Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

99pplus
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2022, 12:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von 99pplus »

Guten Abend,

am Montag habe ich mal wieder bei Palmo in Bielefeld angerufen, nach 5 vergeblichen Versuchen aufgegeben. Am Dienstag hatte ich dann jemanden an der Strippe. Angeblich immer noch die gleiche Situation, dass Fiat wenn dann nur sehr schleppend Fahrzeuge liefert. Es soll Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres einen Infobrief an alle Kunden geben, die auf ihr bestelltes XGO Wohnmobil warten, wie es weiter geht. Es wurde mir gesagt, dass im Februar / März `23 mit mehr Fahrzeugen gerechnet wird, sodass im Zeitraum zwischen Juni und August `23 die letzten Fahrzeuge, die 2021 bestellt wurden ausgeliefert werden. Ich habe den Verkäufer damit konfrontiert, dass in einem Video von einer Lieferzeit von 6-8 Monaten geworben wird. Der Verkäufer sagte zu mir: „ja das war ich“ und „irgendwas muss ich ja auf die Frage antworten“… Was mich dann im weiteren Gespräch sehr nachdenklich gemacht hat war seine Aussage, dass man wohl im Moment auch von den „Stornos“ lebt. Das heißt für mich, dass die stornierten Fahrzeuge nicht anderen wartenden Kunden angeboten, sondern zu aktuellen Preisen weiterverkauft werden. Aber das wurde hier ja auch schon öfter thematisiert.
Fazit: Dieses Jahr wird das auf keinen Fall mehr was. Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr endlich unser Fahrzeug bekommen.

Viele Grüße an alle

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Servus allerseits,

in einem Video bei Youtube heißt es seitens Palmo zum Fahrgestell "wir setzten auf den Marktführer".
Scheint wohl nicht die beste Option im Moment zu sein. Ich habe einen interessanten Link gefunden.

https://abruzzoweb.it/sevel-atessa-manc ... utomotive/

Hier wird regelmäßig berichtet, wenn in Sevel die Fahrzeugproduktion unterbrochen wird. So auch jetzt im Dezember, da keine Scheinwerfer zur Verfügung standen. Es wird geschätzt, dass statt der "üblichen" 300.000 Fahrzeuge pro Jahr nur rund 200.000 Stück gebaut werden. Da stell ich mir die Frage, ob man da auf den richtigen Chassishersteller setzt? Ford und Mercedes können anscheinend liefern. Es tauchen immer wieder Anzeigen von Fahrzeugen auf, die sofort verfügbar sind.
Heute Abend hat mein Cousin mir erzählt, dass ein Bekannter ein Hymer bestellt hatte. Das Fahrzeug ist auf Mercedes-Basis und hatte "nur" 2 Monate Lieferverzögerung.
Viel schlimmer finde ich, dass auch sofort verfügbare Rimor-Fahrzeuge auf Fiat-Chassis im Netz auftauchen. Zu meiner Autohauszeit wurden erst verkaufte Kundenfahrzeuge gebaut und dann die unverkauften Lagerfahrzeuge für die Händler. Vielleicht geben die Rimorhändler auch an, das es verkaufte Kundenfahrzeuge sind. So oder so würde ich als Palmo toben, wenn die anderen Händler Lagerwagen haben und ich noch nicht mals meine verkauften Kundenfahrzeuge bekomme. Da tut mir Palmo sogar leid.
Ich persönlich wäre super happy, wenn mir endlich jemand sagen könnte, wann das bestellte Fahrzeug kommt - auch wenn es erst z.B. im März ist, dann kann man wenigstens planen.

VG
Basti

Jrg
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2022, 11:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Jrg »

Jrg hat geschrieben:
02.08.2022, 17:07
Jrg hat geschrieben:
20.07.2022, 14:54

Bei uns ist eine Entscheidung (wie immer diese auch ausfällt) ja abzusehen. Aber wann (und ob überhaupt) ihr euer Fahrzeug bekommt steht ja auch nicht fest.

Über das Ergebnis werde ich dann berichten.
Hallo zusammen,
kurzes Update, falls gewünscht.

Der Gerichtstermin sollte ja eigentlich im September sein. Das hätte nach der Messe sehr gut gepasst. Jetzt wurde der Termin 2 mal verschoben.......
Hallo zusammen,
ich wollte ja eigentlich im Dezember vom Gerichtstermin berichten. Leider gibt es nichts Neues. Der Termin ist mittlerweile 7mal! verschoben. Vermutlich hat ausser mir Niemand interesse an einem Urteil. Das Fahrzeug ist jetzt 30% teurer wie bei der Bestellung und durch jede Verzögerung steigen die Preise weiter. Ich hoffe jetzt auf ein Urteil im Frühjahr, damit ich wenigstens weiß ob und wie es weitergeht.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2023!

Grüße Jörg

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Jörg,

das tut mir leid für dich. Und auch mich hätte mal ein "richtiges" Urteil interessiert.
7 Mal verschoben, das ist ja echt nicht zu fassen. Aber unsere Justiz macht sich ja regelmässig lächerlich.
Halt uns weiter auf dem Laufenden.

Dir auch frohe Feiertage.

Gruß
Rainer

Schlammi
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2021, 16:05

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Schlammi »

Hallo Alle miteinander!
Bin seit 18.11.21 im Forum und habe mich bis jetzt aus allen Diskussionen rausgehalten !
Hatte noch kein Wohnmobil!
XGO VAN 102 im November 2021 bestellt ,Liefertermin sollte Mai 2022 sein ,dann August u.s.w.
Ohne meine Anrufe hätte ich nie etwas über Lieferverzögerung und Liefertermin erfahren ,finde ich sehr schwach von Palmowski!
Dann war es endlich soweit ,kurz vor Weihnachten 2022-nach 13 Monaten - kam die Nachricht ,Auto kann am 21./22. 12.2022 abgeholt werden !
Nicht mein Wunschtermin ,aber die Freude war trotzdem groß!
Abfertigung hätte ich mir anders vorgestellt,da hat mir etwas gefehlt.
Kann aber an mir liegen.
Die Flasche Palmowski Wein war überall im Weg, niemand hat sie uns wirklich überreicht und sie verschwand dann weil sie störte im Kühlschrank.
Sehr gute Einweisung vom Mechaniker,ca,1,5 Stunden, war sehr gut!
Das nur mal ganz kurz als Info.
Allen die noch auf ihr Mobil warten kann ich nur sagen ,der Hof in Möser stand voller Wohnmobile aller Typen !

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Juhei
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2021, 17:41

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Juhei »

Herzlichen Glückwunsch,da ist das Weihnachtsgeschenk ja gerade noch rechtzeitig gekommen.
Dateianhänge
1205ce4e7c21fe68aa87a796dc8ab476.jpg
1205ce4e7c21fe68aa87a796dc8ab476.jpg (22.41 KiB) 1546 mal betrachtet
Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Fiedler 250 kg/BMW F 700 GS

[IMG]http://images.spritmonitor.de/453142.png[/IMG]

Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

Schlammi
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2021, 16:05

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Schlammi »

Danke ,ja so ist es !
Auch dir nebst Familie noch ein schönes Fest !

Bernd

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Hallo Bernd,
dann mal herzliche Glückwünsche zum neuen Wohnmobil, dann kann ja der nächste Urlaub kommen. Wir waren auch noch mal in Bielefeld, aber bis auf die Info das es vielleicht im April oder doch eher August oder September kommen soll war viel zu erfahren. Im Januar soll es einen neuen Info Brief geben. Sollte es September werden, sind es bei uns dann 2 Jahre Wartezeit. Das fängt langsam an zu nerven. Den Verkäufern bei Palmowski kann man ja auch keine Schuld geben, ich denke schon das man uns gerne Autos verkaufen will. Aber wenn die richtigen Modelle nicht da sind hilft nur weiter warten.

Trotzdem allen noch ein schönes Weihnachtsfest zu mindestens den Rest noch.

P. King

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Frohe Weihnachten zusammen,

@Bernd; Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Ich wünsche viele unfallfreie Kilometer.

@King; Hat man euch gesagt, dass es April wird oder vielleicht doch eher August oder September wird oder ist das eine Vermutung von euch? Weiter schreibst Du, dass es im Januar einen Infobrief geben soll. Was wird denn in dem Infobrief stehen? Hat man Dir etwas dazu gesagt?

Viele Grüße
Basti

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Hallo Basti,
was in dem Brief stehen soll kann ich nicht sagen, es wurde nur gesagt das man im Januar noch mal Info Briefe rausschicken will.
August b.z.w. September war die Schätzung von Palmowski. Man rechnet mit April aber wir sollten uns eher auf die anderen Daten einstellen.
Alles nicht schön aber was soll man machen.

Gruß
P. King

Antworten