Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Conbey »

Unser, sonst, doch so netter Verkäufer scheint heute aber mal nen schlechten Tag erwischt zu haben!

Man hat sich auf das allg. bekannte Schreiben gestützt und wollte nicht mal nachschauen, ob es vielleicht irgendeine Ankündigung
zu unseren WoMo gibt.

Auf meine Frage, wie realistisch denn die genannten Zeiträume für die Abarbeitung der Bestellungen (bis Oktober) sei, wollte man
nicht verbindlich antworten...man wüsste ja nicht, was bis dahin noch so alles passiert. Aber momentan sieht es wohl gut aus,
dass die genannten Zeiträume eingehalten werden.

Fazit...wir müssen warten, bis irgendwann das Telefon anzeigt, dass jemand aus Bielefeld uns sprechen möchte. :-)

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Thomas,

falls Du in den nächsten Tagen nochmal nach Palmowski fährst, wäre es nett, wenn Du berichten würdest was auf dem Hof an Fahrzeugen steht und vielleicht erzählt man Dir etwas neues zur Liefersituation der noch fehlenden Fahrzeuge.


Grüße
Bastian

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo Bast,

P hat zwei Gelände von denen eines nur schwer einsehbar ist. Es ist aber insgesamt "volle Hütte".

Mein Fahrzeug ist tatsächlich schon in Bielefeld und in ca. 2 bis 3 Wochen fertig (viel Zubehör).

So wie ich das verstanden habe, kommen jetzt viele Fahrzeuge in kurzer Zeit, so dass es eher eine Frage der Werkstattkapazitäten ist, wann Übergabe ist. Ich wurde jedenfalls informiert, als das Auto bereits in Bielefeld war, wie lange schon, weiß ich nicht.

Gruß
Thomas

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hier noch das i von Basti :-)

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info - es bleibt spannend.
Mit der "vollen Hütte" sind wahrscheinlich die Parkplätze gemeint. Gestatte mir noch ein Frage dazu. Sind das denn XGO oder höherpreisige Fahrzeuge wie Bürstner, Hymer, etc., die auf dem Plätzen stehen?

Ich drücke euch die Daumen, das der Umbau an eurem Fahrzeug schnell von statten geht.

Grüße
Basti

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hi Basti,

ich würde schätzen 1/3 XGO 1/3 Höherpreisige und 1/3 Kastenwagen.
Außerdem sind auch die "Gebrauchten" mehr geworden (stehen jetzt auch deutlich länger)

Gruß
Thomas

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

auf die längeren (zu langen?) Standzeiten deutet auch das hier hin:

BastiP99 hat geschrieben:
21.04.2023, 22:43

.................................

Das 39er Modell, was aktuell angeboten wird, wurde auch mal beginnend mit 63 - 65k eingestellt. Momentan aktueller Angebotspreis 57.490,-€. Ob hier der Plan von großen Geschäft aufgeht?

................................

Grüße
Basti
Mittlerweile ist er auf 56.990€ gegangen. Da scheint sich ein Super-Geschäftsmodell so langsam in Luft aufzulösen.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Rainer,

inzwischen steht das Fahrzeug als reserviert im Netz.
Viel mehr kann der Preis auch nicht reduziert werden, sonst zahlt der Verkäufer drauf.
Ein Wohnmobil weder neu noch gebraucht habe ich noch nie verkauft. Mein Eindruck ist, das selbst bei einen Gebauchtwagen für 5.000,- Euro die Ansprüche (Motorrisierung, Farbe, Ausstattung, etc.) sehr hoch sind. Bei einem Wohnmobil für fast 60.000,-€ hält das bestimmt noch genauer. Da muss man erst mal den passenden Käufer finden, der auch noch das Geld dafür hat.

Grüße
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

wenn er noch vor der Messe 21 bestellt hat, müßte der Preis so um die 50k gelegen haben. Dann hat er bei seinem jetzigen Preis noch so einiges verdient.
Allerdings sind in der Vergangenheit auch immer wieder Fahrzeuge nach ein paar Wochen erneut angeboten worden. Warten wir es mal ab.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

heute bin ich wieder bei einem Wohnmobilhändler vorbeigekommen.
Es gab einige sofort verfügbare Fahrzeuge:
5 MAN
5 VW T6
1 Peugeot
2 Ford
2 Fiat
5 Vollingegrierte
ein Fiat und ein Ford waren verkauft bzw. Bestellfahrzeuge.
Eins war jedoch Auffällig. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um Knaus Sondermodelle, die schon eine bessere Ausstattung hatten. Auf den Preisschildern im Fenster war schon ein Sonderpreis ausgewiesen. So grob überschlagen 5-6% Nachlass.
Da wir in einer Zeit bestellt haben, wo man bei dem Wort Nachlass nur müde gelächelt hat, sind bzw. waren 5-6% normal?

Grüße
Basti

Antworten