Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

Bei 2000 € hätte ich nicht gezuckt und bezahlt, aber bei mir sind es 7200 € inklusive der großzügigen Beteiligung von Palmowski von 3800 € und da hört bei mir der Spass auf, zumal die Klausel im Kaufvertrag nicht rechtens ist.

Ydna
Beiträge: 61
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Ydna »

Hallo Ecky,
die Erhöhung ist ja doch saftig. Warum oder wofür die Erhöhung?
Bei mir wurde das Fahrzeug so geliefert wie bestellt (also keine Änderung z.B. an der Motorisierung 140PS ...)
Die 2000€ wurden auf der Rechnung für/an Fiat erhoben - alles andere an Sonderausstattungen ist nicht erhöht worden.
Grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

Die Begründung war die Grundpreiserhöhung von 11.000 Euro von vorher 42.999,- auf 53.999,-
Nur eine Mail bekommen mit der Aufforderung die neue Auftragsbestätigung zu unterschreiben und zurückzuschicken, damit ich das Fahrzeug dann in ca. 2 Wochen abholen kann. Änderung nur in der Lederausstattung von Pelle Grigio auf Pelle Marrone. Ansonsten alles so wie bestellt lt. Aussage von Palmo. Der Gang zu RA Dr. Böse war somit unumgänglich. Leider musste die Gerichtsverhandlung verschoben werden. Ursprünglich 29.02.24 neuer Termin steht noch nicht. Ist ja eh Winter.

Jrg
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2022, 11:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Jrg »

Hallo Ecky,
wenn du die Geduld hast, ist das sicherlich der richtige Weg.
Unsere Erfahrung ist allerdings, dass Dr. Böse zwar sehr schnell arbeitet, aber die Gerichtstermine gerne verschiebt. Bei uns wurde der Termin 7 mal verschoben ( September 22 auf Februar 23) bis es der Richterin reichte und keine Verschiebung mehr zugelassen hat. Damals war mein Eindruck, dass die Anwälte weder Verhandlung noch Urteil wollten - das war ja auch ihr Geschäftsmodell und ein Urteil schafft mehr Klarheit für Folgeprozesse.
Das Ergebnis war zwar nicht so ein glatter Sieg, wie von Dr. Böse vorhergesagt. Aber hat sich trotzdem gelohnt.
Viel Erfolg.
Grüße Jörg

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

Im November 21 bestellt und jetzt ist eh Winter. Also Geduld habe ich. Kommt Jetzt auch nicht mehr darauf an, wie lange ich noch warten muss. Wir machen dann halt wieder Urlaub, wie wir es immer gemacht haben. Aber das mit dem Verschieben ist ein guter Hinweis, weil der erste Termin am 29. Februar wurde schon verschoben aber aufgrund eines vom Landgericht anberaumten Termin für Dr. Böse und ich nehme mal an, dass der Landgerichtstermin Vorrang hat. Ladung, als Beweis hat er an mich und an das Amtsgericht Bielefeld geschickt.

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Ecky,

nach welcher Preisliste habt Ihr bestellt?
Soweit ich es im Kopf habe, gab es eine Preisliste mit Gültigkeit bis 10/2021 und ab 11/2021 eine neue mit 4.000,-€ Preiserhöhung.

Grüße
Basti

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

Ich weiß gar nicht um welche Preisliste es sich handelt. Unterschrieben habe ich die verbindliche Bestellung am 30.10.21 für das Modell 99P Modell 2022. Discountpreis lag da bei 42999,-. Es hat sich lt. Palmo nur der Grundpreis erhöht und nicht die noch bestellten Extras. Die Auftragsbestätigung habe ich 04.11.21 erhalten.

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Ecky,
danke für die Antwort.

Grüße
Basti

Ydna
Beiträge: 61
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Ydna »

Hallo Ecki,
danke für die Info. Also als Grundpreis wie bei mir 42999.-(bezahlt 44999.-). Bestellt habe ich am 01.10.21 nach der Preisliste von 2021 - siehe Anhang.
Die nächste Erhöhung kam 06.22 - wenn ich das richtig verfolgt habe. Also bist du auf der sicheren Seite.
Ich drücke dir die Daumen - alles wird Gut ;))
grüsse andi
Dateianhänge
DISCOUNT-Preisliste-2021-Web.pdf
(3.08 MiB) 31-mal heruntergeladen
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

99pplus
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2022, 12:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von 99pplus »

@sushi
habt ihr noch ein Fahrzeug mit Fiat Fahrgestell bekommen oder schon das 2024er Modell auf Peugeot?
Schönen Gruß

Antworten