Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin,
wir haben im September 2021 einen XGO 66 bestellt, heute haben wir das erste mal was von Palmowski gehört, ein Brief. Darin wird uns mitgeteilt das man die zugesagt Lieferung nicht mehr mit Gewissheit zusagen kann und uns ein Rücktrittsrecht eingeräumt wurde. Nun müssen wir erst mal überlegen ob es noch Sinn macht zu warten.
Hat jemand auch solch einen Brief bekommen?

Trotzdem alledem erstmal das schöne Wetter genießen.

Peter K.

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Ich habe auch so ein Schreiben bekommen. Habe im Oktober 21 einen 39 Lounge bestellt. Also solange Fiat nicht direkt bombardiert wird, werden die dort jeden Auftrag erfüllen und jedes georderte Fahrzeug ausliefern. Dauert halt länger wie bei allen Herstellern. Ich schätze, dass jeder Rücktritt für Palmowski ein Plus von min. 10 T€ Rohertrag generiert. Da ist der Versuch mit diesem Anschreiben zumindest aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar. Und da ich sehr sicher davon ausgehe, dass Herr Palmowski hier im Forum mitliest, hier gleich meine Antwort auf sein Schreiben. Nein, ich werde nicht stornieren. Ich gehe davon aus, dass mein Fahrzeug so wie im Oktober 2021 vereinbart geliefert wird. Lemgo, der 02.07.2022 Thomas Heidemann.

Martin
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2022, 12:48

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,
Ich habe heute auch dieses besagte Schreiben bekommen. Ich weiß inmoment noch nicht wie ich weiter vorgehe. Mein bestellter 95P wurde wohl 2021 bestellt und der Damalige Kunde ist aufgrund der Preiserhöhung zurückgetreten. Ich habe das Fahrzeug dann im März bestellt und er sollte ungefähr im Januar/ Februar kommen.
Ich kann jetzt aber nicht nachvollziehen welchen Vorteil Palmowski davon hätte wenn ich jetzt stornieren würde. Kannst du mir das vielleicht nochmal erklären Thomas. 02.07.2022.

TomEarl
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2021, 16:38

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von TomEarl »

Hallo Martin,

Mein im Oktober 2021 bestelltes WOMO kostet mich mit allen Extras 60500 €. Eine Preiserhöhung geben die im Oktober 2021 bei Palmowski geltenden AGB nicht her. Wenn ich jetzt zurücktrete kann Palmowski das Fahrzeug als neu und kurzfristig verfügbar für sicher 70 T€ verkaufen. Werde morgen wieder nach Bielefeld (nur ein Katzensprung) fahren und mich in der Ausstellung bei Palmowski in "mein" Musterfahrzeug setzen. Hin und wieder lässt sich auch der Chef dort am Sonntag blicken. Vieleicht passt es ja mal und es kommt ein Gespräch zustande. Gruß Thomas

Martin
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2022, 12:48

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Martin »

Guten Morgen,
Bei mir sieht es etwas anders aus da mein Fahrzeug die Preiserhöhung 21/22 ja schon mitgemacht hat. (Wie oben geschrieben, meiner stammt aus einem Rücktritt 2021). Ich denke die Situation ist für alle Beteiligten derzeit katastrophal. Ich hab jetzt auch gehört das Fiat einige Motorvarianten nicht mehr liefern wird. Es kann nicht wirklich jemand sagen wie es weitergeht. Ich werde mich nächste Woche mal auf den Weg nach Bielefeld machen und mich mit den Verkäufer unterhalten. Ich hatte mich ja eh damit abgefunden das mein Auto erst 2023 kommen wird. Mal schauen.

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin,
das habe ich ja schon hinter mir, wie gesagt am 2.6.22 waren wir dort. Aber eine zielführende Antwort gab es nicht. Meine Vermutung zu mindestens bei uns, die haben das Fahrzeug vergessen zu bestellen. So kommt es mir jedenfalls vor. Es hieß die Disposition kann keinen Auftrag finden. Dann hieß es das das Fahrzeug im September gebaut wird. Danach kam dann der besagte Brief.
Alles sehr merkwürdig. Kunden fast ein 3/4 Jahr nicht zu informieren ist nicht gerade Kundendienst.

P. King

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

war bei mir auch so. Ich hatte im April/Mai mal angerufen, um etwas über die Lieferung zu hören. Erst konnte auch kein Auftrag gefunden werden, dann hieß es, Lieferung nicht vor September. Hört sich mittlerweile ja so an, als ob alle bestellten Fahrzeuge im September kommen. ;-)

Gruß
Rainer

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Ydna »

Auch ich habe ein Schreiben bekommen, XGO 99 - bestellt im Oktober 2021 - na dann warten wir mal weiter weiter weiter ;)

grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

King
Beiträge: 40
Registriert: 23.04.2022, 17:18

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von King »

Moin,
auch wir warten weiter, wir werden auf keinen Fall zurück treten. Mal sehen wie es weiter geht.

P.King

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von mkleim »

Moin,
ich finde eure Geduld wirklich bemerkenswert. Das ist ja eine Situation die wirklich nicht schön ist.
Da entscheidet man sich für einen Traum und dann wird der so auf die Probe gestellt.

Finde ich bemerkenswert schlecht von Palmo gelöst.
Sowohl das Geschäftsgebaren als auch die Kommunikation sind da mal wirklich fragwürdig.
Ich würde mir ja an der Stelle wirklich wünschen, das hier einer von Palmo mitliest, aber ich habe leider keine Ahnung, ob das der Fall ist.
Also offiziell angemeldet mit Palmo Email ist keiner. Das weiß ich.

Falls doch, mal eine Bitte an denjenigen: Ihr könnt auch gerne mal hier offiziell was verlautbaren. Ihr seht ja, der Bedarf an Aufklärung ist da.

Vielleicht muss ich doch mal an Palmo ein paar warme Worte schreiben. Nicht wirklich mein Style, aber vielleicht kann man damit mal etwas bewegen. Bis ins Fernsehen haben wir es ja geschafft :lol:

Gruß
Micha

Antworten