Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Endlich ist er da ....... ;-)

rainzor
Beiträge: 257
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin Werner,

ist das Schreiben vom Anwalt schon raus? Und wenn ja, welche Frist würde gesetzt?
Meine Widerspruchsfrist läuft Morgen aus, heißt also, Dienstag mit dem Anwalt telefonieren.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Die "Liebesbriefe" mit der nachträglichen Preiserhöhung, werden die als Einschreiben verschickt?

Beste Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 257
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Nee, war ein normaler Brief.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hi Rainer,

danke für die Info.
Ich wundere mich, dass wir noch keinen Brief bekommen haben.
Auf jeden Fall ist der Versender beweispflichtig, dass er ein Schreiben geschickt hat.

Grüße
Basti

Kinski
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2022, 21:40

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Kinski »

Guten Morgen.
Wir haben uns nach einem langen Telefonat, gegen einen wiederspruch entschieden und haben uns auf die Zahlung eingelassen. Jetzt im Nachhinein, hätte man auch einfach abwarten können, was ab Endw der Frist passiert wenn man sich nicht auf das Schreiben vom 14.2 meldet.
Grüße lc

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Kinski,

ich würde gerne wissen, was die ausschlaggebenden Gründe sind, die Erhöhung zu akzeptieren?
Magst Du uns das mitteilen?

VG
Basti

Kinski
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2022, 21:40

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von Kinski »

Hallo Basti,

Wir haben vielleicht auch einfach zu blauäugige reagiert, weil wir schon seit über einem Jahr auf unser Wohnmobil warten und keine Lust mehr haben, das es weiter in die Länge gezogen wird.
Wir sind uns unsicher, ob man da bei einem Widerspruch wirklich nicht den kürzeren zieht.. ich bin gespannt, was ihr berichtet und zu gleich auch wirklich verunsichert, ob wir das richtige getan haben.
Nur irgendwie hat man auch gar keine Lust mehr auf das ganze und will einfach diesen Wagen haben..palmo sagt es liegt an Fiat, die haben nichts in der Hand und irgendwie kommt man sich veräppelt vor und möchte am liebsten den Kauf zurück ziehen.. aber dann verdienen die wieder mehr daran den Wagen mit 15 % mehr zu verkaufen.. und billiger wird es dann so oder so nicht mehr mehr… also in den sauren Apfel beißen kurz vor Ziel..:(
Grüße

rainzor
Beiträge: 257
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von rainzor »

Moin,

das ist auch mein Problem. Ich glaube einfach nicht, dass die Händler da keine Preissicherheit haben. Die brauchen doch auch eine Kalkulationsgrundlage. Und 180 Tage Lieferzeit hat Palmowski ja auch schon seit längerer Zeit. Ist also nicht so, dass man da wirklich mit verlängerten Lieferzeiten argumentieren kann.
Ich glaube, der Handel will sich nur zusätzlich die Taschen füllen. Wenn die Gier dann durchkommt, sind Gesetze und Vorschriften auch egal.
Und ich bin auch überzeugt, dass diese ganze Aktion von den Dachorganisationen initiiert wurde. Haben da fast alle Händler fast zur gleiche Zeit zugeschlagen, obwohl die Erhöhung von Fiat ja schon deutlich früher kam.
Und wenn die meisten Käufer widerspruchslos zustimmen, wie man ja auch hier schon oft lesen konnte, geht die Rechnung des Handels ja auf.
Da Palmo meine gesetzte Frist reaktionslose hat verstreichen lassen, habe ich heute einen Anwalt beauftragt, weitere Schritte zu unternehmen.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Kinski und hallo Rainer,

ich kann euren Zwiespalt verstehen. Wir haben gut Reden, da wir ja noch bis in den Herbst warten müssen.

Die genauen Hintergründe und Details kenne ich natürlich auch nicht.
Mich stört an der Situation ganz klar, dass man das letzte Glied in der Kette ist und die "Suppe nun auslöffeln soll".
Weiter habe ich ein Problem damit, wenn man sich nicht an Vereinbarungen hält. Mir ist selbstverständlich klar, dass sich die Faktoren geändert haben. Trotzdem gilt bei mir, wenn ich eine Zusage mache, dann gilt diese auch. Auch dann noch, wenn ich später feststelle, dass die Entscheidung nicht die Beste war (ist mir schon passiert) - gilt mein Wort. Das erwarte ich ganz einfach auch von meinem Gegenüber.

VG
Basti

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1208
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Endlich ist er da ....... ;-)

Beitrag von mkleim »

Hi,
das mit dem Taschenfüllen kann ich zwar gut verstehen, glaube ich aber auch wiederum nicht.
Sicher wird auch ein Mitnahmeeffekt dabei sein, aber auf der anderen Seite sind Komponenten innerhalb sehr kurzer Zeit, sehr knapp und sehr teuer geworden.
Da kann weder Fiat, noch Palmo was für, da war so ein kleines Mistvirus nicht ganz unschuldig.

Wir haben bei uns in der Firma genau das Problem auch: Teile sind nicht zu bekommen, extrem teuer und es macht im Einkauf gerade gar keinen Spaß zu arbeiten.

Aber es einfach keine schöne Situation und bestimmt unbefriedigend für beide Seiten.

Gruß
Micha

Antworten