Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Undichtigkeit am 95p

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von tauchprinz »

Clark hat geschrieben:
16.02.2024, 08:50
....abgeschnipselt --- Palmo sah sich außerstande die Folierung aufzubringen. Da kann ich jetzt noch mal 200€ in die Hand nehmen.
---- abgeschnipselt---
Soweit ich weiss, bringt Palmo bei Schäden an der Folie die Fahrzeuge zum Herrn Wienstroth. Das ist ein Folierer, der in parallelstraße sitzt.
Wienstroth Folierung & Aufbereitung
Ludwig-Erhard-Allee 33, 33719 Bielefeld
Tel.: 016097996444

Dort habe ich mir XGO-Folien besorgt, um meinen Anhänger im gleichen Design zu machen.

Rimor liefert keine einzelnen Folienstücke sondern nur komplette Sätze. (...so wurde mir das damals jedenfalls erzählt) Dadurch hat er immer Reste liegen. Aus diesen Resten habe ich dann die Folien für meinen Anhänger kostenlos bekommen.

Bei mir war das ganze vor ca. 3 Jahren so. Ob es heute noch so ist, weiss ich nicht.
Dateianhänge
xxx  - 20200901_134051 (Mittel).jpg
xxxx - 20200919_123052.jpg
Zuletzt geändert von tauchprinz am 16.02.2024, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Joshi
Beiträge: 39
Registriert: 06.11.2022, 20:02

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von Joshi »

Bei mir sind Anfang Februar auch erst die fehlenden Folien für die B-Säulen geklebt worden,- nach gut einem Jahr.
Hart bleiben....
Gruß
Joshi
98P plus

Clark
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2019, 16:24

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von Clark »

Mein Problem bei der Folierung ist ja das diese nichts mehr mit Xgo zu tun hat.
Ich habe das Fahrzeug 2018 als Jahreswagen mit Bürstner Design gekauft.
Der Folierer von Palmo weiß aber nicht was das für eine Folie ist.
Als Anlage ein Bild vom Womo.
Gruß Ingo
Dateianhänge
IMG-20230925-WA0001.jpg

Clark
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2019, 16:24

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von Clark »

Hab ihn heute verkauft.
Danke an die vielen Foren Teilnehmer die mir öfter mit Rat und Tat zur Seite standen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Ingo

tauchprinz
Beiträge: 393
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von tauchprinz »

Clark hat geschrieben:
19.02.2024, 19:53
Hab ihn heute verkauft.
Danke an die vielen Foren Teilnehmer die mir öfter mit Rat und Tat zur Seite standen.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Ingo

Ja, das habe ich auch. Mein neuer steht inzwischen beim Händler. Müssen noch ein paar Zubehörteile angebaut werden. Schätze ich kann ihn kommenden Freitag abholen.

Ist kein XGO mehr. Ist jetzt keine "Monopol-Marke" mehr , wo ich nicht von einem / 2 Händler abhängig bin.

Hat nur wenig mehr gekostet, hat aber dafür anständige Elektrik drin, die überall auf frei erhältlich ist. (z.B. Schaudt-Netzteile/ Elektrik)
Da ist ab Werk schon ein Ladebooster verbaut.

Und die Griffe sind Vollmetall. Bei unserem XGO mussten wir 3 x einen Griff austauschen, weil das Plastikteil an den Schubladen immer wieder abgebrochen ist. jedesmal waren rund 25€ fällig und es hat lange gedauert, bis wir den bekommen haben. Kann bei Vollmetall-Griffen nicht mehr passieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Clark
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2019, 16:24

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von Clark »

Wir sind auf einen Integrierten von Sunlight I68 umgestiegen.
Gruß Ingo

Toralf
Beiträge: 47
Registriert: 22.10.2019, 15:51

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von Toralf »

Hallo
Kurze Info zu meiner Bugmaske.
Ich habe die Reparatur in Bielefeld machen lassen.
Da ja Kulanz abgelehnt wurde und ich nicht mit meinem Rechtsanwalt klagen wollte sind für mich 3785€ zu zahlen gewesen.
Mal sehn wie lange es hält 🥴

Gruß Toralf

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1207
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von mkleim »

Autsch, tut weh hinten rechts

Schrauber66
Beiträge: 519
Registriert: 15.10.2017, 17:12

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von Schrauber66 »

Hallo Toralf,

na, das ist heftig. Ich denke da hätte ich mir eine Alternative ausgedacht, da ja nicht ausgeschlossen ist dass dies noch einmal passiert.
Aber auch hier ist ja zu lesen, das nach Verkauf des xgo ein anderer Hersteller gekauft wird.

Grundsätzlich ist es hier im Forum leider sehr ruhig geworden. Wenn ich da in die Anfangszeit 2017/ 2018 denke......

Gruß Günther
Logik bringt dich von A nach B
Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1207
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Undichtigkeit am 95p

Beitrag von mkleim »

Hi Günther,

einfach mal mehr schreiben :roll:

Aber mal im Ernst: So war es immer bisher, mal ruhiger, mal mehr.

Okay, ich bin vielleicht auch etwas ruhiger im Moment, was aber mehr an den Vorbereitungen zu unserer großen Tour liegt.
Ich kann mich ja auch nicht teilen.
Meine Themen werden sicherlich etwas allgemeiner und Mangels XGO auch nicht mehr Palmo Spezifisch. Sollte aber nichts machen.

Ich denke, nach wie vor ist es nett hier zu lesen und auch zu schreiben. Also lasst euch nicht aufhalten. Gerne auch mit Anregungen was ich anders machen sollte.
Struktur und so. Die gefällt mir auch nicht mehr so richtig.

Gruß
Micha

Antworten