Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Urlaubstour Sommerplanungen

Wo wir waren, wo wir hinwollen, wie es war.
MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von MichaelK »

So...... nachdem wir im März unseren neuen XGO bekommen habe und bereits im April unsere Spanien Tour gemacht haben, planen wir gerade unsere nächste Tour ab dem 10.06 . Geplant ist Kroatien...

Wir waren noch nie in Kroatien und hören/lesen nur gutes von Kroatien. Zudem ist auch die Kilometerzahl ,wir kommen aus dem Ruhrgebiet, auch für 2 Wochen Urlaub für uns OK.
Gibt es Kroatien Erfahrene die Tipps über schöne Campingplätze am Wasser und oder Empfehlungen was die Anreise oder Tourenplanung geben können? Auch Campingplätze die auf der Route Richtung Kroatien liegen würden uns interessieren.
Wir mögen kleine bis mittlere Plätze. Wichtig für uns neben Lage und guten Sanitäranlagen vor allem auch die Anbindung an ein Städtchen wo man abends mal flanieren kann da wir keine Fahrräder oder ähnliches mitnehmen wollen.

Übrigens..... unser Rückreise Zeitpunkt liegt exakt im Zeitfenster des XGO Treffens und somit werden wir wohl mal vorbei schauen ;-) .

Besten Dank für ein paar Hinweise.

LG

Micha

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Micha,

wir waren in den Osterferien in Kroatien.
Ich schreibe Dir dazu unsere Erfahrungen später zusammen.

VG
Basti

MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von MichaelK »

Hi Basti, das wäre super. Sehr gerne. LG

Micha

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Micha,
ich schreibe Dir hier in kurzforum die Highlights unserer Tour.
Nach einer Nacht in der Nähe von Kitzingen sind wir bis Altenmarkt im Pongau (Österreich) gefahren. Der Stellplatz war zwar nicht so toll, dafür jedoch die Landschaft mit den Bergen.
Viel schöner und empfehlenswert war der Stopp im Kärten. Hier waren wir am Ossiacher See. Dort gibt es mehere Stellplätze.
Unser Endziel in Kroatien war das Istra Premium Camping Resort. Dieser Platz zählt in meinen Augen jedoch nicht zu den kleinen oder mittleren Plätzen. In Funtana gibt es nicht viel Stadt zum flanieren. Das ist jedoch nicht schlimm, da der Platz so groß ist, dass man hier schön flanieren kann. Es führt ein ca. 1,5 km langer Weg am Strand entlang.
IMG_20220415_180954.jpg
IMG_20220415_180958.jpg
Auf dem Platz gibt es alles was man benötigt (Supermarkt, Restaurants, etc.) und sauber ist auch alles. Im Ort befindet sich ein großer Supermarkt, den man bestimmt auch zu Fuß erreichen kann. Mit dem Fahrrad waren es nur ein paar Minuten.
Auf dem Rückweg sind wir von Kroatien direkt nach Deutschland gefahren. Genauer gesagt nach Waging am See um Freunde zu besuchen. Der Platz liegt direkt am See und ist auch sehr empfehlenswert.
Wenn Du mehr oder mehr Details wissen möchtest, können wir gerne zusammen telefonieren. Wenn ja, schick mir einfach per PN Deine Nummer.

VG
Basti

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1206
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von mkleim »

Hallo Micha,
hier meine kurzen, aber auch schon älteren Kroatienerfahrungen, noch mit WoWa.
Istrien ist wunderschön, aber schick doch bitte mal einer die Touris nach Hause. :lol:
Leider inzwischen sehr überlaufen, aber eben immer noch wunderschöne Orte und teilweise auch Strände.

Die Campingplätze dort lieben viele, ich weiß, ich mag sie nicht so.
Meistens große Plätze und das man am Wasser steht ist eher unwahrscheinlich.
Mein Tipp wäre: Nach einem Besuch an den Plitzwitzer Seen und ein oder zwei Nächten um Rovinje (must-see) herum, dann die Küste weiter runter zu fahren und dort auf kleinen Campgrounds zu nächtigen.
Das fand ich immer sehr viel Stimmungsvoller und auch noch etwas näher an Kroatien, als die Touristenhochburgen.
Oder auf eine Insel. Gibt es auch genug.

Bevor jetzt alle schreien: Ist nur meine Meinung, jeder wie er will :D

Gruß
Micha

MichaelK
Beiträge: 25
Registriert: 20.04.2021, 21:45

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von MichaelK »

Hi Männer, danke für euer Feedback. Sehr nett. Ich habe nun gebucht. Es geht auf einen kleineren , aber wohl sehr schönen, Campingplatz nach Novigrad.Campingplatz Aminess . Was mich jedoch ganz schön gewundert hat , ist der doch recht hohe Preis. 7 Tage 2 Personen+ Kind und Hund = 570€

Ganz schön happig wie ich finde. Der Stellplatz hat aber alles was ich haben wollte, deshalb haben wir gebucht. Kriterien: Nicht so groß, fußläufig in die Stadt, Meerblick , Hundefreundlich , schöne Sanitäre Anlagen sind erfüllt.
Nun schlage ich mich gerade mit den Mautvorschriften in Österreich und Slowenien rum.
Offensichtlich brauche ich noch 2 Boxen..... Was für ein sch...

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1206
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von mkleim »

Hallo MIcha,
Kroation im Sommer ist schon lange kein Billigland mehr. Sie haben sich immer an Italien orientiert und dann auch teilweise überflügelt.

Dein WoMo ist über 3,5t? Dann Box oder Landstraße, geht auch.
bei Durchfahrt letztes Jahr, haben wir es tatsächlich so gemacht. Wollten eh runter von der Autobahn und ein wenig Gegend anschauen, da haben wir das einfach Konsequent gemacht.
War auch nicht schlimm-

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von tauchprinz »

Hallo,

wir fahren immer die Dalmatinische Küste runter. In den letzten Jahren waren wir auf der Insel Pasman.

So weit unten, ist es touristisch nicht so weit ausgebaut. Das merkt man stark an den viel günstigeren Preisen.

Wir zahlen in der Hauptsaison pro Tag ca. 29€ = 203,-€/ 7Tage.
Auch an Land bei Biograd gibt es viele schöne Campingplätze.

Früher waren wir in der nähe von Rovinj. Sas wurde uns aber zu teuer.

jetzt fahren wir rund 100km mehr und sind auf Pasmann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
coupe300
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2017, 20:58

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von coupe300 »

Wir sind aktuell in den Niederlanden wieder unterwegs und wollen Zeeland erkunden.

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Urlaubstour Sommerplanungen

Beitrag von BlueSky »

Nachdem ich von Ende April bis Ende Mai eine Rundtour über einen Teil der dänischen Ostseeinseln (acht CP) gemacht hatte geht es am Freitag wieder nach DK. Diesmal langsam die Nordseeküste rauf....
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Antworten