Die Suche ergab 89 Treffer

von Womofreund
05.11.2020, 10:48
Forum: Über die XGO´s
Thema: Kondenswasser im Alkoven
Antworten: 13
Zugriffe: 3154

Re: Kondenswasser im Alkoven

Unser alter XGO hat einen Ausströmer oben im Alkoven rechts und einen unten hinter dem Fahrersitz. Man könnte also den Alkoven von oben und unten beheizen, tun wir aber nie. Die Alkovenwände sind mit Stoff bespannt. Nässe konnten wir morgens noch nirgends fesstellen, außer an den Scheiben vom Fahrer...
von Womofreund
31.10.2020, 16:28
Forum: Probleme mit Fiat Fahrgestell
Thema: Was ist denn da bei FIAT los
Antworten: 0
Zugriffe: 1075

Was ist denn da bei FIAT los

Geradeim Netz gelesen:

https://www.spiegel.de/auto/dieselskand ... c22cbb5d21

Wird ja bestimmt einige hier betreffen.
von Womofreund
31.10.2020, 16:23
Forum: Werkstatt
Thema: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Antworten: 128
Zugriffe: 39922

Re: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

Also meiner sitzt direkt neben dem Bedienteil über der Aufbautür. Sieht fast aus wie ein Mikro einer Freisprechanlage. Wenn ich den Drehschalter zu 2/3 aufdrehe, wird es ordentlich warm. Zum Übernachten drehe ich ihn auf max.1/3 zurück.
von Womofreund
21.10.2020, 10:42
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Herbstausfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Herbstausfahrt

Du warst das also? :o :lol:
Sehr schöne Gegend. Deine Bilder haben mich dazu bewegt mich etwas mehr mit der Region zu beschäftigen. Vielleicht was für's nächste Frühjahr.
von Womofreund
20.10.2020, 08:10
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Herbstausfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Herbstausfahrt

Hallo Micha,

da warst du ja im Hochrisikogebiet. ;) Bist du schon in Quarantäne?
von Womofreund
18.10.2020, 18:14
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Herbstausfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Herbstausfahrt

Hallo, auch wir haben eine letzte Ausfahrt dieses Jahr unternommen. Los ging es am 09.10. gegen Mittag bis zum Parkplatz des Hymer Museums. Nach einer ruhigen Nacht sind wir am nächsten Morgen ins Museum. Wir fanden es total sehenswert und unterhaltsam, sodass wir fast 4h dort verbracht haben. Danac...
von Womofreund
18.10.2020, 09:17
Forum: Dynamic 39
Thema: 230V bei der Truma?
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: 230V bei der Truma?

Hallo Micha,

es geht ihm nicht darum 230V dort hin zu legen, sondern ihn für eine Steckdose dort abzuzapfen. Ich kann da aber auch nicht weiter helfen.
von Womofreund
01.10.2020, 19:29
Forum: Über die XGO´s
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: Ganzjahresreifen

Meines Wissens haben CP Reifen im Gegensatz zu C Reifen eine verstärkte Seitenwand. Das soll laut Herstellern die Wankneigung durch den hohen Aufbau reduzieren. Lastindex ist in der Regel der selbe. Der CP ist dementsprechend auch etwas uncomfortabler.
von Womofreund
01.10.2020, 19:23
Forum: Technik
Thema: Aussenhaut XGO Family 106 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Aussenhaut XGO Family 106 2011

Hallo Vierbaum09,

unser 2011 Family 103 ist rudum GFK verkleidet. Sollte also auch bei allen anderen Family so sein.
von Womofreund
21.09.2020, 12:43
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Wir waren unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 15966

Re: Wir waren unterwegs

beluga hat geschrieben:
20.09.2020, 17:32
Dann sind wir noch einmal losgefahren und wollten ganz nach Norden an das alternative Nordkapp.
Meinst du Skarsvåg?
beluga hat geschrieben:
20.09.2020, 17:32
Wir waren in Gegenden die ich in 50 Jahren in Schweden noch nicht besucht hatte.
Da siehst du mal wofür die Grenzschliessungen alles gut sind. :)