Die Suche ergab 76 Treffer

von aventura565
15.01.2020, 21:17
Forum: Technik
Thema: Aufbautür Quitscht erbärmlich. Ideen für Reparatur?
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Aufbautür Quitscht erbärmlich. Ideen für Reparatur?

Ich habe durch die wirklich engen Ritzen satt Silikonspray gesprüht.
Quietschen (eher schon Kreischen) ist seit 2 Jahren weg.
von aventura565
15.01.2020, 20:46
Forum: Technik
Thema: Batterie laden
Antworten: 29
Zugriffe: 11720

Re: Batterie laden

Diese "doofe intelligente" Lichtmaschine habe ich schon im Renault Master von 2016. Ich hatte nach einer Stunde Fahrt lediglich 4Ah in die hintere Batterie bekommen. Im Winter mit wenig Solar-Ertrag völlig unbrauchbar. Deshalb habe ich im Herbst einen B2B Lader eingebaut. Nun lade ich konstant 30A j...
von aventura565
12.12.2019, 19:19
Forum: Forumstreffen 2020
Thema: Regionale XGO Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: Regionale XGO Treffen

beluga hat geschrieben:
> Danke
> Wir reden zunächst über die Lausitz im April

/So habe ich es verstanden/
von aventura565
11.12.2019, 20:54
Forum: Forumstreffen 2020
Thema: Regionale XGO Treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: Regionale XGO Treffen

Hört sich gut an.
Ich würde erst einmal pauschal zusagen und hoffen dass nichts dazwischen kommt.
Wir können ja eine Liste starten:
1. Verena U. Uli
2. Silvia U. Michael
3.
von aventura565
11.12.2019, 20:44
Forum: Werkstatt
Thema: Bordbatterie
Antworten: 11
Zugriffe: 4557

Re: Bordbatterie

Bei mir ist in der Leitung von Ladegerät zu Batterie eine Sicherung. Ich würde mal am Ladegerät direkt messen UND an der Batterie.
Ich habe die Sicherung in der rechten Trittstufe gefunden (bei der Batterie)
von aventura565
02.12.2019, 17:25
Forum: Technik
Thema: Ladegeräte abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1952

Re: Ladegeräte abschalten

🤔 Wenn ich das richtig verstehe verbraucht das Ladegerät also Strom, auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist? Zwischen zwei Nutzungen meine ich. Nein, so nicht gemeint. Das Ladegerät zieht sich Strom obwohl die Batterien voll sind. Natürlich nur bei Landstrom. Da ich 2 Ladegeräte verwende, das origin...
von aventura565
02.12.2019, 17:17
Forum: Forum INTERN
Thema: Wo seid ihr eigentlich Alle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Re: Wo seid ihr eigentlich Alle?

Hallo Uli,
danke für die Mühe. Der Süd-Harz scheint auf den ersten Blick der Nabel der Mitglieder zu sein.
von aventura565
02.12.2019, 17:02
Forum: Forumstreffen 2020
Thema: Forumtreffen 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4317

Re: Forumtreffen 2020

Hallo ihr lieben, vielleicht sollten wir das ganze weniger förmlich angehen. Gegebenenfalls sind mehrere, kleinere Treffen, einfacher zu bewerkstelligen. Ich hätte nichts dagegen im Frühjahr, Sommer Herbst und Winter Treffen mit zu organisieren. Das ganze weniger akademisch, sondern einfach Termine ...
von aventura565
01.12.2019, 10:56
Forum: Forumstreffen 2020
Thema: Forumtreffen 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4317

Re: Forumtreffen 2020

Ich greife noch mal meinen alten Vorschlag auf: Holzminden im Frühjahr. Dort einen Platz zu bestellen ist kein Problem. Feuertonne ist möglich. Edeka nebenan Innenstadt 6 Fussminuten Sanitär VE Anlegermöglichkeiten für Kanuwanderer Abreise-Zeit am Abreisetag nicht limitiert. Wir haben dort schon Tre...
von aventura565
01.12.2019, 10:47
Forum: Umbauten
Thema: Frontkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: Frontkamera

€ 7,06 71%OFF | Farbe CCD Hohe Qualität Auto Fahrzeug Logo Vorderansicht Marke Parkplatz System Kamera für Renault Koleos logo mark kamera nacht vision https://s.click.aliexpress.com/e/MuJgiFp6 Hier die Cam. Habe ich mit einem Umschalter (auch von Ali) auf den von Palmo eingebauten Monitor geschaltet.