Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

DashCam im Rückspiegel

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

DashCam im Rückspiegel

Beitrag von BlueSky »

Da die Sicht durch den Standartrückspiegel sehr spärlich möglich ist habe ich mir eine Spiegel DashCam mit Rückkamera angeschafft.
Der Spiegel (Bildschirm) wird auf den normalen Spiegel geschnallt.
Drei Kabel werden angeschlossen, Spannungsversorgung, GPS und Rückkamera - deren Verlegung ist ein bisschen fummelig, aber machbar.
Für die Rückkamera habe ich mir ein Verlängerungskabel bestellt. Den Verlegeweg muss ich noch finden....
Die Videoaufnahme startet automatisch und zwischendurch kann auch händisch ein Foto ausgelöst werden, siehe unten.
Anhand der Videoaufnahme konnte ich hinterher sogar einen Fehler in der Navi - Software (Magic Earth) feststellen.....
Mit dem neuen Blick nach hinten bin ich sehr zufrieden, zumal man jetzt die "kleinen Drängler" sehr gut erkennen kann.
P.S. Tonaufnahmen macht das Teil auch.......
Dateianhänge
Rømø Rear.JPG
Rømø Rear.JPG (86.49 KiB) 1005 mal betrachtet
Rømø Front.JPG
Rømø Front.JPG (109.46 KiB) 1005 mal betrachtet
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: DashCam im Rückspiegel

Beitrag von mkleim »

Feine Sache,

Gefällt mir. Was genau und wie teuer und so?

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 240
Registriert: 17.09.2018, 20:49

Re: DashCam im Rückspiegel

Beitrag von BlueSky »

Es ist eine "AZDOME PG17" vom großen Fluß. Es gibt viele andere, ähnliche Modelle. Da muss jeder schauen......
Ich hatte 100€ gezahlt - drei Tage später wurden 140€ gefordert die ich nicht bezahlt hätte.
Grüße Jörg
mit einem Ahorn Camp 595

[IMG]http://images.spritmonitor.de/947048-1.png[/IMG]

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Antworten