Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Endlich ist er da ....... ;-)

Benutzeravatar
werner
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2021, 23:40

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von werner »

BastiP99 hat geschrieben:
16.02.2022, 21:17
werner hat geschrieben:
16.02.2022, 21:13
Hallo Zusammen,
wir habe das Schreiben mit der Preiserhöhung über € 2000.- auch erhalten, habe schriftlich Widerspruch eingelegt (Text von Dr. Böse)
Mal schauen was passiert.
VG
Werner
Hallo Werner,

auch an Dich die Frage, ob das Schreiben im Zusammenhang mit der Lieferung kam oder "nur so"?

VG
Basti
Hallo Basti,
das schreiben kam nur so

VG
Werner

BastiP99
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Stoffel, hallo Werner,

wenn die Schreiben "nur so" verschickt werden, hat das für mich eine neue Qualität.
Je nach Entscheidung der Kunden hat man dann wieder viele Fahrzeuge, die man verkaufen kann. Dann stimmen vielleicht auch wieder 180 Tage Lieferzeit.
Ich bin gespannt, wann wir dieses Schreiben bekommen.

Werner, wann habt ihr bestellt?

VG
Basti

rainzor
Beiträge: 267
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin,

auch ich habe jetzt diesen Brief bekommen. Erst einmal 2000€ und vielleicht noch einmal 1000€, weil Fiat angeblich nicht genug 120PS Modelle liefern kann und man evt. 140PS erhält.
Liefertermin natürlich noch nicht.
Auch ich lege Widerspruch ein und gehe zum Anwalt.
Mittlerweile ist mir die Lust am Womo komplett vergangen, aber Rücktritt will ich nicht.

Gruß
Rainer

Schrauber66
Beiträge: 523
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo, zum Fiat Ducato Motor gab es vor kurzem einen Bericht bei Pro Mobil


https://www.promobil.de/neuheiten/fiat- ... wahl-2022/

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Stoffel
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2022, 14:31

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Stoffel »

Moin Leidgenossen,
Habe Donnerstag lange mit Palmowski telefoniert.
Ca. 600 Kunden erhalten so einen Brief.
Die meisten akzeptieren das erstmal.
Ich selber werde nach Rücksprache mit meinem Anwalt die 2.000 Euro unter Vorbehalt der Rückforderung doch akzeptieren. Ich möchte nicht, daß Palmowski den Vertrag gem. BGB storniert. Dann kauft ein anderer mein Wohnmobil auf das ich solange gewartet habe.
Ob wir dann am Ende die 2.000 Euro wiederbekommen wird man sehen.
Gruß Stoffel

rainzor
Beiträge: 267
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin,

ich mach das nicht mehr mit. Ich hab Widerspruch eingelegt und auch schon das erste Gespräch mit dem Anwalt gehabt.
Wenn dann die Klage nichts bringt und / oder Palmowski wirklich stornieren, dann ist das eben so.
Dann warte ich den Boom ab und kaufe evtl. dann.
Es gibt ja genügend Stimmen, die damit rechnen, dass man nach dem Hype reichlich günstige Gebrauchte bekommt.
Man kann sich ja auch nicht darauf verlassen, dass es bei dieser Erhöhung bleibt. Die beiden hier im Forum mit angekündigtem Abholungstermin hatten ja auch schon eine Erhöhung von 3000€. Warum wir dann "nur" 2000€?

Gruß
Rainer

Kinski
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2022, 21:40

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Kinski »

Guten Abend,
Wir haben die Tage auch einen Brief erhalten, das gleiche wie bei euch. Nur das wir 3000 Euro zahlen sollen.( obwohl ja im Brief steht 5000 Euro und palmo übernimmt die Hälfte ?! )
Wir warten jetzt fast schon 1 Jahr auf unser Wohnmobil ( Dynamic 35g ) haben Stoff ausgewählt und den größeren Kühlschrank usw… und auf die Frage , wann wir es denn dann auch geliefert kriegen, erzählt uns der Verkäufer, das unser Modell noch gar nicht gebaut wurde, es aber im März los geht und wir dann evt im April das womo bekommen. Ich dachte , ich falle vom Glauben ab, als würden die jetzt in einem Monat das Wohnmobil bauen …. Ich weis absolut nicht mehr, was ich denken soll… und trotzdem macht man das alles mit, weil man sich auf das Wohnmobil freut… , aber eigentlich vergeht einen wirklich die Lust daran….

BastiP99
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass vielen die Freude vergangen ist. Bei uns sieht es nicht besser aus, obwohl wir noch keinen Brief erhalten haben. Das wird wahrscheinlich eine Frage der Zeit sein.

Zum Thema Kündigung seitens Palmowski empfehle ich die folgenden Link:
https://www.dr-bahr.com/news/online-ver ... um=twitter
Insbesonder der Absatz nach "Auch sonst seien keine Umstände erkennbar,..."

Die Frage mal 3.000,-€ mal 2.000,-€ ist interessant. Vielleicht setzt man darauf, dass 2.000,-€ eher akzeptiert werden wie 3.000,-€?

Beste Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 267
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

wenn die wirklich 600 Briefe verschicken, kann das ja auch ein paar Tage dauern. Mein Brief hatte das Datum 16.02.2022.
Laut meinem Anwalt ist wohl das Hauptproblem, dass es dieses Szenario noch nicht gegeben hat und keiner weiß, wie die Gerichte entscheiden.
Aber wenn alles normal läuft und so entschieden wird, wie es sonst immer war bei Vertragsbrüchen, dann gibt es eine Riesenklatsche für die Händler.
Am meisten ärgert mich, dass diese Rechtsbrecher mit keinerlei Konsequenzen und Sanktionen rechnen müssen. Sonst wird fast alles sanktioniert, manchmal sogar Kleinigkeiten, aber sowas bleibt straffrei.
Übrigens, bei Palmos bestellbaren Fahrzeugen ist heute wieder ein 39 Lounge aufgetaucht, war ja eigentlich schon ausverkauft. Es scheinen doch einige zu stornieren.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 170
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hi Rainer,

wenn man 600 Briefe verschickt, kann man froh sein, dass Briefmarken und Umschläge inzwischen selbstklebend sind. :D

Wie mein Vater immer gesagt hat, ist man vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich bei Dir bin. Wir sind 2 Jahre nach Bauende von der Sparkasse des Rohbauunternehmers verklagt worden. Zwei Punkte waren völlig absurd und aus der Luft gegriffen. Über diese Beihauptungen hatte ich mich damals auch mega aufgeregt. Der Richter hat dann der Gegenseite auch erklärt, dass es völliger Quatsch ist - leider bleibt es trotzdem ohne Folgen.
Grundsätzlich glaube ich an unser Rechtsystem.

Palmowski wird bestimmt auf der Beliebheitsskala der Justiz einen Spitzenplatz erreichen, wenn die mit einer großen Menge an Verfahren immer zur gleichen Sache vor dem gleichen Gericht landen. Einen Rechtsanwalt kann man dann auch einstellen.
Aber mal ohne Quatsch. Palmowski ist ja kein Konzern mit einer Rechtsabteilung und einem fetten Budget für Rechtsstreitigkeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob man ein hundertfaches Prozessrisiko eingehen will!? Zumal man immer in Bielefeld vor Gericht steht und davon ausgehen kann, dass das Urteil daher immer gleich ist.
Da wir noch wahrscheinlich bis Oktober warten müssen, kann man sich die Zeit auch mit einem Rechtsstreit vertreiben. ;)

Grüße
Basti

Antworten