Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Lieferzeit, Corona, Abgasnorm, keiner weiß was !

Hier können wir über das Virus diskutieren
Antworten
Peter73
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2021, 11:08

Lieferzeit, Corona, Abgasnorm, keiner weiß was !

Beitrag von Peter73 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum !

ich habe Anfang September 2020 auf der Caravan Messe in Düsseldorf einen "X-Van4" Kastenwagen bestellt.

Lieferzeit sollte Januar/Februar 2021 sein (unverbindlich).

Ende März 2021 erreichte mich ein Schreiben von Palmowski, dass sich die Produktion voraussichtlich bis auf Mitte des Jahres 2021 verschiebt, man aber nichts genaueres weiß !

Nun habe ich viel gegoogelt, aber sichere Informationen findet man auch hier nicht !

Mal ist es wegen Corona, mal wegen Abgasnorm, genau weiß es Niemand !!

Ich rechne nicht mit einem Fahrzeug vor September 2021, wenn der Auftrag nicht gar storniert wird !

Auf der Caravan Messe in Düsseldorf hatten die Fiat Ducato Kastenwagen, die ich mir angesehen hatte, eine Lieferzeit von ca. 12 Monaten.

Palmowski stach mit der kurzen Lieferzeit heraus, so dass ich mich für einen Kastenwagen von XGO entschieden hatte.

Ich denke, dass aber auch hier schon mit mindestens 1 Jahr Lieferzeit kalkuliert wurde und dass es nur zur Werbestrategie gehörte, genau wie mit diesem "Grundpreis" Blödsinn (machen aber alle Händler), wo man elementare Dinge raus rechnet, die man aber mitkaufen MUSS !

Jedenfalls bleibt es immernoch eine Riesenüberraschung, ob meine Bestellung storniert wird, ich das Fahrzeug 2021 bekomme wie bestellt oder gegen Aufpreis ein 2022 Modell kaufen kann/muss !

Mich wundert auch, dass Palmowski diese X-Van Kastenwagen gar nicht mehr anbieten. Die sind vor ein paar Monaten schon von der Homepage verschwunden und im Verkaufsraum in Bielefeld steht auch keiner mehr.

Deswegen habe ich so meine Bedenken ! :(
X-Van4 Kastenwagen

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Lieferzeit, Corona, Abgasnorm, keiner weiß was !

Beitrag von BlueSky »

Ich verlinke einfach mal in ein anderes Forum, dort werden die Lieferschwierigkeiten vor Fiat besprochen.....
https://www.wohnmobilforum.de/w-t147159.html
Ich habe nur kurz die Überschrift gelesen....aber das sollte für alle Hersteller gelten.....
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Peter73
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2021, 11:08

Re: Lieferzeit, Corona, Abgasnorm, keiner weiß was !

Beitrag von Peter73 »

Ja, das hatte ich auch alles schon gelesen !

Leider ist man da auch nicht viel schlauer. :|
X-Van4 Kastenwagen

Antworten