Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Grundausstattung WoMo

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Grundausstattung WoMo

Beitrag von mkleim »

Hi,

hier würde ich gern mal diskutieren was man so an Ausstattung alles dabei haben sollte/muss.

Ich würde es gern so gestalten, das ich die Sachen sammele und dann in einer Tabelle zusammenfasse die es zum Download gibt.
Für mich spannend wäre bei manchen Sachen auch die Begründung warum man es dabei hat und zwar genau in dieser Konfiguration.
Ein Beispiel:

Ich habe insgesamt 50m Stromkabel dabei. 25 auf Kabeltrommel, 25m als einfaches Kabel.
Warum?
50m am Stück sind mir zu lang und schwer, deswegen finde ich die Aufteilung ideal. Die Trommel liegt meistens nur rum, aber wenn ich sie brauche ist sie sofort greifbar.

Die Begründung dabei zu haben, öffnet mir persönlich ganz oft noch mal den Blick auf das Thema und lässt mich an der Sinnhaftigkeit meiner eigenen Ideen manchmal zweifeln und dann erst wird es optimal.

Das mal so als Beispiel und Erklärung. Ich freu mich auf eure Ausstattung.

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 356
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Grundausstattung WoMo

Beitrag von Matthias »

Thema Wasserschlauch:
Wir haben uns auch am Anfang eingedeckt mit kurzen und langen Schläuchen und ganz vielen Adaptern. Auch doppelt gekauft, weil man ja vergessen hatte, dass man das schon längst irgendwo liegen hat. ;-)

Was soll ich sagen, ich habe mittlerweile alles wieder rausgeschmissen und durch eine Gießkanne ersetzt.
Wenn man nicht jeden Tag im eigenen Mobil duscht reicht die zum Wasser auffüllen vollkommen aus.

Thema Strom:
Ja da habe ich auch zwei Trommeln mit.
Hier sollte man auf entsprechenden Querschnitt achten.
Wenn man wirklich mal die kompletten 50m braucht, hat man sonst zuviel Verluste durch die Leitung.

Benutzeravatar
mkleim
Beiträge: 1227
Registriert: 04.05.2017, 17:40

Re: Grundausstattung WoMo

Beitrag von mkleim »

Hi Matthias,
stimmt meine ZWEI Gießkannen habe ich ganz vergessen.
Warum zwei? Nicht nur wegen der doppelten Menge Wasser die man mit einem Gang holt, man holt das Wasser das auf beiden Seiten ausgeglichen.

Ich muss sagen, ich trage lieber zwei volle Gießkannen als eine. Bei zweien bleibt der Rücken gerade.
Das Alter lässt grüßen

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 356
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Grundausstattung WoMo

Beitrag von Matthias »

Gute Argumente, werde mir auch noch eine 2. anschaffen. ;-)

Antworten