Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Michas Sommerferien 2022

Wo wir waren, wo wir hinwollen, wie es war.
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Hallo Gemeinde,

ich nehm mir mal vor ein Urlaubstagebuch zu schreiben.
Mal sehen wie weit ich komme.
Also heute, 23.07. erster Tag
Wir wiegen zuviel,soviel ist mal klar, aber ich denke im Rahmen.
Habe mir eine Reich WoMo Waage gegönnt und da so es nicht so schlecht aus vor dem Laden.
Möchte aber trotzdem nicht auf die Waage müssen. Das geht schief.#

Nach einem entspannten Freitag mit ersten Vorbereitungen wurde der Samstag fast genauso entspannt genutzt um fertig zu werden und dann, fast geplant, um 17:00 loszufahren.

Entgegen des ersten Plans sind wir aber nicht zum Rheinfall, sondern nach Stuttgart.
Dort werden die Mädels morgen ins Musical gehen.
WoMo Style: wozu sind Pläne da?
Um sie zu ändern!

Wir stehen im Herzen der deutschen Automobil Sport Fraktion: In Zuffenhausen. Eben an ca. 200 Porschr dran vorbeigefahren und sind jetzt auf einem Park4Night Platz an der Arena Zuffenhausen.

Morgen dann rein nach Stuttgart zum Paladium.

Bis dann
Es geht dann hoffentlich morgen weiter.
Bilder war jetzt noch nichts.
Kommt dann

gruß
Micha
Dateianhänge
PSX_20220723_235436.jpg

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von BlueSky »

Moin,
schön - mach weiter so......
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von tauchprinz »

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub. Wir müssen noch 9 Tage warten, bis es los geht. :cry:

Gestern haben wir das Boot fertig gepackt. Auch die 8 Paletten Dosenbier (4 auf jeder Seite) sind bereits verstaut. :D
Dateianhänge
20220723_124521 (Custom).jpg
Zuletzt geändert von tauchprinz am 24.07.2022, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Hi Jürgen,
ja hoffentlich geht das nicht hoch bei der Hitze.
Meine eigenen Beiträge werde ich dann immer gleich beginnen, antworten dann einfach so hinein.##Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 24.07.2022

Hallo Gemeinde,
damit der heutige Tag keine Rheinfall wird, haben wir ihn im Schwimmbad begonnen und sind in Stuttgart geblieben.
Die Mädels sind im Musical Tanz der Vampire in der Nachmittagsvorstellung und ich mache dies und das.

Das Schwimmbad war das Bädle in Zuffenhausen, da hatten wir etwas unterhalb ja auch gestanden. 100 Meter und man ist im Schwimmbecken.
Nichts besonderes das Bad, aber irgendwie ein nettes Vorstadfreibad.

Bild

Mal sehen was der Tag noch bringt, wahrscheinlich weiterfahrt nach Tübingen.

Wie gedacht: In Tübingen sind wir angekommen, stehen oben auf einem Wanderparkplatz an einer Friedenseiche von 1871.
Ruhig und heute sehr warm.

Waren zu einer blöden Zeit hier, so um 20:00 Uhr. Bei der Wärme zu früh fürs Bett und für im WoMo rumhängen.

Also noch mal zu Fuß los, runter in den Ort:
Fand ich einfach lustig

Bild

So ein toller Berg:
Bild

Und ein hübsches Rathaus

Bild

Jetzt haben wir nach der Bergwanderung light und heftigem Schwitzen noch eine kalte Dusche im WoMo genommen. Wenigstens den Schweiß abspülen und abkühlen.

Ich war gerade echt erstaunt, wie lange das Wasser aus dem Tank dann doch recht kühl bleibt.

Jetzt gibts noch ein Bier und dann ist gut.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 25.07.2022

Hallo Gemeinde,
also Tübingen ist wirklich eine zauberhafte kleine Stadt

Bild

Bild

und wir haben dort, also eher die Mädels, nett geshoppt.

Haos Box in der Lange Gasse, direkt an der Kirche ist für Freunde des Woks auch durchaus zu empfehlen. Kleiner Preis, frisch gemacht und lecker.
Über den Döner in Stuttgart hingegen am Tag zuvor legen wir den Mantel des Schweigens. Golden Kepab, NEIN!

Von da ging es dann gegen Mittag direkt zum Rheinfall nach Schaffhausen, genauer: Erst mal Neuhausen, andere Seite vom Rheinfall mit Block darauf und Start der Bootstouren.

Bild

Brauchen wir nicht, war als eher nicht so toll.

Kleiner Spartipp am Rande:
P4 in Neuhausen der offizielle WoMoStellplatz, auch mit Dumping, 5€ die erste Stunde, jede weitere 2€.
Auf P3 hingegen, seit dem 20.06.2022, von 18:00 - 09:00 Uhr Gratis. Das selbe auf der anderen Seite in Laufen. Vorsicht in Laufen: Da kostet ansonsten die erste Stunde WoMo 40 Franken und jede weitere 10 Franken. NoGo Area würde ich sagen. Aber ab 18:00 für Umme.

Aber da am Schloß kommt du ganz nah ran und für 5 Franken bis ganz nach unten.
Da ist es super schön

Bild

Da wir danach keine große Lust mehr hatten weit zu fahren bis nach Zürich, sind wir schnell an den Rhein. Park4Night Parklatz, wunderschön.

Bild

Da stehen wir nun und bleiben.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 26.07.2022

Hallo Gemeinde,
nach dem schönen Rheinbesuch inklusive Bad darin

Bild
Wobei ich mich da jetzt auch wirklich sicher fühle :lol:
Genau mein Humor Gemeinde Dörflingen1

Bild
Schöne Strömung und richtig warm, sid wir dann weiter nach Zürich.
Eine wirklich schöne, teure, große Stadt, für ein Sightseeing sehr zu empfehlen, perfekt für Fahrrad, da im Stadtgebiet bergfrei.

Bild

Bild

Bild

Danach aber hat es uns jetzt doch noch schnell Richtung Berge gezogen.

Heute Nacht erst mal auf einem schnellen Übergangsstellplatz in der Nähe von Trin

Bild

Eher ein etwas schräger und auf jedenfall nicht all zu hübscher Platz, aber mit digitalem CheckIn.
Macht ihn nicht billiger, ist aber relativ einfach erledigt.

Bild

Das für heute,

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 27.07.2022

Hallo Gemeinde,

von Flims und dem etwas komischen Campground sind wir nach Trin Mulin auf einen etwas alternativen, auch nicht billigen Campground gewechselt

Bild

um von dort unsere erste richtige Wanderung zu starten.

Bild

Bild

Bild

16Km, 500 Höhenmeter, 4,6 Km/h Schnitt.
tolles Wetter, tolles Wälder, viel mehr gibts nicht zu erzählen für heute.

Jetzt ein verdientes Bierchen, gegessen haben wir auch schon.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 28.07.2022

Hallo Gemeinde,
ein neuer Tag hat begonnen mit der intensiven Frage: Was machen wir nun eigentlich weiter?

Die Freiheit die man hat, kann auch Probleme mitbringen. Wohin wollen wir denn nun?

Nach einer längeren Zeit über Schweiz und Europa Karten ist der Würfel nun gefallen.
Erst mal runter Richtung Ligurien, dann Richtung Marseille und dann mal sehen. So ungefähr, ohne konkretes Ziel.
Waren wir schon mal in San Remo? Keine Ahnung, an Monaco kann ich mich erinnern.
Was für Probleme :lol:

Das war dann nun geklärt und schon kam die Frage auf was denn heute auf dem Zettel steht. Die Schweiz ist wirklich zu schön,um einfach zu fahren

Also gesucht und gefunden: Sufers
da ist ein Stausee und ein See oben, da wurde auch etwas von Heidi gedreht. Meine Skepsis für den See wurde über seine Höhenangabe (2000m) nicht kleiner, zu überwindende Höhenmeter ca. 500. Die Zeitangaben dafür schwankten zwischen 45 Minuten und 3 Stunden. Egal, wird schon gehen. Bis wir dann aufgebrochen sind und uns den Weg zum Lai da Vons suchten war es dann auch schon 15:00 Uhr, das Wetter aber herrlichund wir voller Tatendrang. Es gibt ja eine Abkürzung, sozusagen direkt den Berg rauf. Stimmt, haben wir auch genommen und ordentlich schnell Höhenmeter gemacht. Die Lunge brüllt: Du Idiot, die Beine schreien: Sag mal gehts noch?aber wir kamen gut voran.

Bild

Aber dann der See

Bild

Bild

Wirklich ein Traum, sehr zu empfehlen.
Wer sich nicht ganz so quälen möchte:
Zum Lai da Vons fährt von Sufer auch an vielen Tagen an Bus der Schweizer Autoposte. Hier der Fahrplan:

Bild

Donnerstags fährt er übrigens nicht.
Man muss also zu auch wieder runter, durchaus auch ein langer Weg, außer:
Nun kommt ein Loblied auf die Schweizer Landsleute.

In zwei Tagen hatten wir jetzt Erlebnisse die unser Herz gegenüber den normalen Schweizer Menschen sehr geöffnet haben. Gestern auf der Wanderung saß Sandra mit ausgezogenen Schuhen in Flims auf dem Bürgersteig mit Blasen an den Füßen und wir suchten nach Möglichkeiten wieder zurück zu kommen, da kam ein Gärtner über die Straße der da gerade zu Gange war und gab uns ein Blasenpflaster mit der Entschuldigung das er nur das eine hätte. :shock:
Unsere Freude War fast grenzenlos und damit konnten wir dann wieder zurück wandern.
Beim Abstieg heute, waren wir noch nicht weit gekommen, da kam ein Auto von oben auf dem Weg nach unten, hielt an und fragte, ob wir nach unten wollen und ob sie uns mitnehmen sollen. Aber ja, große Freude. Es war eine Landwirtsfamilie aus Sufer die oben auf der Alm gemäht hatten den ganzen Tag und nun nach Hause fuhren. Das man da bläde Touris einsammelt und mitnimmt, war wirklich großes Kino.

Vielen Dank noch mal dafür!!!

Das waren zwei wunderbare Erlebnisse kleiner Gesten, die einfach schön waren, sich bei uns einbrennen und beim nächsten Mal an irgendwen anderes zurückgegeben werden.

Da bin ich sicher. Das merke ich mir!

Das für heute, länger geworden als gedacht.

Übrigens stehen wir heute Nacht oben auf dem San Bernadino, es regnet, es ist kalt, deswegen mache ich erst morgen Fotos.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Michas Sommerferien 2022

Beitrag von mkleim »

Michas Sommerferien 29.07.2022

Hallo Gemeinde,

heute war ein relativ ruhiger Tag.
Nach einem wunderschönen Morgen mit Kaffee am See auf 2066 m Höhe

Bild

un deiner ruhigen Nacht vor dem Restaurant am Pass

Bild

ging es weiter nach Locarno.
Ein Stellplatz recht nah an der Altstadt, aber mitten in einer Industriebrache. Gut zum stehen, aber mehr auch nicht. Das war nichts für uns.
Also nach einem netten Sightseeing

Bild

weiter an der Seerandstraße (nichts für schwache Nerven), nach Obbegio in Italien.
Hier sind wir auf einem der nettesten WoMo Stellplätze die ich bisher gesehen habe.

Bild

Blick auf den See und eigene Terrasse.

Bild

Bild

Das war es für heute

Gruß
Micha

Antworten