Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Endlich ist er da ....... ;-)

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

meine Idee habe ich in die Tat umgesetzt und den Rechtsanwalt Dr. Böse kontaktiert.
Montag um 22.38 Uhr eine Mail an Dr. Böse geschrieben - am Dienstag um 8.06 Uhr hat er angerufen.
Auf meine Frage wie er die Angelegenheiten für seine Mandanten zu Erfolg gebracht hat, sagte er mir, dass es nur einen Händler gibt, bei dem Verfahren laufen. Allen anderen konnte er so helfen, da eine Preisanpassung nicht rechtens sei und die Händler das auch wissen.

Viele Grüße

Basti

Stoffel
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2022, 14:31

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Stoffel »

Hallo Basti,
prima das du den RA mal angerufen hast.
Sollte Palmowski bei unserer Auslieferung im Sommer (so hoffen wir) noch Geld nachfordern werden wir uns darauf nicht einlassen und oder erpressen lassen.
Wir haben einen gültigen Kaufvertrag mit insgesamt 62.000 Euro geschlossen. Haben einges an Sonderzubehör angekreuzt. Man sollte diese Machenschaften auch mal bei einer nachträglichen Bewertung zum Ausdruck bringen.
Gruß Stoffel

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Stoffel,

mir ließ das keine Ruhe. Es war auch überhaupt klein Problem eine Auskunft zu bekommen.
Ich würde das Thema gerne schon heute abschließend klären - das geht nun mal leider nicht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was bis zu unserer Auslieferung noch geschieht.

Es wäre schön, wenn viele Personen ihre Erfahrungen hier teilen würden.

Grüße
Basti

LConTour
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2021, 22:05

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von LConTour »

Hallo Micha.
Das ist ja Klasse. Dann viel Spaß und gute Reise in Zukunft mit dem neuen Wohnmobil.
Wir haben im März 2021 einen dynamic 35 gekauft und warten seit Oktober (Liefertermin)auf neue Informationen. Leider vergebens- aber es ist tatsächlich so, daß es etwas Hoffnung erweckt,wenn man liest , das sich überhaupt etwas tut ,in dem andere xgo Modelle ausgeliefert werden.
Geben wir mal die Hoffnung nicht auf;)
Gute Reise und viel Spaß

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

MichaelK hat geschrieben:
24.01.2022, 23:44
Hallo liebe XGO Freunde, mein Warten hat ein Ende.
Ich habe im April mein neues Fahrzeug , einen XGO 69 G bestellt. Nach dem das Womo ursprünglich mal für Oktober terminiert war, hat mich Palmowski nach Monaten der Stille in den letzten Tagen informiert, dass mein Womo auf dem Hof steht und ich es in der nächsten Woche abholen kann. Endlich.... Die Zeit des Wartens, der Planung über mögliche erste Touren und unzählige Besuche bei Obelink in Holland haben ein Ende ;-).
Endlich kann das ganze Zeug aus dem Keller ins Womo.....
Hallo Michael,

wie sieht es aus, habt ihr euer Wohnmobil bekommen?
Wie ist es gelaufen?
Seid ihr zufrieden?

Beste Grüße
Basti

Stoffel
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2022, 14:31

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Stoffel »

Hallo Basti,
Heute Schreiben von Palmowski bekommen. Wir sollen 2000 Euro Preiserhöhung bis Ende Februar zustimmen oder Stornierung mit Erstattung der Anzahlung.
Ich rufe morgen dort mal an.
Über eine Lieferung steht in dem Schreiben nichts.
Bestellung 15.10.21

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Stoffel,
ich hatte schon unter einen anderen Thema geantwortet.
Verstehe ich das richtig, Du hast keine Liefer- oder Abholbestätigung bekommen sondern nur eine Aufforderung die Preiserhöhung zu akzeptieren?

VG
Basti

werner
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2021, 23:40

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von werner »

Hallo Zusammen,
wir habe das Schreiben mit der Preiserhöhung über € 2000.- auch erhalten, habe schriftlich Widerspruch eingelegt (Text von Dr. Böse)
Mal schauen was passiert.
VG
Werner

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

werner hat geschrieben:
16.02.2022, 21:13
Hallo Zusammen,
wir habe das Schreiben mit der Preiserhöhung über € 2000.- auch erhalten, habe schriftlich Widerspruch eingelegt (Text von Dr. Böse)
Mal schauen was passiert.
VG
Werner
Hallo Werner,

auch an Dich die Frage, ob das Schreiben im Zusammenhang mit der Lieferung kam oder "nur so"?

VG
Basti

Stoffel
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2022, 14:31

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Stoffel »

Hallo Basti,
Das Schreiben kam nur so.
Heute bei Palmowski angerufen.
Ich habe erstmal nur 2 Möglichkeiten.
1. Preiserhöhung von 2.000 € akzeptieren oder 2. die Bestellung kostenfrei bis 28.02.2022 stornieren.
Ich werde Anwalt beauftragen.
Gruß Stoffel

Antworten