Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Fahrzeug bestellt..

Erfahrungsaustausch über die einzelnen Modelle
rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von rainzor »

Moin,

meiner Meinung nach wird eine Solaranlage erst interessant, wenn man auch mal ein paar Tage autark stehen will. Wenn man ausschließlich auf Campingplätzen stehen will, kann man drauf verzichten.

Viel mehr Sorgen bereitet mir das Thema Zubehör grundsätzlich. Man hört ja immer wieder, dass die aktuellen 3,5 Tonner schon "nackig" recht dicht an ihre Gewichtsgrenze kommen. Leider findet man für die XGO's keine offiziellen Angaben zum Leergewicht.

Um noch mal auf die Länge deines Womo's zu kommen. In den Prospekten und Preislisten, die du auf der Discount-Seite herunterladen kannst, wird auch der "alte" 69er mit 7,41m angegeben der 68er hat 7,05m. Aber mit den Maßen nimmt es Palmo nicht so genau, für den 95P hab ich mittlerweile vier verschiedene Längen gefunden, von 6,89m bis 7,44m.

Gruß
Rainer

MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von MichaelK »

Hallo Rainer, danke für die Info. Im meinen Unterlagen war von 7,05"m die Rede. Wahrscheinlich hast du recht. Laut Verkäufer hat mein bestelltes Fahrzeug ein Gewicht (Masse in fahrbaren Zustand von 3100 kg). Wird also zu dritt knapp. Ich werde vor der ersten Tour mal auf die Waage. Alles andere wäre mir zu unsicher. Lg

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von rainzor »

In den "Verkaufsanzeigen" steht tatsächlich 7,05m, in den Prospekten 7,41m. Ich glaube, der Verantwortliche bei Palmo steht auf Copy&Paste und vermischt immer wieder verschiedene Typen, ohne die Angaben dann zu kontrollieren. Für den 95,P hatte ich schon drei identische Anzeigen gesehen mit drei verschiedenen Längen. Und im Prospekt dann die vierte Länge.
Hauptsache, die Gewichtsangabe ist deutlich verläßlicher.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 77
Registriert: 22.03.2021, 20:25

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von Vic »

Hallo Micha,

ich habe das Thema für mich so „gelöst“ indem ich nur die Solarvorbereitung (Kabeldurchführung mit Kabel, wegen der Dichtigkeitsgarantie) mitbestellt habe. Die Paneele und den Laderegler verbaue ich selbst. Es ist nicht schwer(…wenn man es sich zutraut;) Den Palmowski-Preis für die komplette Solaranlage finde ich übertrieben.

Grüße

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von tauchprinz »

Ich habe damals bei Willy die Solarzellen (einschließlich Einbau) nachträglich einrüsten lassen. Sind mal vorbei gefahren um ein Angebot zu bekommen. Dabei hat er auch noch andere Möglichkeiten angeboten. Meiner Meinung nach preislich gut.

3 Wochen später haben wir das Mobil hin gebracht und ein Wochenende später wieder abgeholt. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden gewesen.

Er sitzt südlich von Paderborn. Sind für uns ca. 90km.

Siehe den Link zu seinen Angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-220-2159


Viele Grüße

Jürgen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von MichaelK »

Hallo Zusammen, danke für den Hinweis und die Hilfe. In den letzten Tagen hat sich meine Zubehörliste noch deutlich erweitert,nachdem ich länger mit erfahrenen Reisemobilfahrern gesprochen habe.
Ich habe noch zusätzlich 230 V Steckdosen bestellt, da nur zwei auf Nachfrage hin an Bord geplant waren. Auch ein Luftfahrwerk, ein Gas Anschluss für aussen sowie eine Duo Control CS habe ich bestellt.. Die nächsten 2400€ sind ins Land gegangen........ 😉.
Das Thema Vorbereitung Solar Anlage Frage ich h mal an. Danke für den Hinweis.

MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von MichaelK »

Was meint ihr zu der doch aus meiner Sicht recht dürftigen 120 PS Variante? Habe ich jetzt so bestellt, aber ich spiele immer noch mit dem Gedanken die 140 "PS Variante zu nehmen und die Bestellung entsprechend abzuändern.
Eure Meinung würde mich interessieren. VG Micha

Mannimanfred
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2020, 19:03

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von Mannimanfred »

Moin,
wir haben den 95P mit 120 PS. Vollkommen ausreichend. Wir haben noch keine Situation gehabt, wo ich gerne mehr Leistung haben wollte.

MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von MichaelK »

OK. Danke für die Info. Erschien mir im ersten Momen

MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Re: Fahrzeug bestellt..

Beitrag von MichaelK »

OK. Danke für die Info. Erschien mir im ersten Moment doch recht wenig für die Masse des Fahrzeugs. VG

Antworten