Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von burkhard18 »

Hallo Thomas
Erster Kurzbericht!
Also vom Fahren her top!!
Leiser als der Vorgänger aus 2018.
Es sind auch direkt 225 70 16 Reifen drauf was sich auch positiv auswirkt.
Einziges Manko!!
Duschvorhang. Keine Tür. Da muss ich mit denen noch mal sprechen. Im Aussteller war ne Tür!
Eine obere Begrenzungsleuchte oben am Heck geht nicht. Vielleicht nur das Leuchtmittel. Mal schaun.

Schade Thomas, das gestern keine Zeit war zum quatschen.
Freu dich schon mal auf euren. Tolles Fahrzeug!!

Auch hier an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Palmo das ihr auf uns gewartet habt, da wir lange im Stau standen.
Auch insbesondere ein Danke an die Übergabe!!
Ich hoffe das Palmo hier mitliest.

Gruß
Burkhard

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Burkhard,

herzlichen Glückwunsch. Das Warten hat ja dann ein Ende.
Ich warte mittlerweile seit 13 Monaten
Hattest du der nachträglichen Preiserhöhung zugestimmt?

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Servus Burkhard,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viele knitterfreie Kilometer.
Bei uns ist das Ende des wartens leider noch nicht in Sicht. Seit gestern haben wir viele Löcher vor dem Haus. Dort entsteht der Carport fürs Wohnmobil.
Der Carport muss aber auch gefüllt werden.

@Rainer
Wie sieht es mit der Bewegung auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt aus? Die Preise haben sich so wie ich es sehe, nicht wirklich verändert.
Der Copy&Paste-Virtuose von Palmo hat die Überschriften der Verkaufsanzeigen mit Preiskracher, Preishammer, etc. ergänzt. Stockt hier etwa der Absatz?

VG
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

seit dem 24.8. sind bei Mobile.de nach und nach 51 gebrauchte XGO eingestellt worden. 20 sind heute noch verfügbar.
Aber das die 31 rausgefallen wirklich verkauft wurden, ist nicht sicher. Es tauchen immer wieder gelöschte Fahrzeuge nach ein paar Tagen oder Wochen neu auf.
Aber ob das jetzt eher ein guter, oder schlechter Absatz ist, kann ich nicht beurteilen.

Neu-Zulassungen gehen ja dramatisch zurück. Bei Wohnwagen noch stärker als bei Womo's. Allerdings wird das immer noch mit der fehlenden Verfügbarkeit begründet.

Gruß
Rainer

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo zusammen,

das Fahrzeuge die bestellt wurden nicht ausgeliefert werden, da fühle ich mit.
Auch die Preisanpassung im Nachgang finde ich dreist.

Soweit hierzu, leider ist im Forum sonst nichts anderes mehr zu lesen.
Einige Themen, die bis dahin für manche interessant waren sind komplett in den Hintergrund gelandet.
Umbau, Technik, Werkstatt usw. nichts neues?
Schade eigentlich bei so vielen Mitgliedern.

Da war der Reisebericht von Micha eine richtig gute Abwechslung.

Schreibe das hier hinein, da in dem Thema gelesen wird.

Trotz allem viel viel Spaß die endlich ihren xgo sein eigen nennen können.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

Hi Günther,

das ist halt im Moment das große Schmerzthema. Besonders für die Neuen, kann man hier viel rausziehen.
Die Neubesitzer werden ja bald Altbesitzer und haben dann die Fragen auf die wir uns stürzen :D

Aber im Ernst: Wir haben ja schon viele Themen, die auch immer noch gut gelesen werden und es kommt ja auch immer mal was Neues.

Ich mach mal einen Thread zum Thema Herbst/Winter und Einlagern auf. Da sind wir ja alle von betroffen wenn er nicht in beheizter Garage steht.

Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Forum.
Es gibt Phasen, da könnte mehr los sein aber das ist okay.

Auch noch vielen Dank für das Lob mit dem Reisebericht. Meine Erkenntnis daraus was aber tatsächlich:
Ich werde das im Herbsturlaub wieder machen, aber das ist Arbeit. Besonders wenn man mal einen Tag verschlampt hat, kommt man nicht mehr hinterher, wie man dann am Ende bemerkt hat bei meinem Bericht. Zumal dann in der Schweiz auch Internetzugang noch so ein Thema ist.

Gruß
Micha

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

der Punkt ist doch, dass die Postings zum Thema Lieferung und Preise in keinster Weise andere Postings verhindern.
Wahrscheinlich wäre hier dann eben gar nichts geschrieben worden.

Ich würde mir auch deutlich mehr zu Technik und Umbau wünschen, aber da kommt ja so gut wie gar nichts mehr.
Im Gegenteil, selbst auf direkte Nachfragen kommen nicht mal Antworten.

Gruß
Rainer

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von burkhard18 »

Hey
Zur Preiserhöhung kann ich nur sagen das wir keine hatten!

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin,
hallo Burkhard, erstmal allzeit gute Fahrt. Zu den anderen Themen, ich würde auch gerne von Umbauten oder Reiseberichten schreiben, nur leider habe ich ja noch gar kein Fahrzeug. Und genau darum dreht es sich ja hier, um zu erfahren wer denn schon sein Fahrzeug hat und wann bestellt wurde, um einfach zu hoffen dass man selbst vielleicht bald dran ist. Aber ich verspreche, sollten wir es schaffen irgendwann mal ein Womo zu bekommen 🤔, werde ich mich mit den anderen Themen beschäftigen und auch mal von Reisen berichten.
Bis dahin kann ich nur weiter hoffen.

P. King

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Conbey »

Kann denn jemand einschätzen, wo wir mit der Auslieferung gerade stehen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat doch jetzt jemand sein WoMo erhalten, welches er vor etwas mehr wie einem Jahr bestellt hat.
Würde also grob heißen das momentan die Bestellungen von Sep. 2021 ausgeliefert werden.

Antworten