Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

99P bin ich etwa alleine?!

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von BastiP99 »

Uli hat geschrieben:
16.03.2022, 13:46
Ich noch nicht :|

07/2021 bestellt
03/2022 ursprünglicher (unverbindlicher) Liefertermin
05/2022 aktuell angekündigter Liefertermin

LG Uli
Hallo Uli,

habt ihr euer Fahrzeug inzwischen bekommen?

VG
Basti

Uli
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 13:25

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Uli »

BastiP99 hat geschrieben:
12.06.2022, 22:11
Uli hat geschrieben:
16.03.2022, 13:46
Ich noch nicht :|

07/2021 bestellt
03/2022 ursprünglicher (unverbindlicher) Liefertermin
05/2022 aktuell angekündigter Liefertermin

LG Uli
Hallo Uli,

habt ihr euer Fahrzeug inzwischen bekommen?

VG
Basti
Aktueller Übergabetermin ist nächste Woche Mittwoch!

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch - das Warten hat ein Ende. :D Davon sind wir allerdings noch weit entfernt.
Wenn ich es richtig sehe, ist die Lieferung nach der Aussage von Januar 2022 sogar recht pünktlich.

Ich wünsche Euch allzeit gute und pannenfreie Fahrt sowie viele schöne Urlaube.

Beste Grüße

Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von rainzor »

Moin,

der 99 wird wohl z. Zt. ausgeliefert.
Bei YouTube hat gerade jemand ein Video von einem 2022er eingestellt, "der jetzt endlich geliefert wurde".
Außerdem kann man seit heute bei Mobile.de einen von 5/2022 kaufen. Und das zu einem Spottpreis von "nur" 67900€.

Gruß
Rainer

Martin
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2022, 12:48

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Martin »

Guten Morgen an alle 99p Fahrer. Ich habe meinen 99P im März 22 bestellt. Bin mal gespannt. Mein Fahrzeug stammt allerdings wohl aus einem Rücktritt aus dem letzten Jahr. Also vor Januar /Febuar 23 ist wohl nicht damit zu rechnen. So wie ich gehört habe werden ja auch keine neuen Bestellungen mehr angenommen.

Martin
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2022, 12:48

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Martin »

Sorry. Ich meine 95P

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von BastiP99 »

rainzor hat geschrieben:
15.06.2022, 18:45
Moin,

der 99 wird wohl z. Zt. ausgeliefert.
Bei YouTube hat gerade jemand ein Video von einem 2022er eingestellt, "der jetzt endlich geliefert wurde".
Außerdem kann man seit heute bei Mobile.de einen von 5/2022 kaufen. Und das zu einem Spottpreis von "nur" 67900€.

Gruß
Rainer
Moin Rainer,
bei 67.900 sollten man direkt 2 Stück nehmen. ;)
Mal ohne Spass - als ich den Preis gelesen hatte, hatte ich zumindest mit einem Neufahrzeug gerechnet und nicht mit einem "Gebrauchtfahrzeug" (ok ist von Mai) mit 4500km. Steigt der Preis durch die Zulassung oder ist der Preis an den Ölpreis gekoppelt?
Kann man so verzweifet sein und unbedingt ein Wohnmobil benötigen? Hier würde ich eher die 1 - 1,5 Jahre warten und von dem "Aufpreis" ( ca. 10.000,-€ - 13.000,-€ ) in der Zeit ein paar schöne Urlaube machen.

Grüße
Basti

P.S.: Zum Liefertermin unseres Fahrzeuges haben wir bisher keine neuen Infos bekommen.

Uli
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 13:25

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Uli »

BastiP99 hat geschrieben:
15.06.2022, 17:58
Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch - das Warten hat ein Ende. :D Davon sind wir allerdings noch weit entfernt.
Wenn ich es richtig sehe, ist die Lieferung nach der Aussage von Januar 2022 sogar recht pünktlich.

Ich wünsche Euch allzeit gute und pannenfreie Fahrt sowie viele schöne Urlaube.

Beste Grüße

Basti

Hallo Basti,

vielen Dank. Ich kann es auch kaum erwarten. Ich habe den Termin schon zweimal geschoben, weil es zeitlich nicht passte. Inzwischen habe ich auch vom Warten die Nase voll. Vor dem Hintergrund der aktuellen Liefersituation kann ich mich tatsächlich nicht beschweren. Ursprünglich war März 2022 avisiert und er steht schon seit Ende Mai bei Palmo. Allerdings wird es jetzt auch zeitlich etwas eng, weil ich am 02.07. schon mit dem WoMo los will. Ich hoffe, dass ich bis dahin alles an Zubehör zusammen habe und die Technik im Griff habe.

Das ist mein erstes Wohnmobil, bisher bin ich immer mit meinem selbstausgebauten Sprinter unterwegs gewesen. Da war das Zubehör eher spärlich und Wasser, Gas und sonstige Annehmlichkeiten hatte ich auch nicht an Bord :-)

Ich werde versuchen, in der nächsten Woche noch ausführlich zu berichten (Leergewicht, etc).

LG, Uli

Uli
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 13:25

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Uli »

Er ist da! :D
XGO Dynamic 99P Plus
Bestellt 07/2021 --> Geliefert 06/2022

Gestern waren wir zur Übergabe da. Hat alles super funktioniert. Weil nicht viel los war, hat die Einweisung nicht 1 Stunde, sondern 2 1/2 Stunden gedauert und wir hatten eine absolute Reizüberflutung. Ich hoffe, dass ich mir alles merken konnte.

Am Wochenende noch alles in den neuen umpacken, vielleicht noch das ein oder andere beim Obelink holen und dann geht es nächste Woche los. Just in time :P

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 346
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Matthias »

Super, herzlichen Glückwunsch.
Und ich versichere Dir, ihr könnt euch nicht alles merken. ;-)

Antworten