Hallo Zusammen
Habe mir soeben zwei Paar zugelassene LED Scheinwerfereinsätze für unser WoMo gekauft... Hat diese auch schon jemand verbaut (Abblend- und Fernlicht)?
Viele Grüsse
Treffen 2026 in der Planung!
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Hallo,
nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Ich würde folgende Termin zur Abstimmung stellen:
10.07.2026 - 12.07.2026
17.07.2026.- 19.07.2026
Da die wenigsten von uns noch Schulpflichtige Kinder haben, sollte das ja passen.
Zur Terminabstimmung:
viewtopic.php?t=803
Gruß
Micha
Ort wie immer:
Weissehuette an der Weser oder jemand hat einen vergleichbaren Platz im Angebot: Eine große Wiese mit der Freiheit zu tun was man will.
Gruß
Micha
Osram LED Night Breaker
Re: Osram LED Night Breaker
Hallo Mario,
ja, ich habe auch ein Paar gekauft, und als Abblendlicht eingebaut. Sieht schon klasse aus.
zur Ausleuchtung oder Verbesserung kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht bei Nacht gefahren bin.
Die Lampen sind meiner Meinung nach aber nur fürs Abblendlicht zugelassen. Also nicht als Fernlicht, auch wenn sie dort auch verbaut werden könnten.
ja, ich habe auch ein Paar gekauft, und als Abblendlicht eingebaut. Sieht schon klasse aus.
zur Ausleuchtung oder Verbesserung kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht bei Nacht gefahren bin.

Die Lampen sind meiner Meinung nach aber nur fürs Abblendlicht zugelassen. Also nicht als Fernlicht, auch wenn sie dort auch verbaut werden könnten.
Obwohl, ich habe gerade noch mal in die Liste geschaut:
Dann werde ich mir evtl. noch ein Paar kaufen, obwohl ich das Fernlicht eigentlich ganz ok finde.
Dann werde ich mir evtl. noch ein Paar kaufen, obwohl ich das Fernlicht eigentlich ganz ok finde.
hallo matthias
ja doch, sind sowohl für abblend- als auch fernlicht zugelassen. deshalb bestellte ich gleich 2 paar. sieht dann einheitlicher aus.
jetzt muss ich nur noch eine canbus fähige weisse led birne fürs tfl besorgen
ja doch, sind sowohl für abblend- als auch fernlicht zugelassen. deshalb bestellte ich gleich 2 paar. sieht dann einheitlicher aus.
jetzt muss ich nur noch eine canbus fähige weisse led birne fürs tfl besorgen

Hallo Miteinander,
angeregt durch die Beiträge habe ich die LED Night Breaker sowohl als Abblend- als auch Fernlicht eingebaut.
Durch die höhere Lichttemperatur ist das Licht weißer als bei H7-Lampen. Dadurch erscheint es deutlich heller.
Nach den ersten Fahrten bei Dunkelheit bin ich überzeugt, dass sich die Investition gelohnt hat.
angeregt durch die Beiträge habe ich die LED Night Breaker sowohl als Abblend- als auch Fernlicht eingebaut.
Durch die höhere Lichttemperatur ist das Licht weißer als bei H7-Lampen. Dadurch erscheint es deutlich heller.
Nach den ersten Fahrten bei Dunkelheit bin ich überzeugt, dass sich die Investition gelohnt hat.
Fahre seit mehreren Monaten mit LED H7 von Osram, einfach nur TOP.
P.S, für Fernlicht sind die leider nicht Freigegeben
P.S, für Fernlicht sind die leider nicht Freigegeben
Dachte ich auch zuerst.
Aber irgendwo in einer Tabelle habe ich sie auch fürs Fernlicht gesehen.
Siehe mein Post weiter oben.
Aber irgendwo in einer Tabelle habe ich sie auch fürs Fernlicht gesehen.
Siehe mein Post weiter oben.