Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

99P bin ich etwa alleine?!

Was macht man bloß zwischen Bestellung und Lieferung???
BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von BastiP99 »

Kreich hat geschrieben:
21.02.2022, 19:09
Ich habe meinen in 04/2021 bestellt. Er sollte Anfang März in Bielefeld sein, dann noch Aufbau / Zubau und hoffe Anfang April kommt er dann :P
Schauen wir mal
Hallo,
dann drücke ich mal die Daumen, dass das Fahrzeug schnellstens ausgeliefert wird.

Ich würde mich freuen, wenn ein glücklicher Besitzer mal etwas zum Leergewicht schreiben würde. Idealerweise nicht nur das Gewicht aus den Papieren sondern auch das tatsächliche Gewicht nach einer Wiegung.

Vielen Dank und schöne Grüße

Basti

werner
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2021, 23:40

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von werner »

Hallo in die Runde,
hat schon irgend jemand einen 99P erhalten?
VG
Werner

Uli
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2021, 13:25

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Uli »

Ich noch nicht :|

07/2021 bestellt
03/2022 ursprünglicher (unverbindlicher) Liefertermin
05/2022 aktuell angekündigter Liefertermin

LG Uli

7Geister
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2021, 07:23

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von 7Geister »

Hallo,
nein, das glauben wir nicht. Wir waren vor über einem Jahr in Bielefeld und haben unser neues WoMo konfiguriert. Zugegebenermaßen sind es neben den gebuchten Paketen weitere 13 zusätzliche Teile, die wir haben möchten. Aber das kann kein Hinderungsgrund sein.
Außerdem ist das Teil ja auch noch mehrere Tausend Euro teurer geworden.
Vom Grundpreis, gut das wussten wir ja vorher, sind wir schon meilenweit entfernt.
Jetzt hoffen wir, dass wir es zum neuen Preis wenigstens Ende Juli bekommen.
Es nervt…

K&D

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Ydna »

Ich hab dann nach 180 Tagen (normale Lieferzeit) angefragt in der Hoffnung auf Juni/Juli ...........
Antwort kam prompt: Es dauert noch bis Ende 2022 ohne genauen Termin - es sollen wohl 300 Fahrzeuge sein die man vor sich herschiebt.
Die Aussage ist sehr dürftig ........
Grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von BastiP99 »

Ydna hat geschrieben:
25.04.2022, 13:57
- es sollen wohl 300 Fahrzeuge sein die man vor sich herschiebt.
Die Aussage ist sehr dürftig ........
Grüsse andi
Hallo Andi,
hat man Dir zufällig mitgeteilt, ob die 300 Fahrzeuge nur für den deutschen Markt bestimmt sind oder für ganz Europa?
Wenn die 300 Fahrzeuge nur für den deutschen Markt bestimmt sind, dann kommen noch viele weitere Fahrzeuge für die anderen europäischen Länder hinzu. Was noch mehr Wartezeit bedeutet.

Grüße
Basti

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Ydna »

BastiP99 hat geschrieben:
26.04.2022, 22:55
Ydna hat geschrieben:
25.04.2022, 13:57
- es sollen wohl 300 Fahrzeuge sein die man vor sich herschiebt.
Die Aussage ist sehr dürftig ........
Grüsse andi
Hallo Andi,
hat man Dir zufällig mitgeteilt, ob die 300 Fahrzeuge nur für den deutschen Markt bestimmt sind oder für ganz Europa?
Wenn die 300 Fahrzeuge nur für den deutschen Markt bestimmt sind, dann kommen noch viele weitere Fahrzeuge für die anderen europäischen Länder hinzu. Was noch mehr Wartezeit bedeutet.

Grüße
Basti
Hallo Basti,
die Aussage war nur "bis Ende des Jahres noch 300 Fahrzeue" .....
Ob nur Deutschland oder ganz Europa wurde nicht beschrieben.
Ich hoffe jetzt das ich nicht am Ende der Schlange bin sondern eher am Anfang ....
... ach ich könnte sofort losfahren ;))
grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

werner
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2021, 23:40

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von werner »

Hallo,
hier noch mal ein update,
nachdem ich mich an den GF von Palmo bezüglich Liefertermin Gewand habe, musste der Verkäufer eine ausführliche (eigentlich nur bla bla bla) Stellungnahme schreiben.
Aussage: "dass auch Ihr Fahrzeug nicht vor September 2022 gebaut werden wird"

Bin mal auf die Reaktion gespannt wenn ich in Düsseldorf auf dem Stand während des CARAVAN SALON auftauche.

viele Grüße

Werner

Michael
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2021, 19:52

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von Michael »

BastiP99 hat geschrieben:
27.01.2022, 22:29
Michael hat geschrieben:
27.01.2022, 21:41
Hallo,

Als wir unseren 99 p bestellt haben war es der erste Tag der Preis Erhöhung. Samstag ist wohl die Preiserhöhung gekommen.

Jetzt heißt es noch 9 Monate warten

Lg Michael & Bine
Hallo Bine und Michael,

also ist die Preiserhöhung am 13.11.21 gekommen!?

Habt ihr inzwischen eine neue Auftragsbestätigung mit einem Liefertermin bekommen? Oder sind die 9 Monate eine Schätzung bzw. die Angabe vom Verkäufer bei der Bestellung?

VG
Basti
vielen Dank für Ihre telefonische Nachfrage zum Liefertermin Ihres Fahrzeuges.
Im Moment laufen die Planungen seitens Hersteller auf Hochtouren, um bestellte Fahrzeuge aufgrund des Chassismangels ein zu planen.
Im Moment gibt es zu viele Produktionsausfälle bei Fiat, Lieferketten sind unterbrochen, Zuliefer-Teile fehlen und Werke sind teilweise geschlossen.
Derzeit sind die Produktionsstätten in Italien auch wieder geschlossen.

Hinzu kommt die ungeklärte Situation bezüglich des derzeitigen kriegerischen Konfliktes in der Ukraine.
So wie bei allen Chassis-Herstellern müssen wir deshalb mit massiven Lieferverzögerungen rechnen.
Wir gehen davon aus, dass der Liefertermin sich auch bei Ihrem Fahrzeug massiv verschieben wird.

Wie weit sich dieser verschiebt ist nicht ab zu sehen.

Im Moment sind die Informationen so, dass vor September 2022 keine weitere Fahrzeugproduktion möglich ist, dies ist aber nur der derzeitige Stand, in wie weit hier noch Änderungen kommen entzieht sich unserer Kenntnis.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen im Moment keine besseren Nachrichten überbringen
😭😭😭

Lg bine und micha

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: 99P bin ich etwa alleine?!

Beitrag von King »

Moin,
wir haben einen XGO 66 im September bestellt, waren am Donnerstag den 2.6.22 in Bielefeld, das sieht alles garnicht gut aus. Eine Antwort mit der man was anfangen kann gab es nicht, die wissen scheinbar nichts, haben aber gesagt das wir demnächst Post bekommen und da wird es auch einen Preiserhöhungen geben. Habe dazu noch nichts weiter gesagt will erst mal abwarten was da kommt. Weder dann entsprechend Schritte einleiten.

King

Antworten