Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Unser XGO D27 wurde geklaut

Hier wird über Versicherungen, die Agenturen und die Bedingungen dazu diskutiert
rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Versicherungen

Beitrag von rainzor »

Moin Micha,

du hast auch mein volles Mitgefühl. Ist ja eine absolute Sauerei, wenn in der Sicherstellung dann noch der größere Schaden angerichtet wird.

Hast du mal etwas von deinen Leidensgenossen in deiner Nachbarschaft gehört, wie dort das Verhältnis von Neupreis, tatsächlichem Wiederbeschaffungswert und tatsächlicher Erstattung war?

Gruß
Rainer

Schrauber66
Beiträge: 518
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Versicherungen

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Micha,

auch von mir volles Mitgefühl.
Das sieht nicht nur übel aus,....
Damit hast du die traurige Gewissheit, daß es wohl besser ist, wenn das Fahrzeug nicht wieder auftaucht. Denn solche Bilder zu sehen, da entsteht schon eine große Wut.
Ich hoffe, dass du eine ordentliche Entschädigung erhältst und dein neues Traummobil findest.

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Versicherungen

Beitrag von mkleim »

rainzor hat geschrieben:
16.02.2023, 18:36
Hast du mal etwas von deinen Leidensgenossen in deiner Nachbarschaft gehört, wie dort das Verhältnis von Neupreis, tatsächlichem Wiederbeschaffungswert und tatsächlicher Erstattung war?
Hi, ja habe ich: NP 68000, 66000 bekommen. 6 Jahre alt

Gruß
Micha

rainzor
Beiträge: 250
Registriert: 20.03.2021, 20:36

Re: Versicherungen

Beitrag von rainzor »

Danke Micha,

das ist ja recht anständig. Hätte ich nicht erwartet.

Gruß
Rainer

BastiP99
Beiträge: 166
Registriert: 03.11.2021, 16:01

Re: Versicherungen

Beitrag von BastiP99 »

Hi Micha,

Du hast auch unser Mitgefühlt. Was euch passiert ist, ist echt eine Freiheit.

Auch wenn ich hoffe, dass wir nie in die gleiche Situation kommen (Voraussetzung unser Fahrzeug wird tatsächlich irgendwann geliefert aber nie gestohlen) hat mich die Sache zur Entschädigungsleistung interessiert. Da ich Mitarbeiter eines Versicherungskonzerns bin, habe ich meine Kollegen in der Kfz-Schadensabteilung dazu befragt.
Bei einem solchen Sachen würden meine Kollegen die Dekra oder den TÜV mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragen. Die Gutachter berücksichtigen auch die aktuelle Marktlage. Der Fall von Deinem Nachbarn ist das beste Beispiel.
Erfahrungsgemäß ist der TÜV und die Dekra neutral in der Bewertung. Bei der Besichtigung würde ich den Gutachter auch offen zu seiner Meinung bzw. Einschätzung befragen.
Weiter kann ich aus Erfahung sagen, dass es ganz nützlich sein kann, wenn man dem Gutachter Ausdrucke von Verkaufsanzeigen vergleichbarer Fahrzeuge zur Besichtigung mitbringt. Sollte es hier zu unterschiedlichen Ausfassungen kommen, kann man das direkt erörtern.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Abwicklung problemlos und zufriedenstellend erfolgt.
Leider stellt man erst im Schadensfall fest, wie gut eine Versicherung ist.

Beste Grüße
Basti

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo,
habe die Beiträge mal in meinen richtigen Thread geschoben.
Da hat mit die Aufregung gestern wohl einen Streich gespielt.

@Basti: Es war die Dekra, der Gutachter war sehr verständig, er hat auch sofort gesagt, das es ein Totalschaden ist und er nicht auf die Idee kommt da Reparaturkosten zu berechnen.
Die Bilder von mir, zeigen noch nicht mal die ganze Wahrheit. Es ist alles noch schlimmer zugerichtet. Bei den Preisen war der junge Mann etwas desorientiert. Er hatte tatsächlich die Idee das Wiederbeschaffung ja immer etwas weniger als Liste ist. Den Zahn habe ich ihm schnell mal gezogen.
Er muss aber eh Angebote für ein vergleichbares Fahrzeug besorgen, zu dem ich ihm viel Erfolg gewünscht habe.

Ein wirklich vergleichbares Fahrzeug gibt es bei Mobile. Genau eins! Ein schön aufgerüsteter XGO D35. Ich habe mich weggeworfen. Der liegt bei, Achtung setzen: 53000€

Für ein 5 Jahre altes WoMo!

Wenn man die Ausstattung von meinem mal ignoriert, also Alkoven, EZ 2017, 50000Km, fängt es bei so 45000€ an.
Ja, ich bin auch sehr gespannt, was da rauskommt. Ich habe aber auch schon jemanden an der Hand, wenn das unbefriedigend sein sollte.

Gruß
Micha

Ydna
Beiträge: 61
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von Ydna »

.... bin fassungslos "ganz große Sauerei" .......
grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

tonreg
Beiträge: 181
Registriert: 28.09.2017, 15:35

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von tonreg »

Hallo Micha, das tut wirklich weh! Da hilft auch unser Mitgefühl nicht.
By the way, ich habe mir ja nach deinen Berichten einen Tracker besorgt, aber ich frage mich, ob der Einbau wirklich zielführend ist.
Euch wünsche ich, dass ihr mit der Versicherung gut heraus kommt, aber wann ihr dann wieder ein Womo habt, ...
Euch alles Gute, Gruß Gernot

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo Gernot,
ja das mit einem anderen WoMo ist noch so ein Ding. Wir werden uns dann wohl auch grundsätzlich verändern.

Die Kinder sind ja nicht mehr so klein, eventuell steht mal eine größere Tour an. da gibt es viel zu Bedenken.

Aber wie dem auch sei und mit was ich auch beim nächsten Treffen auftauche: Das Forum wird weiterleben, da werde ich mich nicht beirren lassen.
Zu viele schöne Sachen sind hiermit verbunden, als das ich das könnte.

Also wie auch immer: Mein XGO ist tot, lange Lebe das Forum :lol:

Gruß
Micha

PS.: Bei der Idee dann eventuell ja noch eine andere Seite zu machen, war die Begeisterung auf Seiten der Besten Ehefrau von Allen quasi zügellos :lol: :D :D

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1205
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Unser XGO D27 wurde geklaut

Beitrag von mkleim »

Hallo Gemeinde,

nun ist es endlich soweit.
Gutachten ist durch und eine erste Summe steht im Raum.
Nicht ganz da wo ich es habe möchte und damit wirklich ein vergleichbares Fahrzeug wieder zu beschaffen eher schwer.
Das wird aber noch woanders entschieden.

Dank dem verrückten Gebrauchtmarkt sind wir über dem Anschaffungswert von damals und ein paar Zusatzbauten sind auch drin.
Aber wie gesagt, das wird noch weiter verhandelt, erstmal ist ein Grundstock für das nächste WoMo da.

Und jetzt müsst ihr ganz stark sein: Es wird definitiv kein XGO. Wir schwenken um auf Kastenwagen und die drei Modelle sagen uns überhaupt nicht zu.

Ich betone hier aber nochmal: Auf´s Forum hat das keine Auswirkungen, das läuft weiter. Beim nächsten Treffen komme ich dann halt nur mit was anderem.


Für die ganz Neugierigen: Um sich so einen Alkoven mit der Ausrüstung und Bj und Km die ich inzwischen hatte zu kaufen, braucht man so zwischen 45000€ und 53000€. Irgendwo da ist meine momentane Wahrheit, entschuldigt, wenn ich (noch) nicht zu sehr ins Detail gehe.

Das Glück ist derzeit wirklich der überhitzte Gebrauchtmarkt. Sonst hätte ich zu allem anderen auch noch einen finanziellen Draufleger gemacht.
Üblicherweise liegt der Wiederbeschaffungswert untern dem Anschaffungspreis das ist aber zur Zeit komplett anders.

Unser Glück.

Gruß
Micha

Antworten