Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Alles in der Werkstatt, egal ob Aufbau oder Fahrgestell
Peter73
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2021, 11:08

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Beitrag von Peter73 »

Vielen Dank für die Infos wegen der Wasserpumpe !

Von Palmowski habe ich am Montag eine mail bekommen, dass man wegen der Bodenplatte eine Anfrage bei der Garantie Abteilung beim Hersteller gestellt hat.

Bis jetzt habe ich noch keine Info bekommen und ans Telefon bekomme ich Niemanden !

Ich werde nicht 6 Wochen auf eine Antwort warten, zumal der Hersteller auch nicht mein Vertragspartner ist. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr soll man sich dran gewöhnen, so ist es meißtens !

Da muss Palmowski dann eben auch mehr Druck beim Hersteller machen. Eigentlich hätten sie auch selber sehen müssen, dass ihnen ein mangelhaftes Fahrzeug geliefert wurde !

Bei den ganzen Mängel hatte ich noch vergessen, dass sich bei mir auch die Aufkleber an den spitzen lösen. Das war direkt schon am ersten Tag !

Ich hatte da gegoogelt und eigentlich kann man da nichts mehr machen. Deswegen möchte ich den Wagen auch sobald wie möglich zur Ausbesserung bringen, weil dann sollen sie alle Aufkleber entfernen und auch keine neuen draufmachen. Jetzt ist es noch nicht zu spät.
X-Van4 Kastenwagen

Peter73
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2021, 11:08

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Beitrag von Peter73 »

Schade, dass hier so wenig los ist !

Konnte heute endlich Mal Jemand erreichen.
X-Van4 Kastenwagen

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Beitrag von mkleim »

Hi,
wie meinst du das mit wenig los?

Es haben doch sehr zügig einige auf deine Fragen geantwortet.

Und wenn du jemanden erreicht hast, dann wäre es toll, wenn du uns sagst was dabei rauskam.

Ich bin sicher, das dann einige was zu sagen haben.

Gruß
Micha

Peter73
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2021, 11:08

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Beitrag von Peter73 »

Hi Micha,

ich bin es aus dem Jeep Forum gewohnt, dass immer rege mit diskutiert wird.

Ich dachte, vielleicht liest keiner mit.

Gestern konnte ich mit Herrn G. aus der Gewährleistungsabteilung sprechen und natürlich hat der Hersteller mitgeteilt, dass es normal wäre und die letzten Fahrzeuge so ausgeliefert wurden.

Ich denke, ich werde wegen der Pfuschkante dann wohl einen Anwalt kontaktieren müssen.


Anbei meine mail von heute morgen, dann brauche ich nicht alles doppelt schreiben.



Sehr geehrter Herr S,

telefonisch sind Sie nicht zu erreichen !

Leider hatte sich nach einer Woche immernoch noch Niemand gemeldet !

Bezüglich der Stolperkante konnte ich gestern mit Herrn G. aus der Gewährleistungsabteilung sprechen.
Der Hersteller hätte Info gegeben, dass die letzten Fahrzeuge alle so rausgegeben worden seien.
Auf die Frage hin, was für eine Funktion dieses Brett erfüllen würde, konnte er keine Antwort geben.
Auch konnte er mir keinen Standort eines anderen Fahrzeugs nennen, damit ich mir das ansehen kann.

Für mich ist es immernoch ein nicht anzunehmender Pfusch vom Hersteller, der es auch nicht besser macht, in dem er sagt, dass es normal wäre.
Ist ja auch logisch, dass er nicht sagt ...Entschuldigung, aber wir mussten da einen Fehler kostengünstig kaschieren...

Ich habe mir bei Ihnen im Verkaufsraum und auf der Messe 2020 in Düsseldorf ein einwandfreies Fahrzeug vorführen lassen und auch nach diesem Muster gekauft.
Natürlich kann es kleine Änderungen geben, was bei meinem Fahrzeug auch der Fall ist, aber ich kann nicht Pfusch als Änderung akzeptieren !

Das Fahrzeug habe ich am 17.9.2021 aus Bielefeld abgeholt und dieses weißt seit dem folgende Mängel auf:

- Stolperkante in Eingangsbereich (vermutlich Scharte durch Fehlmessung einfach überklebt)
- Schalter im Bad ohne Funktion
- 2 Steckdosen (Schuko) ohne Funktion
- Aufkleber vom Fahrzeug lösen sich (nicht XGO, sondern die Streifen)
- Rollo am Tischfenster bleibt nicht oben
- Bett-Taschen auf rechter Seite fehlen
- TV läßt sich nicht nach hinten drehen (beim Ständer ist ein Element zu wenig)
- LED Leuchte hinten locker, bereits aus Decke rausgefallen

Bitte teilen Sie mir mit, wie wir bei der Mängelbeseitigung vorgehen.

Insbesondere geben Sie mir bitte Info, ob Palmowski Handlungsbedarf bei der Stolperkante im Eingangsbereich sieht oder nicht.

Im letzteren Fall haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich einen Anwalt hinzu ziehen muß, welcher prüft, ob ich so einen Pfusch akzeptieren muß !

Ich habe ein Recht auf eine einwandfreies Fahrzeug und Sie sind mein Vertragspartner, unabhängig davon, was der Hersteller behauptet !

Sie wurden mir als Ansprechpartner von Herrn J. genannt. Falls Sie nicht dafür zuständig sind, bitte ich Sie mir die Kontaktdaten einer zuständigen Person zu nennen.

Vielen Dank !


Mit freundlichen Grüßen
X-Van4 Kastenwagen

Peter73
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2021, 11:08

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Beitrag von Peter73 »

Herr J. hat sich gerade per mail gemeldet und um ein paar Tage Geduld gebeten.

Bin dann gespannt, was rauskommt.
X-Van4 Kastenwagen

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Beitrag von mkleim »

Hi,
deswegen mein Kommentar weiter oben, das ich dir starke Nerven wünsche oder so.

Das wird ein Ritt, egal ob du Recht hast (was du hast) oder nicht.

Bin sehr gespannt.

Gruß
Micha

Antworten