Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Thomas,

Glückwunsch. Es freut einen ja schon, wenn man überhaupt von weiteren Auslieferungen hört.

Hat sich bei dir beim Preis etwas getan, oder ist es beim Bestellpreis geblieben?

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Rainer,

ja richtig, es ist schön wenn man von Auslieferungen ließt.
Vor 2,5 Stunden ist auf einer Kleinanzeigen Seite wieder ein neues Fahrzeug (35er) zum Verkauf aufgetauch. :evil:
Bitte liefert doch mal Fahrzeuge an die Kunden aus, die das Fahrzeug auch tatsächlich viele Jahre selber nutzen möchten.

Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

der neue 35er, der heute bei eBay aufgetaucht ist, stand Ende Februar schon einmal da drinnen. Damals noch mit der Angabe, kann demnächst beim Händler abgeholt werden. Allerdings auch für 64.000€, jetzt dann 65.000€. Aber wahrscheinlich hat er das Fahrzeug jetzt selber abgeholt und das muß ja auch einen Tausender Wert sein. ;-)

Aber letzten Sonntag ist auch bei eBay ein neuer 39 aufgetaucht. Auch noch nicht bei Palmo abgeholt, aber abholbereit. So wie der Verkäufer schreibt, hat es ihm wohl auch alles zu lange gedauert und er hat anderweitig gekauft.

Ich verstehe nicht, warum die Typen nicht einfach storniert haben, aber wahrscheinlich haben sie auf den großen Reibach gehofft. Aber beim 35 sieht es ja so aus, als ob das auch in die Hose gehen kann.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Rainer,

danke für die Info. So genau habe ich das nicht verfolgt.
Das 39er Modell, was aktuell angeboten wird, wurde auch mal beginnend mit 63 - 65k eingestellt. Momentan aktueller Angebotspreis 57.490,-€. Ob hier der Plan von großen Geschäft aufgeht?
Da die Wartezeiten sich anscheinend verkürzen schätze ich, dass die Change auf das große Geschäft stetig sinkt.
Ich bin ganz Deiner Meinung. Wirklich fair wäre ein Storno, so könnte Plamo das Fahrzeug an den nächsten Kunden liefern, der schon 1,5 bis 2 Jahre wartet. Wenn man das dann auch so kommuniziert gibt es bestimmt viel positive Resonanz.

Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

natürlich hast du Recht, was fair gewesen wäre. Aber ich bezweifel, dass Palmo die Fahrzeuge an wartende Kunden weiter gegeben hätte. Die hätten sich zum aktuellen Preis neue Kunden gesucht.
Wenn die Gier um sich greift, bleibt jede Fairness und häufig auch jeglicher Menschenverstand auf der Strecke.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Rainer,
wie heißt es "Gier frisst Hirn".
Allerdings bin ich mir da aktuell bei Palmo nicht sicher. Mir hat man versichert, dass es der Reihe nach geht.
Auch sonst hatte ich in den letzten Telefonaten persönlich das Gefühl, dass man schon viel unternimmt um die Situation zu ändern.
Über Monate Kurzarbeit ist nicht schön und auch sonst beobachten die ja auch den Markt. Wenn aller Händler um dich herum wieder Fahrzeuge auch dem Hof haben nur du nicht (oder wenige von anderen Herstellern) ist das bestimmt auch nicht geschäftsfördernd.
Wie ich vorhin schrieb könnte man nun positiv auffallen.
Werden hingegen Kunden übergangen, die schon sehr lange warten wäre das alles andere als positiv. Ich bin der Meinung, dass das irgendwann raus kommt. Vielleicht hier im Forum oder auf einem Treffen oder abends beim Bier auf irgendeinem Campingplatz und dann landet es auch im Internet. Bekanntlich vergisst das Internet nie etwas - negatives wie positives.
Deshalb glaube ich nicht, dass so etwas aktuell geschieht.

Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber irgendwie müssen die neuen Fahrzeuge ja bei Palmo Performance in Melle oder auch bei G&H in Bielefeld gelandet sein. Gerade wo Palmo ja den Verkauf an Wiederverkäufer ausgeschlossen hatte.
Und ich glaube auch, fast der gesamten Branche ist ihre Aussenwirkung vollkommen egal. Sonst wären ja viele Sachen nicht so passiert, wie sie passiert sind.
Aber natürlich kann die Situation aktuell eine andere sein. Ich hoffe es für uns.

Gruß
Rainer

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo Rainer,
Hallo Basti,

ich bin nicht sicher (hab gar nicht gefragt), ob das Fahrzeug bereits produziert oder sogar schon in Bielefeld ist.
Es sind noch eine Menge an An-Umbauten zu erledigen und der Übergabetermin ist laut P. spätestens Juni, wahrscheinlich aber früher.

Ich habe mich mit P nach einem zunächst telefonischen und dann persönlichen Gespräch auf eine Preisanpassung von 2 T€ auf den Grundpreis vereinbart. Einen Betrag in dieser Größenordnung hatte ich mir nach den Entwicklungen bereits selbst als akzeptable und faire Anpassung vorgestellt. Aktuell würde das Fahrzeug über 12 T€ mehr kosten. Das Gespräch in Bielefeld war im übrigen sehr freundlich und kundenorientiert. Ich konnte bereits einige Details zum Umbau besprechen. Nächste Woche soll es zu dem konkreten Übergabetermin dann nähere Infos geben.

Ich war bisher alles andere als glücklich über die Art, wie P die Probleme kommuniziert hat. Ich hoffe, dass da jetzt wieder eine "Normalität" einkehrt, da ich schon auf Grund der Nähe zu P (1/2 Stunde) dort weiter "zufriedener" Kunde bleiben möchte. Nach dem Gespräch sehe ich das aber auf einem guten Weg.

Ich hoffe, dass es auch bei allen anderen Wartenden jetzt eine schnelle und positive Entwicklung geben wird.

Gruß
Thomas

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Thomas,

dann bin ich mal gespannt, wann der tatsächliche Übergabetermin ist.
Wann hatte ihr euch denn auf die 2T € geeinigt? Erst jetzt zur Übergabe oder schon vor längerer Zeit?

Wenn ich mit Palmo Kontakt hatte, egal ob telefonisch und persönlich, war immer alles nett und freundlich. Das hat nur leider nichts an der Lieferzeit geändert - man kann sich so ein Fahrzeug nun mal nicht aus den Rippen schneiden. Die Kundenorientiertheit die Du beschreibst, wurde mir von Bekannten aus Bayern und Bielefeld/Herford auch schon bestätigt.

Grüße
Basti

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo Basti,

die Vereinbarung haben wir getroffen, nachdem ich über die bevorstehende Auslieferung informiert wurde.

Gruß
Thomas

Antworten