Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo King,

danke für die Antwort.
Mein Eindruck nach dem letzten Telefonat mit Palmo ist, dass die Zuversicht in den nächsten Monaten die bestellten Fahrzeuge zu liefern sinkt.

Wir haben für Juli 23 Sommerurlaub geplant. Ist das Fahrzeug bis dahin nicht da, wäre es der absolute Super-Gau. Und das nicht nur für uns. Der Urlaub wurde für rund 10 Personen geplant und wir sind die Verbindung zwischen allen.
Dann bin ich mal auf den Brief im Januar gespannt.

VG
Basti

7Geister
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2021, 07:23

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von 7Geister »

Hallo, da wir leider auch zu den von überlanger Lieferzeit ( XGO Dynamic 95P am 07.05.2021 bestellt) Betroffenen gehören, wollen wir uns hier informieren ob und wie über dieses Problem diskutiert wird. Es gibt ja offensichtlich kaum positive Erfahrungen mit der Herangehensweise von PALMOWSKI an dieses Thema.
Die erste Preisveränderung haben wir erstmal angenommen. Da wir schon ein Urlaubsjahr mit erheblichem finanziellen Aufwand umplanen mussten gehen wir für 2023 auf Nummer Sicher.
Und noch ein Tip aus eigener schmerzlicher Erfahrung: Nie ein Wohnmobil verkaufen wenn das neue nicht schon vor der Tür steht.
Ist bei uns zweimal gut gegangen. Diesmal geht es komplett in die Hose..


VG und viel Spaß in 2023

7Geister

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Frohes neues Jahr allerseits,

zum Thema Lieferprobleme, Preisentwicklung, etc. habe ich ein Beitrag gefunden, der in meinen Augen ganz interessant ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1UgNm8HxQA


VG
Basti

Mifebu
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2021, 19:56

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Mifebu »

7Geister hat geschrieben:
31.12.2022, 13:10
Hallo, da wir leider auch zu den von überlanger Lieferzeit ( XGO Dynamic 95P am 07.05.2021 bestellt) Betroffenen gehören, wollen wir uns hier informieren ob und wie über dieses Problem diskutiert wird. Es gibt ja offensichtlich kaum positive Erfahrungen mit der Herangehensweise von PALMOWSKI an dieses Thema.
Die erste Preisveränderung haben wir erstmal angenommen. Da wir schon ein Urlaubsjahr mit erheblichem finanziellen Aufwand umplanen mussten gehen wir für 2023 auf Nummer Sicher.
Und noch ein Tip aus eigener schmerzlicher Erfahrung: Nie ein Wohnmobil verkaufen wenn das neue nicht schon vor der Tür steht.
Ist bei uns zweimal gut gegangen. Diesmal geht es komplett in die Hose..


VG und viel Spaß in 2023

7Geister
Hallo in die Runde, wir haben am 20. Juli 21 bestellt. (Mod. #27) Uns erging es genauso. Urlaub 22 mit erheblichen finanziellen Aufwand umgebucht.
Für 23 buchen wir gar nichts. Bisher kann uns Palmo in Mörser nichts neues sagen.
Wir hoffen nun das es mit März/April23, mit dann schon 20 Monatiger Wartezeit, klappt.

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

so wie ich gelesen habe, hatte das Fiat Werk bis zum 11.01. Ferien, so das ab heute wieder Ducatos gebaut werden.
Die Ferien waren wegen fehlender Teile diesmal länger. Wollen wir hoffen, dass sie jetzt genug Teile haben und die Finger fliegen lassen.

VG
Basti

7Geister
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2021, 07:23

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von 7Geister »

Hallo, wir haben die Nerven verloren und uns erstmal als Übergang einen sehr guten gebrauchten Giottiline 937 für richtig teuer Geld gekauft. Den XGO nehmen wir wenn er endlich geliefert wird trotzdem. Bei der gegenwärtigen Lage werden wir eins der beiden
WoMos locker wieder los. Leider keine allgemein praktikable Lösung.
Wichtig ist es, so glauben wir, die Bestellung aufrecht zu erhalten. Auch wenn man 3000,00€ mehr bezahlen muss als bei der Bestellung vereinbart, ist es jedoch deutlich günstiger als das was heute aufgerufen wird.

Dranbleiben!

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,

Palmo bietet aktuell bei Mobile XGO Vans des Modelljahres 2023 an. Soweit so gut.
Jetzt die Besonderheit: Lieferung in 3 Monaten nach Bestellung.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... avedsearch

Hat Fiat noch Kastenwagen auf dem Hof gefunden?
Viel wichtiger ist die Frage, was ist mit unseren Fahrzeugen?

VG
Basti

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin,

kann auch daran liegen, dass Palmo seine Vans einfach nicht mehr los wird. War ja schon in der Vergangenheit so, wenn alle "anderen" XGOs ausverkauft und nicht mehr bestellbar waren, gab es auf ihrer Seite und bei Mobile.de immer noch verfügbare Vans.

Gruß
Rainer

beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von beluga »

Hallo ihr lieben,
Habe mir gerade noch einmal den XGO Katalog von Italien runter geladen. Da findet ihr neben Den FIAT auch XGO`s auf FORD Transit. Die hat es im übrigen schon mal gegeben. Waren sehr gefragt da sie Hechgetrieben waren was vor allem bei Anhänger Kupplung vorteile hatten. Bis 2017 gab es den XGO ja auch auf RENAULT Master. Leider gehen die inzwischen alle an AHORN. Die haben auch ihre Probleme aber nicht mit dem Basisfahrzeug.
Die Ford Transit bekommst du bei Palmo ja wenn Du einen Nobel Art bestellst. Hoffe das sich dei Probleme lösen und jeder sein Wunschmodell bekommt. Dann können wir hier wieder die Themen besprechen die in der Realität auftreten.
Freue mich auf das Treffen mit vielen die Ihr Auto noch vorher bekommen.
Uli mit Verena

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo zusammen,
rainzor hat geschrieben:
20.01.2023, 23:29
Moin,

kann auch daran liegen, dass Palmo seine Vans einfach nicht mehr los wird. War ja schon in der Vergangenheit so, wenn alle "anderen" XGOs ausverkauft und nicht mehr bestellbar waren, gab es auf ihrer Seite und bei Mobile.de immer noch verfügbare Vans.

Gruß
Rainer
Rainer, den Eindruck habe ich auch. Dann wäre es aus betriebswirtschaftlicher Sicht und für die Kundenzufriedenheit für Palmo gut, wenn aus den Fahrgestellen keine Vans sondern teilintegrierte oder Alkoven Wohnmobile werden.
7Geister hat geschrieben:
20.01.2023, 17:20
Hallo, wir haben die Nerven verloren und uns erstmal als Übergang einen sehr guten gebrauchten Giottiline 937 für richtig teuer Geld gekauft.
Soweit sind wird nicht gegangen. Da in der aktuellen Situation unser Sommerurlaub in den Sternen steht haben wir ein Fahrzeug angemietet, da wir unseren Kind nicht sagen möchten "Wir können nicht in Urlaub fahren, da das Wohnmobil nicht da ist".
Sollte unser Fahrzeug rechtzeitig da sein, stornieren wir das Mietfahrzeug. Wie sich wahrscheinlich jeder vorstellen kann, wäre das uns am liebsten.
Zur Auslieferung würden wir gerne noch einiges an Zubehör und Umbauten nachordern. Da durch das Mietfahrzeug unser Budget schrumpf sind die Umbauten und das Zubehör erst einmal vom Tisch. Alles sehr schade.
beluga hat geschrieben:
21.01.2023, 08:04
Hoffe das sich dei Probleme lösen und jeder sein Wunschmodell bekommt. Dann können wir hier wieder die Themen besprechen die in der Realität auftreten.
Auch ich würde gerne über andere Themen sprechen bzw. schreiben. Wie zum Beispiel das Zubehör oder die Umbauten.

VG
Basti
Zuletzt geändert von BastiP99 am 22.01.2023, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten