Die Suche ergab 23 Treffer

von Martini
25.11.2020, 07:32
Forum: Modellvarianten XGO
Thema: Noch ein D27
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Re: Noch ein D27

Hallo Sven, ich bin zwar nicht der Micha, aber trotzdem möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe meinen XGO im Jahr 2014 mit 5000 km gebraucht gekauft und sind bis jetzt über 50000 km gefahren. Der Vorgänger war ein Hymer. Meine Erfahrung zeigt, daß der XGO nicht die qualitative Verarbeitun...
von Martini
30.10.2020, 08:42
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 128
Zugriffe: 36473

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Liebe Gemeinde, gerade habe ich den Tread über den Temperaturfühler gelesen. Bei meinem XGO (family 105) würde ich ganz gern auch wissen wollen, wo denn der überhaupt ist. Wo muss ich denn da suchen? Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich den Drehschalter extrem weit aufdrehen muss, damit sich die Hei...
von Martini
02.10.2020, 06:19
Forum: Technik
Thema: Anzeige im EBL
Antworten: 14
Zugriffe: 5393

Re: Anzeige im EBL

Der Fehler wurde inzwischen gefunden. Der Batterielader, der meine 2 Nutzbatterien laden sollte, war kaputt. Dieser verursachte auch die Meldung im Ebl, daß ich nicht am Außenstrom hänge, obwohl der Kühlschrank vom Außenstrom gespeist wurde und die Steckdosen im Womo funktionierten. Das habe ich jet...
von Martini
05.07.2020, 08:10
Forum: Technik
Thema: Anzeige im EBL
Antworten: 14
Zugriffe: 5393

Re: Anzeige im EBL

Leider nicht.
Aber so eifrig bin ich jetzt auch nicht am Suchen, weil ja sonst alles tadellos funktioniert.

Martin
von Martini
30.06.2020, 19:54
Forum: Technik
Thema: Anzeige im EBL
Antworten: 14
Zugriffe: 5393

Re: Anzeige im EBL

Also, meine Starterbatterie vom Renault Master ist unter der Fahrerseite. Dazu muss ich mein Einstiegstrittbrett abschrauben.

Meine 2 Aufbaubatterien befinden sich in der Backskiste hinter dem Beifahrersitz.

Wo soll ich jetzt da suchen?
von Martini
30.06.2020, 16:36
Forum: Technik
Thema: Anzeige im EBL
Antworten: 14
Zugriffe: 5393

Re: Anzeige im EBL

Ich verstehe nicht, was für ein Ladegerät?
Wo soll denn das sein?
von Martini
29.06.2020, 09:49
Forum: Technik
Thema: Anzeige im EBL
Antworten: 14
Zugriffe: 5393

Anzeige im EBL

Hallo, eine Frage an die Runde. bei meinem 105 family gibt es neben den anderen Anzeigen im EBL auch eine Anzeige, wenn man am externen Strom angeschlossen ist, oder auch nicht. Bis vor einigen Tagen hat diese Anzeige auch tadellos funktioniert. Plötzlich zeigt mir die Anzeige "Außenstrom off" an, o...
von Martini
23.06.2020, 13:48
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Wir waren unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 14679

Re: Wir waren unterwegs

Sind gerade in Valkanela/Funtana/Istrien,

Stellplätze werden immer voller mit Deutsche, Österreicher, Holländer, teilweise auch Italiener. Die Urlaubswelle rollt jetzt wieder an, zumindest scheint es so.

Martin
von Martini
13.06.2020, 07:08
Forum: Über die XGO´s
Thema: Gewichte von Xgo's
Antworten: 68
Zugriffe: 28175

Re: Gewichte von Xgo's

Hallo Matthias,

naja, ein bißchen grenzwertig. Bei einer Kontrolle in Deutschland kann man dies mit unseren polizeilichen Toleranzen sicherlich mit seinem Gewissen vereinbaren.
Im Ausland, besonders in Österreich und der Schweiz, kennt die Polizei keine Gnade.

Martin
von Martini
28.05.2020, 06:16
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Wir waren unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 14679

Re: Wir waren unterwegs

Wir waren vom 20.5. - 27.5. am Bodensee bei Konstanz. Wetter etwas durchwachsen, aber meist Sonnenschein. Camping komplett voll. Sanitäranlagen geschlossen. Waren daher viel beim Clo ausleeren.

Martin