Die Suche ergab 86 Treffer

von Womofreund
21.10.2020, 10:42
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Herbstausfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Herbstausfahrt

Du warst das also? :o :lol:
Sehr schöne Gegend. Deine Bilder haben mich dazu bewegt mich etwas mehr mit der Region zu beschäftigen. Vielleicht was für's nächste Frühjahr.
von Womofreund
20.10.2020, 08:10
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Herbstausfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Herbstausfahrt

Hallo Micha,

da warst du ja im Hochrisikogebiet. ;) Bist du schon in Quarantäne?
von Womofreund
18.10.2020, 18:14
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Herbstausfahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Herbstausfahrt

Hallo, auch wir haben eine letzte Ausfahrt dieses Jahr unternommen. Los ging es am 09.10. gegen Mittag bis zum Parkplatz des Hymer Museums. Nach einer ruhigen Nacht sind wir am nächsten Morgen ins Museum. Wir fanden es total sehenswert und unterhaltsam, sodass wir fast 4h dort verbracht haben. Danac...
von Womofreund
18.10.2020, 09:17
Forum: Dynamic 39
Thema: 230V bei der Truma?
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: 230V bei der Truma?

Hallo Micha,

es geht ihm nicht darum 230V dort hin zu legen, sondern ihn für eine Steckdose dort abzuzapfen. Ich kann da aber auch nicht weiter helfen.
von Womofreund
01.10.2020, 19:29
Forum: Über die XGO´s
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: Ganzjahresreifen

Meines Wissens haben CP Reifen im Gegensatz zu C Reifen eine verstärkte Seitenwand. Das soll laut Herstellern die Wankneigung durch den hohen Aufbau reduzieren. Lastindex ist in der Regel der selbe. Der CP ist dementsprechend auch etwas uncomfortabler.
von Womofreund
01.10.2020, 19:23
Forum: Technik
Thema: Aussenhaut XGO Family 106 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Aussenhaut XGO Family 106 2011

Hallo Vierbaum09,

unser 2011 Family 103 ist rudum GFK verkleidet. Sollte also auch bei allen anderen Family so sein.
von Womofreund
21.09.2020, 12:43
Forum: Corona und die Folgen
Thema: Wir waren unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 12239

Re: Wir waren unterwegs

beluga hat geschrieben:
20.09.2020, 17:32
Dann sind wir noch einmal losgefahren und wollten ganz nach Norden an das alternative Nordkapp.
Meinst du Skarsvåg?
beluga hat geschrieben:
20.09.2020, 17:32
Wir waren in Gegenden die ich in 50 Jahren in Schweden noch nicht besucht hatte.
Da siehst du mal wofür die Grenzschliessungen alles gut sind. :)
von Womofreund
14.09.2020, 14:54
Forum: Technik
Thema: XGO 25 - BK-20 (Lader) - Solar, Landstrom usw.
Antworten: 14
Zugriffe: 2644

Re: XGO 25 - BK-20 (Lader) - Solar, Landstrom usw.

Die Motorbatterie wird nicht über Solar oder Landstrom geladen. Das kann man so pauschal nicht behaupten. Hängt vom verbauten Bedienpaneel ab. Bei unserem XGO geht es über Landstrom. Wenn der Solarregler einen zweiten Ausgang hat vieleicht sogar auch das. Bei einem gebrauchten Mobil muß man probier...
von Womofreund
09.09.2020, 11:00
Forum: Über die XGO´s
Thema: Gewichte von Xgo's
Antworten: 68
Zugriffe: 24905

Re: Gewichte von Xgo's

focusdrache hat geschrieben:
08.09.2020, 21:17
Urlaubs fertig mit vollem Tank und zwei Personnen ohne Kleidung
Was hat die Person an der Waage dazu gesagt? Man kann es mit dem Gewichtreduzieren aber auch übertreiben! :lol:
von Womofreund
27.08.2020, 18:56
Forum: Technik
Thema: Diverse Umbauten
Antworten: 4
Zugriffe: 850

Re: Diverse Umbauten

Willkommen im Forum! Der Aufkleber ist jetzt nicht so meins. Wäre mir zu aggro. Für den Rest Daumen hoch! Was hast du für eine Klima verbaut? Und wie hast du das Umluftthema gelöst? War ursprünglich auch mein Plan die Klima unter's Fahrzeug zu hängen. Hatte aber nirgends genug Platz dafür. Musste de...