Kulant.
Aber inwieweit das der Realität entspricht kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Micha

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 20.05.2021, 15:42
von Barnimer
Danke, hoffentlich stimmts

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 20.05.2021, 15:45
von mkleim
Hoffe ich auch für die betroffenen.

Wobei ich das Problem als jetzt nicht übermäßig dramatisch sehe.
Wenn es repariert werden wird von Palmo, dann ist schön, wenn nicht, gibt es genug Möglichkeiten das selber wieder abzudichten ohne das es zu schlimm aussieht.
Gruß
Micha

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 20.05.2021, 17:00
von Barnimer
Ich habe erstmal Dichtungsband fü Zeltplanen rübergeklebt.
Das größte Problem ist so an diese Stelle zu kommen, daß man dann möglichst mit zwei Händen arbeiten kann.

Viele Grüße
Jürgen

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 29.07.2021, 11:49
von Hopsing
Hallo liebe Womofans,

nach dem Palmo mich vertröstet hatte kommt leider nichts mehr zu dem Thema. Der Riss bringt einen Wertverlust für das Fahrzeug und weiterhin ist für mich nicht klar, ob überhaupt repariert wird ob mit oder ohne Kulanz. Hat jemand bereits die Reparatur dazu ausführen lassen?

Gruß Norman

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 04.11.2021, 16:02
von tonreg
Ich hatte ja nach Kontaktaufnahme von Herrn Marchese am 22.02. die Zusicherung bekommen (weiter oben bereits gepostet), dass man sich der Sache annehmen werde.
Nachdem sich in der Zwischenzeit nichts getan hat, erinnerte ich in einer Mail Herrn Marchese gestern an die Sache und erhielt heute (04.11.) folgende Antwort:
„Nach Prüfung von unserem Hersteller muss ich Ihnen mitteilen dass der Schaden nicht über die Gewährleistung abgewickelt werden kann, weil Ihr Wohnmobil bei der Feststellung bereits älter als 2 Jahre war. Um Ihnen trotzdem zu helfen und entgegen zu kommen, würde ich Ihnen anbieten dass wir die Reparatur durchführen und Sie einen Eigenanteil von 1.000,00€ übernehmen. Die Reparatur im gesamten beträgt über 2.500,00€. Wir würden den anderen Teil übernehmen.
Ich muss schon sagen, dass ich von der Antwort mehr als irritiert bin. Ich bin der Meinung, der Schaden müsste auch bei späteren Auftreten der Risse kostenlos behoben werden. Bei dieser Häufigkeit des Auftretens von Fällen sollte dieser Mangel vom Hersteller anerkannt werden. Gibt es in dieser Hinsicht im Forum anderweitige Erfahrungen?

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 04.11.2021, 17:14
von Schrauber66
Eine solche Antwort würde mich auch nicht zufrieden stellen. Zumal der Zeitraum zwischen der Meldung des Schadens und einer Antwort mehr als unzufrieden ist.
Gab es hierzu eine Kostenaufstellung?
Wenn schon ein Eigenanteil von 1000€ gefordert wird sollte das selbstverständlich sein.

Grundsätzlich natürlich schade hier Zuzahlungen zu leisten, da der Schaden ja mehrfach aufgetreten ist.

Da bleibt nur zu hoffen, selbst verschont zu bleiben.

Gruß Günther

Re: Riss in der Schale - Bugmaskenunterschale

Verfasst: 04.11.2021, 17:53
von tonreg
Hi Günter, da hast du etwas falsch verstanden. Der Zeitraum zwischen Meldung und der Reaktion war kurz. Ich hatte die Antwort auch hier im Februar gepostet. Ich hatte das damals so verstanden, dass der Schaden auch ersetzt würde, sonst hätte man sich auch nicht für die"Unannehmlichkeiten" entschuldigen müssen.
Außerdem war dabei die Zusage, nach Lieferung der Ersatzteile auf mich zuzukommen. Aber nach über 7 Monaten, da wurde es mir doch ein wenig lang. Nur - mit einer Zuzahlung und dann in der Höhe habe ich nicht gerechnet.
Und Recht hast du auch, das mit der in den in den Raum gestellten Summe ohne genauere Aufstellung kommt mir ebenfalls suspekt vor!
Gruß Gernot