Hallo liebe XGO-ler,

zwei Dinge in eigener Sache:

Das Foren Treffen 2024 hat einen Termin
Aber ich kann da nicht. Wir (Sandra und ich) werden eine kleine Auszeit nehmen und von Juni - August unterwegs sein.

Da wäre aber auch das Treffen.
Nun bleiben da drei Möglichkeiten:
Früher, Später oder ihr macht es ohne uns.

Für mich wäre jede der drei Möglichkeiten in Ordnung, wobei ich aber natürlich euch gerne mal wieder sehen würde.
Bei Früher haben wir das kleine Problem, das am letzten Mai Wochenende das Bullitreffen auf der Weissehütte ist.
Also entweder woanders, oder eine Woche früher.
Ich werde das noch in einem Beitrag thematisieren, hier schon mal als Ankündigung
Sei dabei! Frage ist Wann und Wo

Zweite Sache:
Mir hat es den Server zerlegt.
Das Meiste ist wieder da, glaube ich. Teste aber noch

Eine DB Sicherung habe ich leider nicht stündlich. Ich kann da immer nur auf im besten Fall auf gestern zurückgreifen.
Hat mich ein wenig Hirnschmalz gekostet das wieder zum Laufen zu kriegen, es sind aber eventuell ein paar Einträge von gestern/vorgestern weg.
Tut mir Leid, ich habe sie aber einfach nicht mehr.

Gruß
Micha


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Freischaltung neuer User

Das Thema wird mich wohl nicht verlassen.
Man kann es sich kaum vorstellen, was bei einem so kleinen aber feinen Forum los ist an Spammern, Scammern und Sonstigen denen ich gerne mal im Dunkeln begegnen würde.
Nur mal zwei Zahlen:
Wir haben aktuell:
562 freigeschchaltete User
4662 Datensätze mit Usern die sich anmelden wollten

Also über 4000 Fakes. Was wollen die hier?
Egal. Es bleibt dabei: Ich muss per Hand freischalten

Schreibt mir gerne eine E-Mail, wenn ihr euch registrieren wollt und ich euch nicht schnell freischalte.
Dann seid ihr mir durch die Lappen gegangen.


Gruß
Micha

Auspuff

Hier wollen wir über die verbauten Komponenten diskutieren.
Antworten
vogelpu
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2018, 12:47

Auspuff

Beitrag von vogelpu »

Ist bei euch der Auspuff auch so niedrig montiert?
Bild2.jpg
Bei mir ist die Bodenfreiheit nur 9 cm. Er setzt natürlich bei jeder Gelegenheit auf.
Soll angeblich von Fiat so ausgeliefert worden sein.

Gruß, Dirk
Zuletzt geändert von vogelpu am 14.11.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nülle02
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2018, 22:54

Re: Auspufff

Beitrag von Nülle02 »

Also ich habe die Schelle etwas gelöst und dann das Rohr gedreht damit die Bodenfreiheit größer wird.

Mittlerweile habe ich es aber ganz abgenommen weil es optisch einfach bescheiden aussieht!
Das ist bei LUANO CAMP bzgl. des Aufbaus nachgerüstet worden, Fiat hat das Rohr nicht serienmäßig. Andere Womo-Hersteller haben die Verlängerung auch nicht.

tauchprinz
Beiträge: 394
Registriert: 04.11.2017, 19:52

Re: Auspufff

Beitrag von tauchprinz »

Bei mir ist der noch tiefer. Nur 8 cm Freiraum bis zur Straße. Habe ich mir heute angesehen. Ich werde die Befestigung lösen und dann etwas drehen. das dürfte dann reichen.
20181104_123648.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weinsberg Carasuite 650 MEG, Ford 155PS, 2024-> Bild
(ehemals) XGO P95, Fiat, 150PS, Bj.2018-> 11,9l

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 356
Registriert: 27.09.2017, 07:20

Re: Auspufff

Beitrag von Matthias »

Bei unserem Italien Ausflug bin ich auch zweimal böse aufgesetzt mit der Blende.
Deswegen werde ich sie auch verdrehen, wenn ich das ohne Probleme hinbekomme.

Ganz abnehmen weiß ich nicht so recht. Ich meine die wurde doch nicht zum Spaß dranngesetzt.
Irgendeinen Zweck muss es doch haben.

burkhard18
Beiträge: 92
Registriert: 14.06.2018, 12:20

Re: Auspufff

Beitrag von burkhard18 »

Hallo

Hatte das gleiche Problem.
Bei uns in der Einfahrt gab es immer unschöne Geräusche. Habe das Problem gelöst indem wir die Blende im Knick von unten zu "3/4" eingeschnitten haben, anschließend gebogen , und zum guten Schluss dann wieder verschweißt und nachgeschliffen haben.
Das verdrehen alleine hat irgendwie nicht wirklich was gebracht.
So sind es aber bestimmt ca.3 cm geworden.

Gruß an alle
Burkhard

udokem
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2018, 10:57

Re: Auspufff

Beitrag von udokem »

Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem wie ihr alle,bin dann zum Fiat -Vertragshändler gefahren dieser betreut alle Wohnmobilhersteller und hat mir versichert das diese letzte Blende
überflüssig ist hat sie dann bei meinen XGO-95 G demontiert. Auf meine Frage hin warum die beim XGO montiert sind sagte er das beim starten des Motors keine Russflecken z.B.auf Pflaster entstehen oder bei trockenem hohem Gras kein Feuer entsteht.Na ja? auf jeden fall ist die Blende nur bei XGO Modellen vorhanden. Fahre jetzt schon 7500 km ohne und alles ist gut.

Antworten