Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Ydna »

Ein Hallo in die Gruppe,
wir sind ja hier im Bereich des Forums für „Palmowski (will) kann nicht liefern“

Ich hab dann mal diesen Bereich noch einmal durchforstet und konnte folgendes feststellen:
18 Fahrzeuge wurden bestellt – wenn ich richtig gesehen habe 16 Bestellungen aus 2021!
1 Fahrzeug wurde kostenlos storniert – durfte dann mit Aufschlag in Melle neu erworben werden (natürlich bei der Firma Palmowski).
2 Fahrzeuge wurden geliefert mit einer Lieferzeit von ca. 12 Monaten - wohl ohne Aufschlag
1 Fahrzeug hat jetzt eine Lieferzeit von so ca. 6-9 Monaten.
11 Camper wurde ein kostenloser Storno bzw. eine Preiserhöhung angeboten.
7 Camper haben angegeben, dass sie Rechtsbeistand mit einbeziehen werden (bin dabei).

Eine private Rechtsschutzversicherung sollte, so wie es aussieht, abgeschlossen werden.

Denn schon 1993 wurden nur über einen Rechtsanwalt die (schriftlich) zugesagten Gegenstände von Firma Palmowski ausgeliefert. Die Kosten für den Rechtsanwalt gingen an die Firma Palmowski – ohne Gerichtsverhandlung (Unterlagen aus unserem Familienarchiv).

Im Grunde hätte ich es besser wissen sollen – aber wie heißt es - man gibt ja jeden eine zweite Change.

Na dann mal los werte Firma Palmowski und alles „GERADE RÜCKEN“ damit wir endlich wieder etwas Positives von den XGO`S berichten können......

Grüsse andi
Zuletzt geändert von Ydna am 10.02.2023, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

Conbey
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2022, 13:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Conbey »

Ich hab mal zwei Fragen!

Es heißt ja immer von Palmowski, dass Fiat nicht liegen könnte. Betrifft das eigentlich nur XGO oder auch andere Hersteller? Hat da jemand ne Info?

Wenn die Zahl 400-600 Fahrzeuge von Palmowski die in Rückstand sind stimmt, frag ich mich wieviele Fahrzeuge es dann wohl in Summe betrifft, die im Rückstand sind, wenn auch andere Hersteller betroffen wären.
Kann Fiat sich so etwas leisten??

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

ich hab vor kurzem einen Leserbrief gelesen, da ging es um einen anderen Hersteller, ich glaube es war Bürstner, auch auf Fiat. Und es hörte sich ähnlich an wie hier. Mit einem Unterschied, es gab Informationen vom Händler, immer wieder zugesagte Liefertermine, die dann verschoben wurden.
Und was heißt, kann Fiat sich das leisten? Die entscheidenden Fehler wurden ja in der Vergangenheit gemacht und lassen sich dann nicht mehr so schnell korrigieren. Globalisierung ist ja der Heilsbringer überhaupt und hier und da noch einen Cent sparen das primäre Geschäftsziel. Das rächts sich jetzt und wir müssen es ausbaden.

Gruß
Rainer

Jens
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2023, 07:39

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Jens »

Hallo Andi,
vielen Dank für das Daumen drücken.

Ich hoffe das euerer auch bald geliefert wird. Welches Modell habt ihr bestellt ?

Gruß Jens

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Ydna »

Hallo Jens,
es sollte ein 99er werden - na schauen wir mal ob sich da bald mal was bewegt ....
grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

@Andi; Vielen Dank für deine Zusammenfassung.

Ob die rund 400 Fahrzeuge im Rückstand richtig sind kann ich nicht sagen. Bei meinem letzten Anruf hörte es sich nicht so an, dass auch tatsächlich 40 Fahrzeuge pro Monat ausgeliefert werden.

Zur Lieferzeit anderer Hersteller kann ich berichten, dass ich diese Woche das Wohnmobil meines Steuerberaters versichert habe. Es ist ein Kastenwagen von Pössl auf einem Citroen-Fahrgestell. Bestellt wurde das Fahrzeug im August 2021.

In Sachen Kommunikation wird berichtet (in anderen Foren), dass Händler regelmäßig Screenshots aus ihrem Bestellsystem an die wartenden Kunden schicken.
Eine weitere Meinung aus einen anderen Forum ist folgende:

1. Es handelt sich ja nicht mehr um ein paar Wochen oder 1-2 Monate Verschiebungen, sondern teilweise um ganze Jahre. Da haben dann Kunden schon ein Recht auf Information, oder erwarten es zumindest.
2. Kunden können viele Schwierigkeiten akzeptieren und dem Unternehmen verzeihen. Aber nur, wenn sie auch informiert werden und die Gründe kennen. Unternehmen die eine schlechte Kommunikationspolitik haben, werden von Kunden gnadenlos abgestraft. Vielleicht wirkt sich das nicht jetzt gleich aus, aber bei zukünftigen Käufe sicher.
3. Jeder Paketdienstleister ist in der Lage teilweise minütliche Updates über die Lieferung zu bieten. Und da soll der Kunden akzeptieren, dass ein Hersteller nicht in der Lage ist regelmäßige qualifizierte Updates zu liefern? In der heutigen Zeit? Das akzeptieren die Kunden nicht mehr, oder im Fall eines Wohnmobils nur zähneknirschend.
Quelle: Reisemobiltreff.de

Grüße
Basti

Stoffel
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2022, 14:31

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Stoffel »

Hallo Leute,
Ich hatte ja in 10/21 meinen 99P mit Automatik usw. bestellt. Bekam ja im Frühjahr 2022 Post, das man überhaupt nicht weiß, ob ich dieses Fahrzeug bekomme. In 08/2022 habe ich dann storniert und mir den angebotenen 99p von Palmowski Performance gekauft. Der war neu und hatte eine etwas andere Ausstattung. Der Preis war natürlich auf 63.000 Euro aufgrund des Zubehör angestiegen. Bin jetzt knapp 4.500 km gefahren. Alles top.
Am 13.01.2023 war ich den ganzen Tag in Bielefeld bei Palmowski, da ich mir eine Dachklima nachgerüstet habe. Es stand kein einziges xgo Neufahrzeug auf dem Hof. Ich habe mit einigen Verkäufern gesprochen. Kein XGO in Sicht.
Gruß Stoffel

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Hallo Stoffel,

das paßt ja zu der älteren Aussage, dass Fiat bis zum 11.1. Weihnachtspause hatte.

Kann es sein, dass du im Oktober im westlichen Dänemark unterwegs warst? Ich hatte auf einem Samstag einen 99P mit OH-Kennzeichen auf der Autobahn Richtung Esbjerg überholt.

Gruß
Rainer

Stoffel
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2022, 14:31

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Stoffel »

Moin Rainer
Ja, wir waren in Hyde Sande
Vg Stoffel

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

wir waren zur gleichen Zeit in Bork Havn und natürlich dann auch mehrmals in Hvide Sande. Natürlich immer noch ohne Womo.
Schade das wir uns nicht ein zweites Mal getroffen haben, ein bißchen klönen wäre doch ganz nett gewesen.

Gruß
Rainer

Antworten