Seite 2 von 2

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Verfasst: 01.10.2021, 12:22
von Peter73
Vielen Dank für die Infos wegen der Wasserpumpe !

Von Palmowski habe ich am Montag eine mail bekommen, dass man wegen der Bodenplatte eine Anfrage bei der Garantie Abteilung beim Hersteller gestellt hat.

Bis jetzt habe ich noch keine Info bekommen und ans Telefon bekomme ich Niemanden !

Ich werde nicht 6 Wochen auf eine Antwort warten, zumal der Hersteller auch nicht mein Vertragspartner ist. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr soll man sich dran gewöhnen, so ist es meißtens !

Da muss Palmowski dann eben auch mehr Druck beim Hersteller machen. Eigentlich hätten sie auch selber sehen müssen, dass ihnen ein mangelhaftes Fahrzeug geliefert wurde !

Bei den ganzen Mängel hatte ich noch vergessen, dass sich bei mir auch die Aufkleber an den spitzen lösen. Das war direkt schon am ersten Tag !

Ich hatte da gegoogelt und eigentlich kann man da nichts mehr machen. Deswegen möchte ich den Wagen auch sobald wie möglich zur Ausbesserung bringen, weil dann sollen sie alle Aufkleber entfernen und auch keine neuen draufmachen. Jetzt ist es noch nicht zu spät.

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Verfasst: 04.10.2021, 14:36
von Peter73
Schade, dass hier so wenig los ist !

Konnte heute endlich Mal Jemand erreichen.

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Verfasst: 04.10.2021, 22:16
von mkleim
Hi,
wie meinst du das mit wenig los?

Es haben doch sehr zügig einige auf deine Fragen geantwortet.

Und wenn du jemanden erreicht hast, dann wäre es toll, wenn du uns sagst was dabei rauskam.

Ich bin sicher, das dann einige was zu sagen haben.

Gruß
Micha

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Verfasst: 05.10.2021, 09:33
von Peter73
Hi Micha,

ich bin es aus dem Jeep Forum gewohnt, dass immer rege mit diskutiert wird.

Ich dachte, vielleicht liest keiner mit.

Gestern konnte ich mit Herrn G. aus der Gewährleistungsabteilung sprechen und natürlich hat der Hersteller mitgeteilt, dass es normal wäre und die letzten Fahrzeuge so ausgeliefert wurden.

Ich denke, ich werde wegen der Pfuschkante dann wohl einen Anwalt kontaktieren müssen.


Anbei meine mail von heute morgen, dann brauche ich nicht alles doppelt schreiben.



Sehr geehrter Herr S,

telefonisch sind Sie nicht zu erreichen !

Leider hatte sich nach einer Woche immernoch noch Niemand gemeldet !

Bezüglich der Stolperkante konnte ich gestern mit Herrn G. aus der Gewährleistungsabteilung sprechen.
Der Hersteller hätte Info gegeben, dass die letzten Fahrzeuge alle so rausgegeben worden seien.
Auf die Frage hin, was für eine Funktion dieses Brett erfüllen würde, konnte er keine Antwort geben.
Auch konnte er mir keinen Standort eines anderen Fahrzeugs nennen, damit ich mir das ansehen kann.

Für mich ist es immernoch ein nicht anzunehmender Pfusch vom Hersteller, der es auch nicht besser macht, in dem er sagt, dass es normal wäre.
Ist ja auch logisch, dass er nicht sagt ...Entschuldigung, aber wir mussten da einen Fehler kostengünstig kaschieren...

Ich habe mir bei Ihnen im Verkaufsraum und auf der Messe 2020 in Düsseldorf ein einwandfreies Fahrzeug vorführen lassen und auch nach diesem Muster gekauft.
Natürlich kann es kleine Änderungen geben, was bei meinem Fahrzeug auch der Fall ist, aber ich kann nicht Pfusch als Änderung akzeptieren !

Das Fahrzeug habe ich am 17.9.2021 aus Bielefeld abgeholt und dieses weißt seit dem folgende Mängel auf:

- Stolperkante in Eingangsbereich (vermutlich Scharte durch Fehlmessung einfach überklebt)
- Schalter im Bad ohne Funktion
- 2 Steckdosen (Schuko) ohne Funktion
- Aufkleber vom Fahrzeug lösen sich (nicht XGO, sondern die Streifen)
- Rollo am Tischfenster bleibt nicht oben
- Bett-Taschen auf rechter Seite fehlen
- TV läßt sich nicht nach hinten drehen (beim Ständer ist ein Element zu wenig)
- LED Leuchte hinten locker, bereits aus Decke rausgefallen

Bitte teilen Sie mir mit, wie wir bei der Mängelbeseitigung vorgehen.

Insbesondere geben Sie mir bitte Info, ob Palmowski Handlungsbedarf bei der Stolperkante im Eingangsbereich sieht oder nicht.

Im letzteren Fall haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich einen Anwalt hinzu ziehen muß, welcher prüft, ob ich so einen Pfusch akzeptieren muß !

Ich habe ein Recht auf eine einwandfreies Fahrzeug und Sie sind mein Vertragspartner, unabhängig davon, was der Hersteller behauptet !

Sie wurden mir als Ansprechpartner von Herrn J. genannt. Falls Sie nicht dafür zuständig sind, bitte ich Sie mir die Kontaktdaten einer zuständigen Person zu nennen.

Vielen Dank !


Mit freundlichen Grüßen

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Verfasst: 05.10.2021, 10:15
von Peter73
Herr J. hat sich gerade per mail gemeldet und um ein paar Tage Geduld gebeten.

Bin dann gespannt, was rauskommt.

Re: XGO X-Van4 Reklamation Stolperkante !

Verfasst: 05.10.2021, 21:16
von mkleim
Hi,
deswegen mein Kommentar weiter oben, das ich dir starke Nerven wünsche oder so.

Das wird ein Ritt, egal ob du Recht hast (was du hast) oder nicht.

Bin sehr gespannt.

Gruß
Micha