Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

man liest ja immer wieder, dass es für die XGO noch nie Rabatte ab, Begründung war immer der Discountpreis. Wie es woanders mit Rabatten aussah, kann ich leider nicht sagen.
Aber aktuell ist es ja auch keine große Kunst, erst 25-40% zu erhöhen, um dann 5% Rabatt zu geben.


rainzor hat geschrieben:
28.04.2023, 23:01
Moin Basti,

wenn er noch vor der Messe 21 bestellt hat, müßte der Preis so um die 50k gelegen haben. Dann hat er bei seinem jetzigen Preis noch so einiges verdient.
Allerdings sind in der Vergangenheit auch immer wieder Fahrzeuge nach ein paar Wochen erneut angeboten worden. Warten wir es mal ab.

Gruß
Rainer
Leider funktionieren meine hellseherischen Fähigkeiten nicht bei den Lottozahlen. Das Fahrzeug steht wieder bei Ebay-Kleinanzeigen. Jetzt allerdings schon bei Palmo abgeholt, dafür aber einen 1000er teurer. Und der User-Name hat sich geändert.

Gruß
Rainer

Edit: Jetzt steht auch die zweite Anzeige auf reserviert.

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo zusammen,

Donnerstag lag der Brief mit der Rechnung von P im Briefkasten. Übergabe Montag 08.05.23 um 16 Uhr:-)

Habe es knapp noch geschafft, das Womo über einen Zulassungsdienst zuzulassen (unsere tolle Behörde Kreis Lippe vergibt Termin erst in 14 Tagen).

Am Freitag noch kurz vor Ort mit dem Techniker die Umbauten besprochen. Was diese "operativen" Themen angeht kann ich P hier wirklich die Note "Hervorragend" vergeben. Die sind dort alle hochflexibel und sehr freundlich.

Gruß
Thomas

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin

herzlichen Glückwunsch. Das ging ja dann doch schneller als gedacht.

Mit dem Zulassungstermin hast du ja noch Glück, bei uns dauert es i.M. länger als einen Monat mit einem freien Termin. Und Zulassung ohne Termin ist nicht möglich.

Gruß
Rainer

Conbey
Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Conbey »

Ich wünschte mir auch, dass wir von Palmowski mal eine grobe Einschätzung bekommen würden, wann unsere WoMos denn so kommen. Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass die wirklich so gar keine Termin-/ Fertigungspläne haben, was, wann vom Band läuft.

Schlammi
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2021, 16:05

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Schlammi »

Herzlichen Glückwunsch ,ich kann gut nachvollziehen wie groß die Freude ist.Habe meinen XVan 102 am 21.Dezember nach 13 Monaten Wartezeit bekommen!
Bernd

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

TomEarl hat geschrieben:
06.05.2023, 11:44
Hallo zusammen,

Donnerstag lag der Brief mit der Rechnung von P im Briefkasten. Übergabe Montag 08.05.23 um 16 Uhr:-)

Habe es knapp noch geschafft, das Womo über einen Zulassungsdienst zuzulassen (unsere tolle Behörde Kreis Lippe vergibt Termin erst in 14 Tagen).

Am Freitag noch kurz vor Ort mit dem Techniker die Umbauten besprochen. Was diese "operativen" Themen angeht kann ich P hier wirklich die Note "Hervorragend" vergeben. Die sind dort alle hochflexibel und sehr freundlich.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Da steht man Montag früh doch gerne auf. :D
Schau doch bitte mal, ob Du nicht Montag etwas zur Lieferzeit und Parkplatzbelegung in Erfahrung bringen kannst.

Zur bisher Betreuung kann ich absolut nichts negatives sagen. Egal ob Empfang oder Verkauf bin ich immer bestens bedient worden. Nur leider zur Lieferzeit gab es bisher keine wiklich brauchbare Aussage. Die Tage hatte ich bei Youtube ein Video zur Wohnmobil-Produktion in einem französischem Trigano-Werk gesehen. Das Werk ist absolut Top, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man keine Idee zur Produktionsplanung hat.
Mein Eindruck ist, dass Trigano Palmo einfach nicht mit ausreichend Information versorgt.

VG
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin zusammen,

ist hier ja recht ruhig geworden.
Hier mal was zur allgemeinen Belustigung:

https://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse ... 23177.html

77.500€ ist schon mal eine echte Hausnummer.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

77K,

wow, das rockt.

Ja, das mit dem Ruhig kann ich Beitragsmäßig bestätigen.
Meine Statistik jedoch sagt:

Im selben Zeitraum (01.01. - 22.05.) gab es in 2022 ca. 2000 Seitenaufrufe mehr und in 2021 ca. 21.000 Seitenaufrufe weniger.

Es liegt also nicht am Besucherstrom und am Interesse. Es liegt wohl eher an der fehlenden Bereitschaft sich mitzuteilen und auch mal zu der Gemeinschaft etwas beizutragen.
Das ist natürlich schade, aber der Content an sich scheint ja noch lesenswert zu sein.
Und wie auch schon an anderer Stelle geschrieben wurde: Manche verlieren dann auch die Lust daran, wenn kein Feedback kommt.

Also ihr Lieben: Tastatur an den Start und los.

Gruß
Micha

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Micha,

ja, ist wohl leider so. Leider wird auch öfters auf gezielte Nachfrage, selbst per PN, nicht geantwortet.
Auch habe ich das Gefühl, dass es gerade bei den "Neuen", die noch auf ihr Fahrzeug warteten, eine rege Beteiligung gab. Aber nur, bis das Fahrzeug geliefert wurde. Danach nur noch Schweigen im Walde. Selbst die versprochenen Fotos, gerade von der zu dem Zeitpunkt noch neuen Baureihe, fehlen bis Heute.
Aber es kann ja auch wieder besser werden. Und reges Leseinteresse ist ja auch nicht schlecht.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

Hi Rainer,

ich bin da auch total entspannt.
Das Forum hier ist mein Hobby und ein wenig natürlich auch Leidenschaft.
Deswegen läuft das auch einfach weiter, das zu ändern könnte ich auch einfach nicht.

Das ich jetzt selber keinen XGO mehr habe ist zwar gewissermaßen blöd, aber meine Lieblingsthemen in Richtung Technik und so, sind da eh Neutral was das Fahrzeug angeht.

Was da so kommt, gilt eigentlich immer, nur das der Einbauort eventuell anders aussieht.

Aber ob nun im Pössl oder im XGO der WR an die LiFePo4 angeschlossen wird ist mal total egal. Da ändert nichts an Kabelstärken, Sicherungen und überhaupt.
Da fällt mir ein, das ich noch einen neuen Plan schuldig bin. Der wird auch wild mit der Vorrangschaltung und den Sicherungen und so die ich im XGO noch nicht hatte, aber hätte haben sollen.

Na egal, die polnischen Kollegen haben das ja egalisiert.

Gruß
Micha

Antworten