Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Aktives Forum

Was ihr dem Admin sagen möchtet und Euch der Admin
Lob, Kritik, Wünsche
Antworten
beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Aktives Forum

Beitrag von beluga »

Liebe Fangemeinde,
Dieses Forum unterscheidet sich wohltuend von den gängigen Socialmedien. Dort wird oft heftig gestritten und vieles belangloses besprochen.Dort hat man allerdings auch die Möglichkeit seine Wertung durch einen Clic zum ausdruck zu bringen. Die Beiträge werden mehr oder weniger lange von den Admins stehen gelassen. Dann schieben sie sich nach hinten oder verschwinden ganz.
Hier ist das anders: Beiträgebleiben solange vorn bis sich einer zum Thema äussert oder ein anderer Beitrag in der gleichen Rubrik ihn nach hinten schiebt. Wenn man nicht genau guckt übersieht man leicht einen Beitrag. So hat der User wenig Resonanz für seinen Artikel.
Da man das Forum einsehen kann ohne sich anzumelden werden Nutzer als Besucher gezählt.
Ich habe schon Beiträge gelöscht weil ich den Eindruck hatte das sie eh kein Schwein interressieren.
Wenn das jetzige Format beibehalten wird wünsche ich mir mehr aktive Rückmeldung zu den Artikeln.
Ein like und ein Disboutton wäre auch gut, oder wenn wenigstens die Anzahl der Leser erkennbar wäre.
Für die persönliche Ansprache gibt es die Möglichkeit der Nachricht. Habe mich öfter angemeldet weil ich dachte es ist ein neuer und relevanter Tread gepostet worden und sehe dann das nur ein finde ich auch oder ein schönen Dank in dem Beitrag steht.
Wenn aber alles so wie es ist für die meisten gut ist dann auch gut, dann soll alles so bleiben wie es ist.

Bleibt gesund oder werdet es,
Habt friedliche und schöne Ostern
Hofft auf eine gute Womosaison.
Uli mit Verena

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1206
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Aktives Forum

Beitrag von mkleim »

Hi Uli, da am Handy nur kurz eine Antwort:
Idee mit Like und so finde ich gut.
Ich schaue Mal, ob es da was gibt.
Nächste Woche, nach dem Urlaub. Oder Mal zwischendurch.

Mal sehen.
Danke für die Anregung
Gruß
Micha

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Aktives Forum

Beitrag von beluga »

Hallo Micha,
Das wäre wirklich eine Bereicherung, da wäre die resonanz Grösser
Uli

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1206
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Aktives Forum

Beitrag von mkleim »

Hallo Uli,

dein Wunsch war mir Befehl.

Es gibt jetzt die Möglichkeit jeden Kommentar zu liken.

Ganz einfache Funktion, klar zu sehen dank rotem Herz oben am Kommentar.

Das ganze können wir jetzt ja erst mal testen.
Gibt auch noch andere Erweiterungen, die scheint aber unseren Zweck zu erfüllen.

Gruß
Micha

Antworten