Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Palmowski kann nicht liefern

ecky
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2021, 14:26

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von ecky »

Hallo, wir haben auch nun diesen besagten Brief erhalten. Wenn wir an der Bestellung festhalten möchten, müssen wir dann mit Palmo in Verbindung treten, oder nur wenn wir stornieren möchten?

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Moin zusammen,
uns hat das Schreiben auch erreicht. Ein Rücktritt kommt nicht in Frage. Das bekommt Palmowski auch noch schriftlich.
Dr. Böse sagt sinngemäß , dass Palmowski nach mehreren teuren Verfahren nun ein behutsamen Weg zur Preisanpassung geht.
Ich glaube ich werde nochmal mit einem Fiat Händler sprechen und fragen, ob noch Fahrzeuge gebaut werden; wovon ich ausgehe.
Interessant finde ich die Frage wie lange das Modelljahr 2022 überhaupt noch gebaut wird und was sagt die Rechtssprechung dazu wie lange die Lieferzeit sein darf wenn "schon" 2023 ist?

Grüße
Basti

P. S.: Und Micha ich gehe davon aus, dass hier mitgelesen wird.

rainzor
Beiträge: 257
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Basti,

was heißt denn "teure Verfahren"? Ging es auch bei Palmo schon vor Gericht?
Ich bin ja auch mit Dr. Böse gegen die Preiserhöhung vorgegangen. Aber das hat für Palmo ja noch kein Geld gekostet, außer die eigene Anwältin.

Ich habe diesen letzten Brief übrigens noch nicht bekommen. Aber mal sehen, was noch kommt.

@mkleim: Micha, ich glaube, ein paar warme Worte sind da vollkommen sinnlos. Die werden schon selber wissen, dass man so nicht mit Kunden umgeht. Aber das ist denen vollkommen egal. Die Gier siegt eben auch über den gesunden Menschenverstand. Aber wenn dann der große Einbruch kommt, dann geht das Gejammer los und es wird nach dem Steuerzahler geschrien.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hallo Rainer,
Dr. Böse und ich haben kurz zusammen geschrieben. Die teuren Verfahren hat er nicht näher erläutert.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du den Brief bekommst. Das Thema Preiserhöhung ist ja schon abgefrühstückt.

VG
Basti

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

ecky hat geschrieben:
07.07.2022, 10:16
Hallo, wir haben auch nun diesen besagten Brief erhalten. Wenn wir an der Bestellung festhalten möchten, müssen wir dann mit Palmo in Verbindung treten, oder nur wenn wir stornieren möchten?
Hi ecky,

so wie ich den Brief verstehe sollte man sich in beiden Fällen melden.

VG
Basti

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 347
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Matthias »

Wir waren letzten Sonntag bei Palmovski.
Interessant war der leere Hof, und das einige Fahrzeuge dort standen, wo Übergabetermin Mai 2022 angegeben war.
Ich frage mich, ob das Fahrzeuge sind, wo die Käufer zurückgetreten sind, oder sich geweigert haben die Preiserhöhung zu zahlen.

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Matthias hat geschrieben:
07.07.2022, 12:07
Wir waren letzten Sonntag bei Palmovski.
Interessant war der leere Hof, und das einige Fahrzeuge dort standen, wo Übergabetermin Mai 2022 angegeben war.
Ich frage mich, ob das Fahrzeuge sind, wo die Käufer zurückgetreten sind, oder sich geweigert haben die Preiserhöhung zu zahlen.
Hallo Matthias,
was bedeutet "wo Übergabetermin Mai 2022 angegeben war?"

Grüße
Basti

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 347
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von Matthias »

Hi Basti,

naja, es liegen Zettel vorne vor der Windschutzscheibe. Dort stehen dann Name und Übergabetermin drauf.
Als wir damals kurz vor unserem Liefertermin waren, sind wir fast jede Woche nach palmovski gefahren, und haben geschaut, ob wir einen XGO sehen, wo vorne ein Zettel liegt mit unserem Namen drauf. ;-)
Komisch ist jetzt, wenn dort Übergabetermin im Mai angegeben ist, warum steht das Wohnmobil noch bei Palmovski auf dem Hof, und wurde nicht übergeben?

rainzor
Beiträge: 257
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von rainzor »

Moin Matthias,

hättest die Zettel mal fotografieren und hier einstellen sollen. ;-)
Dann hätten wir mal kontrollieren können, ob unserer dabei ist.
Ich habe ja der Preiserhöhung widersprochen und unser Liefertermin sollte im Januar sein, mit gleichzeitigem Hinweis, es wird wohl eher April/ Mai.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 169
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Palmowski kann nicht liefern

Beitrag von BastiP99 »

Hi Matthias,
das ist komisch.
Hier sollte man mal die Mitarbeiter fragen, was das denn soll.

VG
Basti

Antworten