Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Quo Vadis

Was ihr dem Admin sagen möchtet und Euch der Admin
Lob, Kritik, Wünsche
Antworten
beluga
Beiträge: 271
Registriert: 27.08.2017, 18:49

Quo Vadis

Beitrag von beluga »

Sag mir wie es weitergeht
Wenn man die Beiträge hier so verfolgt dann Muss man den Eindruck bekommen das etwas festgefahren ist. Das im Laufe der Zeit immer mal ein Follower ausscheidet, warum auch immer ist ja normal. Das einzige verbindende ist ja das XGO Wohnmobil. Doch die darüberhinausgehenden Unterschiede sind erheblich. Das Basisfahrzeug hat im Laufe der Zeit immer mal gewechselt. Da gab es den FORD Transit. Dann eine Zeit mit RENAULT Master. Den Dukato gab es gegen Aufpreis. Dann gingen alle RENAULT an Ahorn und der FIAT war die Basis bei XGO. So gibt es Besitzer in allen Altersgruppen. Auch die Reiseziele liegen zum Teil weit auseinander. Während die einen das Womo so nutzen wie sie es erworben haben schrauben und werkeln die anderen weit bis in sensible Technik. Manche möchten Unterwegs den gleichen Komfort wie zuhause, andere lieben das spartanische was den Camping Urlaub einmal ausgezeichnet hat. Alle diese Unterscheidungen zeigten sich dann bei den Treffen die unter dem Label XGO Treffen stattfanden. Wenn man die Erwartung hatte das man dort Freunde Trifft dann wurde diese Hoffnung nicht in jedem Fall bestätigt. So hat es bei jedem Treffen einen Wechsel in der Präsenz gegeben. Manche sind dann einfach nicht mehr gekommen. Wir haben bei jedem der folgenden Treffen Leute vermisst die wir gern gesehen haben. Inzwischen haben mehrere ein anderes Modell zugelegt. Da bietet sich das Forum an um den Nachlass gewinnbringend weiter zu geben. Wir haben es keinen Tag bereut uns für dieses Fahrzeug entschieden zu haben. Es wird unser einziges eigenes Wohnmobil sein. Solange wir noch Ziele und die Kraft diese zu erreichen haben. Mit Interesse verfolgen wir wie es mit XGO weiter geht.
Uli mit Verena

Toni98
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2021, 09:15

Re: Quo Vadis

Beitrag von Toni98 »

Moinsen,
wir sind seit nunmehr fast 2 Jahren mit unserem 98p auf Tour und bisher sehr zufrieden mit dem Womo. Im letzten Jahr waren wir "Neulinge" auf dem Treffen, aber es hat uns sehr gut gefallen. Man bekommt immer gute Tipps und Ideen bei dieser Veranstaltung, Deshalb sind wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Hoffentlich kommt wieder etwas mehr Leben hier in das Forum und es "trauen" sich noch ein paar mehr xgo-Fans zum Treffen.

Grüße aus Nordhessen
Martin und Angela
XGO 98P, FIAT Ducato, 120PS, Baujahr 2020

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Quo Vadis

Beitrag von mkleim »

Hallo Uli,

wie heißt es so schön: Das einzig Beständige ist die Veränderung.

Das Jürgen und ich jetzt andere Fahrzeuge fahren ist halt so. Bei mir erzwungen, bei Jürgen aus seinen Gründen.

Wie gesagt, mag ich dieses Forum nach wie vor und werde es nicht aufgeben!
Die Themen an sich sind auch häufig so allgemein das sie eh Herstellerübergreifend sind.
Da ist eher entscheidend, welches Basisfahrzeug am Start ist, als der Ausbauer dahinter.

Ein Forum lebt natürlich davon, wie seine Mitglieder sich engagieren. Hier ist es mal mehr, mal weniger, aber insgesamt immer noch mit einem völlig zufriedenstellenden Grundrauschen. Das mal als meine Meinung als Administrator.

Ich bin überzeugt davon, das einige hier etwas rausziehen konnten und das auch noch tun. Damit bin ich völlig zufrieden. Meine Erwartung ist nicht, das hier ständig Alarm ist. Das könnte ich auch gar nicht bewältigen.

Seien wir ganz kurz ehrlich: Das hier ist auch eine Menge Arbeit. Ich bin manchmal auch ganz froh, wenn hier nicht zu viele Wünsche und Co. an mich herangetragen werden. Der administrative Teil dahinter ist schon nicht ganz trivial. Bin froh, das ich da auf meine beruflichen Skills zurückgreifen kann und das umgekehrt auch eine Lernplattform für mich ist.

Und ja, nicht immer kommen alle die man gerne wiedersehen möchte zum Treffen, aber aus meiner Sicht heraus: Wir haben alle viel zu tun.
Man kann da nicht immer es sich so einrichten das es passt. Ich werde auch wieder mit Laptop zum Treffen kommen und noch zwischendurch arbeiten. Ist halt so, lässt sich nicht ändern.

Und dann haut es mich wieder komplett aus den Socken, wenn die lieben Eichsfelder sich für einen Abend noch mal auf den Weg gemacht haben. Oder ihr von da oben runterkommt.
Wirklich: Das haut mich jedes mal weg, das finde ich unfassbar.

Ich werde auch nie vergessen, wie ich beim ersten Treffen da stand und nicht alleine war. Dieses Gefühl, das aus einer bekloppten Idee etwas geworden ist, das man nicht nur selber gut fand, ist schon verrückt und dafür danke ich euch.

Gruß
Michael

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Quo Vadis

Beitrag von tauchprinz »

Hallo Micha,

so wie du, sehe ich es auch. Ich hätte es nicht besser formulieren können. *daumenhoch*
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Quo Vadis

Beitrag von mkleim »

Gott sein Dank weiß auch keiner, wer Jürgen ist :)

Ydna
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2021, 17:27

Re: Quo Vadis

Beitrag von Ydna »

Ja wie geht es weiter ...
für mich heißt es abwarten und freuen auf das WoMo. Der Termin für das Treffen 2022, 2023 (wird auch nicht klappen) aber 2024 der ist „Fix“ und wir freuen uns auf einen Austausch auch Fahrzeug übergreifend. Im Forum (ich glaube ich hab alles gelesen;)) konnte ich schon sehr viele wichtige Infos finden – auch wenn nicht jedes Mal eine Info dazu von mir kommt. Austausch und die Weitergabe von Infos ist schon wichtig denn zusammen können wir einiges erreichen. Gut das es das Forum gibt - Top Job Micha …
grüsse andi
--- out of town --- XGO 99P, FIAT Ducato 8, 140PS, Automatik, Baujahr 2023

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1204
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Quo Vadis

Beitrag von mkleim »

Danke.

dann hoffen wir mal auf baldige Lieferung.
Ich sehe auf der Autobahn ziemlich viele WoMos hinten drauf.
Wird schon werden.

Gruß
Micha

Antworten