Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Wo bin ich

Hier kann ich schreiben wo ich gerade bin.
Eine Empfehlung oder auch eine Warnung oder ein Treffpunkt
Antworten
Buster54
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 20:06

Wo bin ich

Beitrag von Buster54 »

Hallo XGO Freunde,
wir sind gerade auf dem CP Riquewihr in den Weinbergen im Elsaß und siehe da, neben uns parkt gerade
ein italienischer XGO mit Alkoven ein. Keine Typ-Bezeichnung und Verständigung hapert leider an den Fremdsprachen.

Dieser Beitrag ist auch als Test zu verstehen. Ich bin die Nr. 70 in der Mitgliederliste und nach ca. 30 Beiträgen
wurden keine Artikel mehr von mir veröffentlicht. Auch auf Nachfrage bei Micha keine Antwort. Wohl nicht erhalten.
Ich habe seit den Nichtveröffentlichungen als Security den Anbieter Kaspersky und nehme an, es liegt an denen.
Von Kaspersky wird mir das XGO-Forum als unsichere Webseite angezeigt.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1208
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wo bin ich

Beitrag von mkleim »

Hallo Buister,

erst mal Danke für dein Feedback, wobei ich daran einiges nicht verstehe.

Du hast Recht: Ich kann mich an keine Nachricht von dir Erinnern.
Weder als PM hier im Board noch an eine E-Mail direkt an mich. Adresse steht im Impressum ist also öffentlich verfügbar.

Zur Sicherheit des Forums:
Ich werde keine genauen Versionen schreiben, aber:
Sowohl der Server, das Datenbanksystem und der Webeserver an sich mit PHP werden ständig und zeitnah mit den verfügbaren Updates versorgt.

Die Boardsoftware wird von mir auch auf den jeweils neuesten Versionen gehalten und Patches zeitnah installiert.

Das SSL Zertifikat ist von LetśEncrypt und wird auch ständig erneuert. Alle drei Monate durch Cronjobs.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen,warum ein Russen Virenscanner, diese Seite als unsicher einstuft, wobei aktuell die Empfehlung ist, den nicht mehr zu benutzen. Keine Ahnung, ob das über betrieben ist oder nicht, so liest man es halt ab und an.
Was das russische Engagement in RIchtung dieses Forums angeht, kann ich nur sagen, das ich ca. 10-20 Fake Anmeldungen hier jeden Tag aus dieser Richtung habe und mir das gewaltig auf die Nerven geht.
Ich habe viel damit zu tun das hier sauber zu halten.

Bitte gerne mal ein paar Screenshots oder Logs an mich (info@xgo-forum.de) schicken.Ich schaue mir das gerne an und stopfe dann auch Sicherheitslücken, wenn sie mir bis dato unbekannt waren. Das ist nichts ungewöhnliches und in meinem Job daily business.

Da aber das posten jetzt anscheinend wieder geht für dich, wäre es wichtig für mich, zu wissen was du geändert hast.

Und ich freue mich darauf, wenn du wieder fleissig dabei bist :D

Gruß
Micha

PS.:
Ich bin das lange Wochenende in Dangast und schreibe das hier mit einem heißen Kaffee in der Sonne, mit Blick auf den Deich und kühlem Wind um die Nase

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1208
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Wo bin ich

Beitrag von mkleim »

Hallo Buister,

erst mal Danke für dein Feedback, wobei ich daran einiges nicht verstehe.

Du hast Recht: Ich kann mich an keine Nachricht von dir Erinnern.
Weder als PM hier im Board noch an eine E-Mail direkt an mich. Adresse steht im Impressum ist also öffentlich verfügbar.

Zur Sicherheit des Forums:
Ich werde keine genauen Versionen schreiben, aber:
Sowohl der Server, das Datenbanksystem und der Webserver an sich mit PHP werden ständig und zeitnah mit den verfügbaren Updates versorgt.

Die Boardsoftware wird von mir auf den jeweils neuesten Versionen gehalten und Patches zeitnah installiert.

Das SSL Zertifikat ist von LetśEncrypt und wird ständig erneuert, alle drei Monate durch Cronjob ganz autoamtisch.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen warum ein Russen Virenscanner, diese Seite als unsicher einstuft, wobei aktuell die Empfehlung ist, den nicht mehr zu benutzen. Keine Ahnung, ob das über betrieben ist oder nicht, so liest man es ab und an.
Was das russische Engagement in RIchtung dieses Forums angeht, kann ich nur sagen, das ich ca. 10-20 Fake Anmeldungen hier jeden Tag aus dieser Richtung habe und mir das gewaltig auf die Nerven geht.
Ich habe viel damit zu tun das hier sauber zu halten.

Bitte gerne mal ein paar Screenshots oder Logs an mich (info@xgo-forum.de) schicken.Ich schaue mir das gerne an und stopfe dann auch Sicherheitslücken, wenn sie mir bis dato unbekannt waren. Das ist nichts ungewöhnliches und in meinem Job daily business.

Da aber das posten jetzt anscheinend wieder geht für dich, wäre es wichtig für mich, zu wissen was du geändert hast.

Und ich freue mich darauf, wenn du wieder fleissig dabei bist :D

Gruß
Micha

PS.:
Ich bin das lange Wochenende in Dangast und schreibe das hier mit einem heißen Kaffee in der Hnd in der Sonne sitzend, mit Blick auf den Deich und kühlem Wind um die Nase.

IMG_20230430_092443.jpg

Antworten