Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Michas Sommerferien 2022

Wo wir waren, wo wir hinwollen, wie es war.
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 30.07.2022

Hallo Gemeinde,
heute war nun ein Transfertag vom lago di Magiore bis kurz vor Sanremo.
Fotos gibts da keine von, war lang, heiss und viel zu voll. Wir wollten gar nicht soweit, haben aber die Beliebtheit der Küste unterschätzt.

Wer auf Gegenden wie Rimini steht, wird sich auch dort sofort wohl fühlen.

An alle anderen: Bleibt auf der Autobahn und fahrt so schnell ihr könnt.

Morgen dann wieder mehr.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 31.07.2022

Hallo Gemeinde,
auch heute war ein ruhiger Tag. Eigentlich. Habe mir ein bißchen was am WoMo kaputt gemacht.
Falschen Parkplatz erwischt, etwas zu eng, rechts eine Seitenlampe und etwas Plastik kaputt.Wird bestimmt wieder teuer, kann ich aber nicht mehr ändern.

Bild

Ansonsten sind wir von unserem Campingplatz kurz vor Sanremo, bis nach Sanremo, dort dann nach dem Kaputtmachen einen netten Platz an der Küste gefunden.

Bild

Erst mal baden, dann mit dem Fahrrad in die Stadt und dann weiter an Nizza vorbei und jetzt kurz vor Antibes auf einem netten Platz etwas im Hinterland.

Morgen stelle ich noch die Bilder von heute ein. Jetzt habe ich keine Lust mehr und morgen machen wir wohl einen Strandtag.

Gruß
Micha

PS: Bilder sind drin

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 01.08.2022

Hallo Gemeinde,
ein schöner, wieder sehr heißer Tag nähert sich dem Ende.
Nach einem schönem ruhigen Vormittag mit Buch, Handy und Pool, haben wir die enorme Strecke von über 4Km mit dem Fahrrad auf uns genommen und sind nach Antibes.

Ein wirklich schönes, nicht all zu großes Künstlerstädchen mit vielen Malern und Kunsthandwerk das nicht nach Chinaware aussieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einm wirklich leckeren Shawarma an einem Imbiss mit netter Bedienung, war es dann auch schon wieder Abend und noch mal kurz am Hafen geschaut, Tochter hat dort und auch in anderen Läden ein paar Sachen geshoppt.

Sandra fährt nach ans Cap Antipes, was die Tochter mit ihrer Resterkältung noch nicht wollte und wir sind wieder am Womo.

Begrenzunngsleuchte habe ich heute morgen repariert, hatte noch eine, da schon mal ein Doppelpack gekauft und von Palmo sehr schnell Antwort bekommen, was die Klappe kosten würde.

258€ bei Palmo, was mich dann dich noch zu einer intensiveren Suche veranlasst hat. Im Technik Bereich könnt ihr mein Ergebnis lesen.
Da könnte man es für ca. 170€ kriegen. Ich denke ich probiere erst mal ordentlich kleben und dann sehen wir weiter.

Das für heute

Gruß
Micha

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von tauchprinz »

Traumhast schön dort :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 02.08.2022

Hallo Gemeinde,

hier unten an der Cote Azüre oder soist das mti dem Leben so ein wenig gemütlich. Es ist Frankreich, es ist heiß, da macht man nicht viel.

Heute mit dem Zug von Biot nach Nizza, dort durch die wirklich sehr schöne Altstadt geschlendert,mal am strnd geschaut und dann irgendwie auch schon wieder zurück. so um 21:00 Uhr. Sind aber auch erst spät los wegen der Hitze.

Heute morgen waren wir auf dem Markt in Antibesund haben so das nötigste geholt. Gemüse, Obst, Oliven, Wurst, Baguette und Croissant.
Dann mit einem schönen Milchkaffee ein sehr leckeres Frühstück gehabt.

Dann noch Pool und Buch bevor es losging, also sehr entspannt.Urlaub halt.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 03.08. - 05.08.2022

Hallo Gemeinde,
da wir jetzt irgenfwie immer erst spät zurück waren und ich morgens überhaupt keine Lust habe zu tippen, erst mit Verpätung wieder ein paar kurze Berichte.

Nach Cannes ging es nach St. Tropez. Nicht viele Kilometer, dauert aber trotzdem ganz schön lang. Je näher man kommt um so langsamer wurde es. Ein Betrieb ist da, fürchterlich.

Aber die High Society dort ist so herrlich albern.
Das es doch genug Menschen gibt, die denken das sie durch Geld etwas besseres sind ist sowohl sehr Lustig von aussen zu betrachten als auch erschreckend zugleich.

Und so gern ich auch Boot fahre, die Pötte dort braucht niemand.

Von da ging es dann jedenfalls erst mal weiter zu den Las Cascades bei Tourtour. Tourtour haben wir uns auch angeschaut und die Gerüchte darüber das es eins der schönsten französischen Dörfer ist stimmen absolut. Sehr empfehlenswert

Bild

Bild

Heute sind wir dann bei der Verdonschlucht angekommen.
Ich denke es ist bestimmt wunderschön hier, aber Wandertechnisch nicht machbar. Es sind um die 35 Grad hier und eine empfohlene Route dauert um die 6 Stunden. Das tue ich mir bei 25 Grad gerne an, aber nicht bei der Hitze.
Mit dem Kajak in die Schlucht geht auch nicht, da sie wegen Wassermangel gesperrt ist. Das gute Wetter spielt uns also mal einen Streich in der anderen Richtung. Sonst ist es immer Regen und Co.

Ich stelle jetzt noch einfach ein paar Impressionen der letzten Tage dazu.
Gruß
Micha

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 06.08.2022

Hallo Gemeinde,
etwas verspätet für den gestrigen Tag, aber er war halt toll und da ging das nicht mehr mit dem Schreiben :).

Vom Campingplatz in Moustiers ging es dann nach Palud-sur-Verdon.
Ein sehr kleiner netter Bergort der etwas ganz tolles hat:
Eine E-Bike Vermietung:
Bild

Damit ist es wirklich eine Freude die Route des Cretes zu fahren.
2,5 Stunden für 28€ sind vielleicht kein Schnäppchen, aber die Bikes sind gut, man kann die ganze Tour mit voller Untersstüzung fahren und sie ist wirklich traumhaft schön.

Bessere Views in den Gorges des Verdon wird man nicht bekommen.

Bild

Bild

Bild

Die beiden Bier waren vielleciht etwas überteuert mit 14€, aber wir haben jeden Schluck genossen. Man sitzt mit Blick auf die Schlucht und bei über 30 Grad auf dem Fahrrad schmeckt kaltes Bier einfach.

die beiden sind nur ein sehr kleiner Ausschnitt der vielen tollen Views die man eh nie gut genug ins Bild bekommt. Selber erleben ist besser :)

Zur Route des Cretes sei noich gesagt:
Es gibt viele berichte von Leuten die sie mit dem Wohnmobil gefahren sind und viele die sich nicht getraut haben.
So sei gesagt: Die Straße ist überall breit genug. Zwei Tunnel sind dabei die aber wenigstens 3,6m Höhe haben. Man kann sie ohne Probleme fahren,man darf aber nicht erwarten an jedem ViewPoint einen Parkplatz zu bekommen um Bilder zu machen. Die sind manches mal zu klein oder einfach schon belegt.

Nach dieser wirklich sehr schönen Tour sind wir dann noch weiter bis nach Castellane, sozusagen der Anfang der Verdonschlucht.
Auch das ist ein wirklich netter kleiner Ort, der gut geeignet ist zum Übernachten.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 07.08.2022

Hallo Gemeinde,

heute war auch schön, aber nicht viel.
Sozusagen NationalParkWechselTag.

Morgens noch ein wenig in Castellane gebummelt, wo wir übrigens alle der Meinung waren das ich dort das beste Baguette bisher geholt hatte und wir beim Versuch zum Friseur zu gehen, feststellen mussten das diese faule Volk doch sonntags nicht arbeitet.
Typisch Franzosen. Tzzzz.

Die ganzen TouristenKram Verkäufer waren aber natürlich in Hochform. Nur das Handwerk mal wieder.

Jetzt sind wir in Saint Maurice en Valgodemard auf einem kleinen Campground, wo wir die intensivste, persönlichste Einführung in unser ganz spezielles Campingerlebnis auf diesem Platz bekommen haben. Sehr Nett, sehr süß, aber auch ein wenig befremdlich :lol:

Bild

Aber der Platz ist schön gelegen und sehr gemütlich

Bild
Camping le Bocage

Morgen mal sehen was passiert.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Hallo Gemeinde,
sind jetzt wieder in der Schweiz und da ist Internet eher selten mit meinen SIM Karten.
Die Tage werden nachgereicht.

In der Schweiz hilft nur ein echter Telekom Vertrag oder eine SIM hier kaufen.
Bei Freenet,Aldi,Vodafone CallYa und Lidl ist die Schweiz leider nicht in der Länder Gruppe 1. Damit wird es teuer.
Oder hat noch jemand einen Tipp?

Gruß Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Hallo,
ich bin ja noch die restlichen drei Tage schuldig.

Nach dem netten Campingplatz ging es weiter Richtung Lac de Lauvitel.

Ein wunderschöner Bergsee, der nur mit einer doch recht Anspruchsvollen Wanderung zu erreichen ist.
500 Höhenmeter auf 3 Km Strecke. Da wird der Stundendurchschnitt überschaubar.
Sowohl rauf, wie runter geht´s in die Beine aber an unterschiedlichen Stellen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wirklich eine tolle Wanderung und der Sprung in den Bergsee entschädigt für die Strapazen da rauf.

Es gehen auch viele junge Leute dort hoch zum Übernachten. Das Gepäck da rauf, sah schon recht heftig aus.

Gruß
Micha

Antworten